News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2018 (Gelesen 414298 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
So schön, Sumava, da zeigen sich die Vorteile Deines Klimas!
Gießen statt Genießen!
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
danke, MarkusG!
...und tatsächlich bin ich als Gärtner die meiste Zeit zufrieden, was die Niederschläge und Temperaturen hier betrifft auf 750m Seehöhe, gerade zieht ein Regengebiet durch und wie meistens dann, tragen die Hügel rundherum, die ca. 900m hoch reichen, "Nebelkappen", wie ich es immer nenne...
allen Dürreopfern wünsche ich baldige, lang andauernde "Nebelkappen" mit der Begleitmusik von Regen auf Eure Gärten und die Natur drumherum!!!

...und tatsächlich bin ich als Gärtner die meiste Zeit zufrieden, was die Niederschläge und Temperaturen hier betrifft auf 750m Seehöhe, gerade zieht ein Regengebiet durch und wie meistens dann, tragen die Hügel rundherum, die ca. 900m hoch reichen, "Nebelkappen", wie ich es immer nenne...
allen Dürreopfern wünsche ich baldige, lang andauernde "Nebelkappen" mit der Begleitmusik von Regen auf Eure Gärten und die Natur drumherum!!!

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- lord waldemoor
so schöne bilder
ich habe mal die heil gebliebenen lilien angelehnt
hang loose
ich habe mal die heil gebliebenen lilien angelehnt
hang loose
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ungefähr zehn Nummern kleiner als bei Šumava, aber auch hochsommerlich bunt. ;)

- Nova Liz †
Auch sehr schön üppig,Andreas :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Andreas, die bunte Vielfalt gefällt mir gut :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Auweia! :-[
Fühl Dich gedrückt!!! :-* :-*
Fühl Dich gedrückt!!! :-* :-*
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
deutlich anders als in England und in den Niederlanden, Hausgeist. Mehr so wie in Frankreich und in der Provence und an der Küste. Ich verbinde das mit Urlaub. Wenn die Schafe die Wiese abgegrast haben, dann sieht es im Sommer auch auf den Streuobstwiesen um den Wiesengarten so aus. Das riecht auch nach Hochsommer, ich mag den Anblick von Heu.
Aber gut, es gibt einige Pflanzen, die auch in dieser Dürre die Wiese grün machen. Schafgarben empfehlen die Landschaftsgärtner für solche Standorte. Die sind noch grün, wenn alles andere braun ist.
Ich fand in Potsdam Caputh auf den alten Bahngleisen des alten Bahnhofs die Globularia sehr hübsch in so vertrockneten Gräsermatten.
Solche Sommer hatten wir hier auch. Daher schätze ich den September. Da ist das Wetter noch tadellos, aber der Boden ist feucht und das Gras wird wieder grün. Ein zweiter Frühling immer für mich. Also: freu dich drauf!
Aber gut, es gibt einige Pflanzen, die auch in dieser Dürre die Wiese grün machen. Schafgarben empfehlen die Landschaftsgärtner für solche Standorte. Die sind noch grün, wenn alles andere braun ist.
Ich fand in Potsdam Caputh auf den alten Bahngleisen des alten Bahnhofs die Globularia sehr hübsch in so vertrockneten Gräsermatten.
Solche Sommer hatten wir hier auch. Daher schätze ich den September. Da ist das Wetter noch tadellos, aber der Boden ist feucht und das Gras wird wieder grün. Ein zweiter Frühling immer für mich. Also: freu dich drauf!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das muss ich mir aber mächtig schönreden. :P ;D
Ach ja - selbst die Schafgarbe hat im "Rasen" aufgegeben.
ja, manchmal möchte man nicht getröstet werden, manchmal möchte man ins Gras beißen, Pflanzen ausreißen, mit Erde schmeißen und an den Bäumen rütteln.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
pearl hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 23:14
ja, manchmal möchte man nicht getröstet werden, manchmal möchte man ins Gras beißen, Pflanzen ausreißen, mit Erde schmeißen und an den Bäumen rütteln.
Das kenne ich gut... ;D ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hausgeist hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 23:11
Das muss ich mir aber mächtig schönreden. :P ;D
Nach England besorgte ich mir eine Schafgarbe, die erstaunlich wüchsig ist und auch jetzt blüht, Achillea nobilis ssp. neilreichii, während die anderen nicht so prickelnd aussehen. Sie stand im Garten von Berth Chattoo und fiel mir dort sofort auf.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot