hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00 Der umfassendste Tipp von mir ( da brauchst du aber echt etwas Zeit zum durchsehen)
Geh auf die Seite der AHS Link entfernt!1/DaylilyDB/
dort auf die Advanced search und gib unten bei Scape height ...less than 18 inches ein, dann kriegst du 2221 Sorten, die etwa 45 cm und kleiner sind tja, und dann musst du , wie gesagt, nur durchschauen :D [/quote]
Vielen Dank, das ist eine große Hilfe, und auch noch gleich die Umrechnung in Inches !
[quote] nur so niedrig und für mich eine meiner liebsten taglilien wäre 'newberry borrowed time'. sehr schöne, große, ebenmäßige blüten in hellem apricot
Super, werd ich mir auch gleich anschauen ! 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
naja es gibt schon sehr viele hundert pflanzen habe ich schon aus poliferationen am besten jetzt abmachen mit 2 cm stängel, paar tage ins wasser dann haben sie schon schöne wurzeln oder in gebrochenen leca mit wasser oder ähnlichem
ich warte immer bis die Kindeln so 2 -3 cm lange Wurzeln gebildet haben und dann dann unten ein Stück vom Stengel dran lassen und damit in der Erde feststecken - hat immer funkioniert.
hat geschrieben: ↑29. Aug 2016, 20:11 sind Kindeln bei Taglilien eigentlich gang und gäbe, habe das zuvor noch nie beobachtet... ???
Also gang und gäbe sind sie nicht, die meisten Sorten bilden keine Achseltriebe, manche hingegen jedes Jahr. Hier bilden Tuscavilla Tigress, Green Throated Robin und Green Arrow regelmäßig solche Extrapflanzen. Im Wasser (wie ihr schon beschrieben habt) ist die Bewurzelung ziemlich einfach, die Pflänzchen brauchen meist so ca. 3 Jahre, bis sie groß und stark sind, stehen dann aber den "Erzeugern" in nichts nach.
Bei mir haben Achseltriebe auch schon am Stängel der Originalpflanze geblüht, mit etwas kleineren Blüten.
ich meinte mit nicht nochmals hinschauen,, ich hatte auch heuer wieder dasselbe im garten trotzdem glaube ich dass die blüten vom stängel der mutter kommen, da die proliferationen bei mir erst im 2. jahr blühen
Fini hat geschrieben: ↑31. Aug 2016, 22:24 die wohnt in der Sweet Stuff ....
heut fotografiert .. hab mich voll gefreut
Hast du das auch mit deiner Makro gemacht? Ich benutze mittlerweile den Makromodus meiner einfachen Digicam, da gelingen die meisten Aufnahmen auch gut. Weiter oben habe ich ja schon ein Bild der Krabbenspinne mit Beute gepostet, die Aufnahme ist gut geworden. Im letzten Jahr habe ich eine solche Wespenspinne im Herbst mit ihrem Kokon fotografiert, die hatte sich Strawberries and Chocolate als Dach über dem Kopf ausgesucht.