Diese Kurven sind ja wirklich sehr entzückend! Marcir, die hübsche in Zartgelb-Violett habe ich auch - meine ist eher zierlich, deine auch?Ich habe sie neben einem Parkplatz in der Stadt gefunden, da war auch kein Namensschild dran.
Die dritte, auch eine namenlose, sie hat ein ganz herrliches tiefblau, leider ist sie abgebrochen durch Schneckenfrass.
Die Schnecke kenn ich sogar, sie trug dabei ungewohnt elegante Schuhe und bewegte sich ganz schnecken-untypisch wuselig schnell. Und ja, sie ist wun-der-voll!
Hallo,nachdem meine letzte Bitte um Bestimmung so erfolgreich war, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an Euch:wieder mal eine Fundiris, ca 1,10m hoch. Wer könnte das sein?
Diese Kurven sind ja wirklich sehr entzückend! Marcir, die hübsche in Zartgelb-Violett habe ich auch - meine ist eher zierlich, deine auch?Ich habe sie neben einem Parkplatz in der Stadt gefunden, da war auch kein Namensschild dran.
Ja, sie ist sehr zierlich, genau.Caesars brother, also, Tiger Honey, besten Dank.
krümel hat geschrieben:
marcir hat geschrieben:Die dritte, auch eine namenlose, sie hat ein ganz herrliches tiefblau, leider ist sie abgebrochen durch Schneckenfrass.
Die Schnecke kenn ich sogar, sie trug dabei ungewohnt elegante Schuhe und bewegte sich ganz schnecken-untypisch wuselig schnell. Und ja, sie ist wun-der-voll!
Danke, vielen Dank! Der Stängel war halb durchgefressen, als es ein kleines Schüpfchen durch die rote Mohnblume gab, so brach sie prompt ab!
@RosaRotWürde dieser Sämling (der leider durch den Wind/Regen ramponiert wurde) nicht wunderbar zu Deinem Forumsnamen passen ?
Oh ja, aber sicher doch! Ich staune immer wieder über die kräftigen Rosas, die manche Sämlinge/neuere Sorten so haben. Die älteren Bartiris sind da noch viel zarter und unentschlossener..(Du suchst doch nicht etwa einen schönen Kompostplatz? )
Ich schleiche jeden Tag ums dreistielige AKW-Irismonster rum und hoffe, dass ich irgendwann mal erahnen kann was für eine grässliche Blüte mich da erwartet
An die Iris-Begeisterten,...es ist wirklich zu schade, dass in diesem (Eurem) Thread fast ausschließlich Fotos von einzelnen Blüten zu sehen sind.Es wäre unheimlich interessant(er) und spannend(er) für mich, die schönen Iris auch im Zusammenhang der Nachbarpflanzen, eines Beetes oder eines Gartenteils zu sehen.Mit hoffnungsvollem GrußJo