News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 161236 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Teerosen

Roland » Antwort #1545 am:

right ;)die rose ist wunderwunderschön, und ich weiss gar nicht, in welche der bekannten richtungen ich tendieren soll ::)sie sieht nämlich rosette délizy ähnmlich, auf keinen fall aber dem, was ich bisher von mme berkeley sah ???andererseits hat sie nicht diese teehybridige knospen-urnen-form, die ich bei hmf immer wieder bzgl rosette délizy zu entdecken meinte..aber ich halte mich zurück, weil ich nicht von einer blüte auf den rest schliessen möchte - sie hat jetzt noch diverse knospen, und vielleicht wirds dann ja eindeutiger.aber du hast recht, sie ist wirklich ein sehr romantischer typ ;D
Ich bin immer eher vorsichtig, es muß nicht heissen, daß Deine Souvenir d´un Ami und meine von Loubert gleich sein müssen, denn ich habe meine schon sehr lange, und es können sich immer wieder Fehler einschleichen, so wie mit der Marie van Houte von Branchi, wo es zuletzt glaube ich Souvenir de President Carnot war, aber davor William R. Smith.Ich denke aber unsere S. d A sind schon gleich, aber abwarten
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #1546 am:

Andreola Vettori für Kai Eric ;)
Dateianhänge
Groenanderung_Andreola_Vettori.JPG
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1547 am:

ich bin ja absolutes greenhorn, und manchmal gehen eben die pferde mit mir durch ;Dich hol jetzt erst mal alles an bord und schau dan weiter ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1548 am:

:-* :-* :-*ich werd schon wieder schwach, glaub ich ;)wie sieht denn anna olivier bei dir aus???? 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1549 am:

Andreola Vettori für Kai Eric ;)

ein zartes wesen 8)die knospenfarbe ist ja absolut oh là là ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1550 am:

marcir, hier mal tipsy, wie sie leibt undlebt ;)
Dateianhänge
IMG_2927_Small.JPG
Roland

Roland » Antwort #1551 am:

:-* :-* :-*ich werd schon wieder schwach, glaub ich ;)wie sieht denn anna olivier bei dir aus???? 8)
Ich bin sicher, daß sie es ist, nur finde ich nicht das Bild mit diesem schönen Aprikosenton im Blütenboden
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #1552 am:

doch hier, aber da war es noch eine junge Pflanze, mit nicht ausgeprägtem Blütenbild
Dateianhänge
GroenanderungAnnaOlivierse.jpg
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #1553 am:

;)
Dateianhänge
GroenanderungAdam22.JPG
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #1554 am:

Roland: die Andreotla Vettori, meine Knie zittern, soooo schön!Kai Eric:Tipsy, wie die dann offen aussieht!Alles an Bord holen, was alles?
Roland

Roland » Antwort #1555 am:

Roland: die Andreotla Vettori, meine Knie zittern, soooo schön!Kai Eric:Tipsy, wie die dann offen aussieht!Alles an Bord holen, was alles?
Marcir, mir zitterten auch die Knie als die mal endlich aufging und ich das Foto schiessen konnte, Monate lange hatte ich darauf gewartet, ich hatte noch Geburtshilfe geleistet ;)
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #1556 am:

!Alles an Bord holen, was alles?
Was "Der" wohl an Bord holen will ist doch eigendlich nicht schwer zu erraten? :D :oHoffe das Deck ist da groß genug für die ganzen Töpfe ;)
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1557 am:

;D ;)hast du mal ei bild deines hovyn de tronchère parat?meiner (von weingart) hat aufg der petalenrückseite auch dese abricot-rote aderung, die sehr charakteristisch ist..ausserdem finde ich, dass die beschreibungen ja auf eine vorwiegend rote blüte mit weissen kanten verweisen..so würde ich meinen hovyn nie beschreiben, wenn ich es tun müsste... ::)
Roland

Roland » Antwort #1558 am:

;D ;)hast du mal ei bild deines hovyn de tronchère parat?meiner (von weingart) hat aufg der petalenrückseite auch dese abricot-rote aderung, die sehr charakteristisch ist..ausserdem finde ich, dass die beschreibungen ja auf eine vorwiegend rote blüte mit weissen kanten verweisen..so würde ich meinen hovyn nie beschreiben, wenn ich es tun müsste... ::)
Ich habe Hovyn de Tronchère von Weingart, die steht, denke ich ,auch so in Sangerhausen, ist glaube ich aber eine Teehybride. Meinere andere von Loubert ist auch falsch und WIlliam R. Smith
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #1559 am:

Die S d A scheint mit Deiner gleich zu sein, Kai Eric
Dateianhänge
GroenanderungDSCN3030.JPG
in vino veritas
Antworten