News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34621 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Was habt ihr heute geerntet?

tomatengarten » Antwort #1530 am:

@max: bei bohnen und anderen huelsenfruechten traue ich aber eher der darm-taetigkeit. oder irre ich?
max.

max. » Antwort #1531 am:

du irrst nicht- wobei derlei probleme bei trockenbohnen evtl. eher auftreten. die borlotti werden ja unreif geerntet und sind gut bekömmlich, finde ich.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1532 am:

hab halt nur die letzten gruenkern-bohnen vor fast vier wochen genossen - und war eigentlich auch entspannt.
Conni

Conni » Antwort #1533 am:

Allerlei für den Salat und die Vorspeise:
Dateianhänge
ernte081007.jpg
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1534 am:

Heute hab ich einen Eimer grüne Bohnen abgeerntet.Die tragen dieses jahr sehr gut.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1535 am:

Heute allerlei buntes, bunt, wie das Laub, das jetzt fällt :D !Aus einem Teil wird wohl heute gleich eine Suppe "Quer durch´n Garten".
Dateianhänge
Ernte_08.10.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Conni

Conni » Antwort #1536 am:

:D So ein schönes Bild, Knusperhäuschen !
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1537 am:

Heute wierder und den letzten Eimer Bohnen.Ich war mit dem Hund heute auch lange in fast unberührter Natur.Da stand beste Sorte Beifuß.Natürlich hab ich welchen mitgenommen für die Weihnachts-Gag-Ente.Ist das auch als Ernte?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
caro.

caro. » Antwort #1538 am:

das hier z. B. ...
Dateianhänge
K640_100_6020.JPG
max.

max. » Antwort #1539 am:

sehr schön, das rotkraut. bei mir, dank meines neuen tomatendachs, immer noch tomaten. die in der mitte stehenden pflanzen tragen noch sehr gut. dank des schönen wetters der letzten tage schmecken die früchte auch gut ("velvet red" und "rosij marunte")auch broccoli, blumenkohl und romanesco gibt es zu viel.und das da, ebenfalls bis zum überdruß:
Dateianhänge
paprika1_Desktop_Auflosung.jpg
caro.

caro. » Antwort #1540 am:

Hast Du wieder einen Scanner?
max.

max. » Antwort #1541 am:

nein. die sind fotografiert.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1542 am:

Im Garten einen großen Butterkohl und ein paar Tomaten im Hauseingang. Im Wald etwa 10 kg Maronen, Eßkastanien, bei den anderen Maronen, Pilzen, sind hier momentan meist die Wutzen schneller.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1543 am:

Im Garten einen großen Butterkohl und ein paar Tomaten im Hauseingang. Im Wald etwa 10 kg Maronen, Eßkastanien, bei den anderen Maronen, Pilzen, sind hier momentan meist die Wutzen schneller.
ich würde soo gerne auch mal maronen selbst sammeln...aber hier gibts keine. :-[ wir waren heute vormittag auch im wald, pilze sammeln. gibt fast nur maronen hier, aber besser als garnichts.das ist die ausbeute einer stunde. nicht viel, aber für 1-2 mahlzeiten reicht es. die sind nun aber erstmal geputzt im tk gelandet, für heute abend ist was anderes geplant.
Dateianhänge
pilze121008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1544 am:

gestern war ich fleissig und hab die stangenbohnen, die kürbisse, zucchinis und gurken abgeräumt :'( :'( bis auf die tomaten, war die ernte miserabel. aber egal, man freut sich ja trotzdem über jede selbst geerntete kleinigkeit.beim abräumen noch zwei hände voll stangenbohnen gefunden, davon gabs gestern abend bohnensalat.das hier sind die restlichen grünen tomaten, die jetzt alle am fensterbrett zum (hoffentlich) nachreifen liegen. sind bestimmt 3-4 kg
Dateianhänge
gruenetomaten1210.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten