News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 440001 mal)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Sehr aufschlussreich euer Dialog! ;DUnd meine Frage ist hinreichend geklärt. (Da tun sich ja "Röschtigräben" auf in Deutschland... 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ach, das darf man nicht so ernst nehmen... manchmal macht es Spaß auf alten Klischees rumzureiten. ;)Pass mal auf was passiert, wenn ich meine Geburtsstadt Bielefeld erwähne... ;DAuf jeden Fall gab es dort die GP auch am Bahnhofskiosk! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und hannover hat natürlich ihn: haarmannZu dieser Aussage fehlt mir der musikalische Beleg ...*lach*Hannover ist schlimmer.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
1 x mach ich noch OT, bevor ich einen auf die Mütze kriege...Wer ist schon Haarmann, wir hatten http://www.spiegel.de/einestages/serienmoerder-peter-kuerten-der-vampir-von-duesseldorf-a-951126.html
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
OK... Düsseldorf und Hannover sind gestrichen, nachher lande ich noch im Eintopf. 

Wie soll das gehen - dich gibt's doch gar nicht.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Stimmt, das wird bei einer virtuellen Existenz etwas schwierig und ist nicht wirklich bekömmlich...

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich will auch die GP am Bahnhof!Gibt's in Koblenz leider auch nicht.Letztlich habe ich mir eine aus Bonn mitgebracht, als ich zufälligerweise dort war.Leider fand ich gerade diese Ausgabe (Oktober) für mich nicht so interessant... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Erst vorgestern Abend las ich den Akeleien-Artikel und stolperte über das Angebot, ein Tütchen Samen zu bekommen. Heute hatte ich schon Post. 

Stadt Köln muss kleine Brötchen backen. Gestern gab es dort im Bahnhof immer noch die Oktoberausgabe.In Aachen gab es schon am 2. den November <Zungerausstreck>
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Als Abonnentin
ein Dankeschön für Isabelle Van Groeningen, die Pflanze mit Geschichte und Vasterival in der Novemberausgabe!

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
...das Angebot, ein Tütchen Samen zu bekommen. Heute hatte ich schon Post.

Wir sollten einen Aufruf machen, dass jeder, der im kommenden Jahr Hausgeists Garten besucht, partisanengärtnernd Akeleisamen verstreut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Du hast bestimmt schonmal gehört, wie viral fratzenbuch-parties sein können, oder? So ein Schneeglöckchenpflück-Fest, das wäre doch mal was neues für den nächsten März! 

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Oh
Jetzt wird es spannend 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho