News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 347623 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Galanthus
Weinbauklima im Neckartal

Re:Galanthus-Saison 12/13/14

Galanthus » Antwort #1545 am:

Der gelbe Fruchtknoten hat aber meist die größere Garten- und Fernwirkung als die gelbe Zeichnung innen. Meist ist ja sowieso nur schlechtes Wetter und die Glöckchen sind geschlossen. Da leuchtet dann der gelbe Fruchtknoten schon von weitem ... :) Galanthus 'Primrose Warburg'Galanthus 'Primrose Warburg' , Tuff
pearl

pearl » Antwort #1546 am:

hach! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1547 am:

Der gelbe Fruchtknoten hat aber meist die größere Garten- und Fernwirkung als die gelbe Zeichnung innen. Meist ist ja sowieso nur schlechtes Wetter und die Glöckchen sind geschlossen. Da leuchtet dann der gelbe Fruchtknoten schon von weitem ... :) Galanthus 'Primrose Warburg'Galanthus 'Primrose Warburg' , Tuff
Ganz genau! :D Die keinen güldenen "Perlen" sind im Garten eine ganz besondere Zierde. :DDie 'Blonde Inge' fällt da viel weniger auf. ;)'Primrose Warburg' soll ja 'Spindlestone Surprise' ähneln, da Du ja beide hast... stimmt die Aussage oder gibt es Unterschiede? [size=0]Edit: Ich wußte das es mir irgendwann passiert und ich nicht 'Blonde Inge' sondern 'Blöde Inge' schreibe... ::)[/size]
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1548 am:

Vergleichsfotos wären natürlich super, Galanthus. :D'P.W.' soll mit 13 cm Höhe deutlich niedriger sein, las ich?
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1549 am:

Noch eine Frage an die Experten:Gehört das gefüllte Schneeglöckchen 'Lady Elphinstone' eigentlich auch in gewisser Weise zur Sandersii Group? (Sie steht schon in den Startlöchern) Ich kanns kaum abwarten, ob es dann wirklich gelb oder doch zunächst nur grün blüht....
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #1550 am:

Bin ja mal gespannt, ob mein "Harlekin"-Schneeglöckchen (Knoten halb grün, halb gelb) wirklich dieses Jahr nicht mehr so karnevalig aufgelegt ist ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1551 am:

güldene perlen klingt wiederum fast unwiderstehlich... :D ;)ich sollte vielleicht doch irgendwann mal mein urteil überprüfen. 8) danke für das schöne bild! :-*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1552 am:

Solltest Du unbedingt! ;) Ich war ja auch erst ein wenig skeptisch, aber inzwischen mag ich die gelben sehr, richtig kombiniert mit Adiantum venustum oder einem wintergrünen Athyrium filix-femina ein toller Anblick. :D
lubuli

lubuli » Antwort #1553 am:

diesen komentar find ich sehr erheiternd.glücklicherweise hat mich die galanthomanie noch nicht gepackt, obwohl ich hier regelmässig mitlese. mir reichen die nivalis und ein paar elwesi. aber die auktionen der engländer in der bucht find ich sehrspannend.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1554 am:

Inzwischen ist 'E. A. Bowles' (das müsste die abgebildete Sorte sein) für bedeutend weniger Geld zu bekommen, müsste jetzt ungefähr 1/5tel kosten. ;)Bevor ich mir Kokain kaufe, lege ich das geld lieber in Glöckchen an... ;D
lubuli

lubuli » Antwort #1555 am:

ich auch! am lustigsten find ich die halbe stunde beim besten scheidungsanwalt. bei dem hier könnt ich fast schwach werden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1556 am:

ich auch! am lustigsten find ich die halbe stunde beim besten scheidungsanwalt.
Ja, da hast du recht! Aber da ich den nicht benötige, da ich ja noch nicht einmal verheiratet bin und es auch nicht vorhabe, blieben nicht mehr viele Alternativen... ;)5 g von Gareth Bale nützen mir nichts und besonders sexy finde ich ihn auch nicht, 350 g Trüffel würde ich nie verbrauchen können und teurer Wein ist bei mir auch Geschichte. :-\
pearl

pearl » Antwort #1557 am:

ich auch! am lustigsten find ich die halbe stunde beim besten scheidungsanwalt.
Ja, da hast du recht!
na gut, bevor ich das nächste mal Kokain kaufe oder einen Scheidungsanwalt konsultiere, werde ich über die Neuanschaffung weiterer Schneeglöckchen nachdenken. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1558 am:

ich habe nicht darüber nachgedacht, sondern es getan ;D ;D ;D ;D [size=0]...ein bisschen was ist noch übriggeblieben für die eine oder andere gourmandise ;) 8) ;)[/size]
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1559 am:

....und wird verraten, wie es heißt?
Antworten