Diese Kurven sind ja wirklich sehr entzückend!´Gracious curves`
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2010 (Gelesen 244125 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
nicoffset
Die dritte, auch eine namenlose, sie hat ein ganz herrliches tiefblau, leider ist sie abgebrochen durch Schneckenfrass.
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,nachdem meine letzte Bitte um Bestimmung so erfolgreich war, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an Euch:wieder mal eine Fundiris, ca 1,10m hoch. Wer könnte das sein?
- Dateianhänge
-
- IMG_3516_20.jpg (74.71 KiB) 162 mal betrachtet
-
marcir
Ja, sie ist sehr zierlich, genau.Caesars brother, also, Tiger Honey, besten Dank.Diese Kurven sind ja wirklich sehr entzückend!´Gracious curves`![]()
![]()
Marcir, die hübsche in Zartgelb-Violett habe ich auch - meine ist eher zierlich, deine auch?Ich habe sie neben einem Parkplatz in der Stadt gefunden, da war auch kein Namensschild dran.
![]()
Danke, vielen Dank!krümel hat geschrieben:marcir hat geschrieben:Die dritte, auch eine namenlose, sie hat ein ganz herrliches tiefblau, leider ist sie abgebrochen durch Schneckenfrass.Die Schnecke kenn ich sogar, sie trug dabei ungewohnt elegante Schuhe und bewegte sich ganz schnecken-untypisch wuselig schnell. Und ja, sie ist wun-der-voll!
- tiger honey
@RosaRotWürde dieser Sämling (der leider durch den Wind/Regen ramponiert wurde) nicht wunderbar zu Deinem Forumsnamen passen
?
- tiger honey
Diesen Sämling fand ich heute auch ganz nett (obwohl ich eigentlich kräftige Farben bevorzuge)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh ja, aber sicher doch!@RosaRotWürde dieser Sämling (der leider durch den Wind/Regen ramponiert wurde) nicht wunderbar zu Deinem Forumsnamen passen?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- tiger honey
Nachbars Kater entscheidet mit scharfem Kennerblick letztinstanzlich für welche Sämlinge sich der Kompostdeckel öffnet

- tiger honey
@RosaRotIch markiere ihn für Dich
(schick mir Anfang Juli -bitte nicht früher, sonst vergesse ich das- eine PN mit Deiner Anschrift)
- tiger honey
Ich schleiche jeden Tag ums dreistielige AKW-Irismonster rum und hoffe, dass ich irgendwann mal erahnen kann was für eine grässliche Blüte mich da erwartet 
- Gartengirl
@ irisfool.Danke.Werde mal nach Käfern Ausschau halten. Schöne Grüße tuinfee
Schöne Grüße Gartengirl
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
An die Iris-Begeisterten,...es ist wirklich zu schade, dass in diesem (Eurem) Thread fast ausschließlich Fotos von einzelnen Blüten zu sehen sind.Es wäre unheimlich interessant(er) und spannend(er) für mich, die schönen Iris auch im Zusammenhang der Nachbarpflanzen, eines Beetes oder eines Gartenteils zu sehen.Mit hoffnungsvollem GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...ich bin begeistert, nein: hingerissen ! Wundervoll ! MEHR !!! :DP.S. Das erste Bild ist mein Favorit !
Liebe Grüße
Jo
Jo