News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 207936 mal)
Moderator: AndreasR
-
bei mir gibt es auch ein kleineres Exemplar ausgepflanzt im Garten
, lgKlunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥
- Violatricolor
Re:Kamelien 2008/09
Sehr schöne Sorten hast Du da aufgenommen!Wer von Euch könnte mir eine Beschreibung von der Camellia Brecca geben, die ich leider nicht im Register finden konnte. Vielleicht hat sogar jemand ein Bild von ihr?LGViolatricolor
Da viele von euch ein Gewächshaus besitzen, habe ich heute mal einige Fragen dazu. Ich überlege nämlich ernsthaft, mir auch eines zuzulegen, nach diesem Winter bin ich die Schlepperei leid.
Was sollte ich beim Kauf eines GH unbedingt beachten, wie stark sollte die Verglasung/Hohlkammerplatten unbedingt sein. Wie regelt ihr das mit der Heizung? Mir würde ja genügen, dass das GH im Winter gerade mal frostfrei ist. Aber in diesen Winter musste man sicherlich heizen. Könnt ihr mal über eure Erfahrungen berichten?LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Guten morgen zusammen!
@ KlunkerfroschSehr schöne Bilder Fröschli!
@ ViolaZur Sorte Brecca kann ich dir leider gar nichts sagen, evtl. finde ich heute abend was in meinen Büchern!? ???Ist es eine alte Sorte oder eine neue? @ VelvetMein GWH ist von Kr*eger, Stegdoppelplatten und mit einer kleinen Umluftheizung versehen, die für Frostfreiheit sorgt. Beim GWH-Kauf solltest Du nicht sparen, ich mußte meines schon ein paar mal umsetzen und da zeigt sich wie sehr es sich gelohnt hat Qualität zu kaufen. ;)LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@ KlunkerfroschVielen Dank für die schönen Bilder. Wir fahren nicht nur ein Wochenende, sondern 4 Tage unter der Woche ins Tessin und Italien , damit ich alle Gärtnereien abklappern kann. LG Monika
Hallo Monika,wie groß sind denn die Blüten von Lady Campbell? Die unbekannte Weiße, ist das die Aldi-Kamelie, die öffnet nämlich bei mir gerade die erste Blüte?Ansonsten wünsche ich dir gleich viel Spaß im Tessin und hoffe auch auf schöne Bilder.
LG VelvetHier noch einmal die weiße Unbekannte von Lidl, da haben sich weitere Blüten geöffnet, diesmal vollständig. Blütengröße variiert von 6 - 7 cm. Bleibt ihr weiterhin bei Snow White?

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Hallo VelvetWar gerade nochmals in der Kälte, Lady Campbell messen. Durchmesser 8.5 cm. Ja, die weisse ist von Al*i 10 cm. Ich bringe sicher ein paar Bilder mit vom Tessin, aber erst ende Monat.(30.3-2.4)Ich habe ein Billig-Gewächshaus, das mein Mann im Herbst mit Noppenfolie einpackt. So fliegen die Wände auch nicht weg, wenn es stürmt. Wir haben einen Frostwächter drin, dass die Temperatur nicht unter null geht. LG Monika
Hi Monika,danke für die Auskunft. Meine unbekannte rote von Lidl sieht schon deiner Lady Campbell verblüffend ähnlich, nur die Blüten erreichen nur einen Durchm. von 6 cm, was sagt mir nun das, ist es doch etwas anderes?
Auf meine Weiße von Aldi bin ich auch gespannt, aber ich denke, die wird genauso ausschauen wie deine. Die Knospen sind ja richtig dick und fett, da habe ich schon vermutet, dass es wohl eine große Blüte geben wird. Wenigstens habe ich nun für die beiden anderen Kamelien von Lidl einen Namen gefunden,
die dunkelrosafarbene ist mit 98 % Sicherheit eine Anticipation, die andere rosa Kamelie mit den einfachen Blüten könnte St. Ewe sein. Ich habe im Netz mit versch. Quellen verglichen und es würde passen.Oh jeh, da war ich wohl ein bisserl arg voreilig, was deinen Ausflug ins Tessin betrifft!
LG Velvet@ Oliver - Vielen Dank für die Auskunft rund um ein Gewächshaus.

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Hallo ihr Lieben!!! ;Dschön wieder zuhause zu sein ;)es war ganz toll ein paar von euch endlich persönlich kennenzulernen ,finde wir sind schon eine tolle truppe
.der besuch bei Fischer hat alle meiner erwartungen übertroffen ,es war ein traum
,die fotos sind schon am pc, in den nähsten tagen werde ich einen teil einstellen damit die zuhause gebliebenen auch noch was sehen,wie ich gesehen habe gab es schon sehr schöne fotos
;DTOLLLL wie immer Oliver,Klunkerfrosch ,Nihlan und Mama ,Barbara,Anne und Klaus es war mir ein vergnügen ;Deuch zu sehen ;)Anne danke für die tollen kamelien die du immer für mich ausgesucht hast ,alles gut nachhause gebracht ,sogar die knospen und blüten ;Dfür die neugierigen es sind 38 so wunderbare und besondere sorten
und meine liebste freundin hat ca 12 stück die uns in den sehr grossen koffer gesprungen sind.
;Dalle ganz klein ;)WER NOCH NICHT BEIM FISCHER WAR HAT WAS VERSÄUMT!!!!! 

l.g
iga
iga
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
38?????? Auf einmal???? Wahnsinn...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hallo IgaNa da hast du aber zugeschlagen.
Musstest du Uebergewicht beim Flug bezahlen? Viel Spass mit deinen Neuen. LG Monika 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Iga, da hast Du deinen leeren Koffer ja bis zum Rand gefüllt! ;DMeine Güte 38!
...und ich hatte schon bei meinen fünfen ein schlechtes Gewissen!
;)LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
hihihi die pflanzen sind einjährig ;)Oliver!!!der koffer hat nicht genügt aber wir hatten noch ein grosse tasche für handgepäck,ich weiss ja nicht wann ich wider komme ,da muss man die chance nutzen
.aber es reicht jetzt
;)Monika !!!kein übergepäck
der koffer hatte 18,5 kg Jule!!!ja das ist ein bisschen verückt ,aber es gibt auch Personen die 100 auf einmal kaufen
hihih

l.g
iga
iga
-
Hallo Iga
,das war dann ja "Kamelienshopping" pur ;Djetzt bin ich aber gespannt welche Kamelien fliegen durften
@ Hallo Alle
,das Bild hab ich gestern vergessen hochzuladen
- diese Kamelie gehörte auch mit zu meinen Fischerfavoriten/a.d.Wingst
......heute gibt es hier endlich Sonnenschein und ein paar neue Kamelien-Blüten aus Fröschli´s Garten
. 
... Jule, wie war das mit dem Beuteschema, grins ....
lgKlunkerfrosch

die ist richtig bezaubernd ....

♥ magic is something you make ♥