News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 201391 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Eva » Antwort #1545 am:

Jepa - das ist ja fast "Schrödingers Katze" - fast noch da, fast aber auch weg. Super Bild :D Muermel, ich hab heut früh an das Nelchen und an dich gedacht - meine Katze hat mir eine lebende Maus gebracht. Ich hab die beiden in die Küche gesperrt, damit die Maus nicht entwischt. Eine Viertelstunde später kam Katz aus der Küche (ohne dass ich die Tür aufgemacht hatte). Maus war nirgends zu sehen und kann inzwischen überall sein. Dann musste ich in die Arbeit - die Schlafzimmertür hab ich noch zu gemacht, und die Balkontür einen Spalt offengelassen, vielleicht findet die Maus raus. Ich werd jedenfalls keine so schönen Bilderserien zustande bringen ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1546 am:

CAIRA, oh, laß Dich mal drücken. :-[ Nun ja, besser zweimal begrüßt als garnicht. Ich verspreche, das passiert mir nicht nochmal. Sieh es mir bitte nach.EVA, viel Spaß beim Mäusejagen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #1547 am:

Eva, ach deshalb hatte ich heute früh Schluckauf! Solange so ein kleiner Nager noch fit ist, ist das ja nicht weiter problematisch. Um rauszubekommen, in welchem Raum sich die Maus gerade aufhält, habe ich die Tür des "verdächtigen" Zimmers geschlossen und drin ein paar Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne ausgelegt - das klappte bisher immer. Falls die Angelegenheit für die Katze tatsächlich erledigt ist, muss halt eine Falle zum Einsatz kommen (natürlich so ein kleiner Käfig, der das Mäuschen unversehrt lässt!). Das funktionierte eigentlich auch sehr zuverlässig. Na dann, viel Erfolg! ;D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1548 am:

CAIRA, oh, laß Dich mal drücken. :-[ Nun ja, besser zweimal begrüßt als garnicht. Ich verspreche, das passiert mir nicht nochmal. Sieh es mir bitte nach.EVA, viel Spaß beim Mäusejagen.
och, das ist doch nicht schlimm ;) ich werd das gaaanz sicher überleben ;D
grüße caira
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1549 am:

;DAlso ich kann Euch sagen Browny war eindeutig schneller als meine Ma. ;D Dafür sind Beide wieder recht gesund und brauchen nicht wieder zum Arzt. Das sind doch gute Aussichten.Mäuse nehme ich Tina und Toni wenn es geht gleich weg - meist brauche ich nur in die Richtung gehen in die sie sich anschleichen. Gut, dass unsere Beiden inzwischen so gut wie nichts hinein bringen. Bei ihnen gelte ich ein echter Spaßverderber. Aber damit lässt es sich gut leben. :)
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1550 am:

Fein, Browny ist euch nicht böse und kommt wieder zu futtern?Und wenn Du von den Kleinen was hörst, bitte berichten!
muermel

muermel » Antwort #1551 am:

Jepa-Blick, schön, dass es Deiner Ma wieder gut geht - da fällt einem schon ein Stein vom Herzen! Nun kann sie mit neuen Kräften die hübsche Brownie verwöhnen! Hat sich letztere von der Tierarzt-Aktion erholt und hat wieder Vertrauen zu ihren Menschen?Ja, mit den Mäusen ist das bei uns so eine Sache. Nelchen kann ja durch die Katzenklappe ein- und ausgehen, und außerdem fallen ihre Jagdaktivitäten meist in eine Tages bzw. Nachtzeit, in der ich schlafe - zumindest so lange, bis Madamchen bei entsprechendem Erfolg lautstark auf sich aufmerksam macht. Heute gegen Eins flog in begeistertem Spiel ein erlegtes Mäuschen nebst meinen Pantoffeln durch die Gegend :-\. Nach einer Weile knackten dann aber die Knöchlein ... ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1552 am:

JEPA, ich freu mich dass es Deiner Mutti wieder gut geht.Was macht Browny?MÜRMELE, nelchen ist wirklich unbezahlbar. nachts um 01.00 Uhr Fußball mit Maus und Mutters Pantoffeln spielen, das hat schon was *kicher*Bei uns regnet es heute, endlich! Wirklich endlich. Wir sind hier fast vertrocknet.Um 06.30 Uhr machte ich den Futterplatz der Igel sauber als ein grauer Schatten unter den Hostas vorgesaust kam und zack rein ins Bettchen.Und was hatte Mini einen Hunger. Eine Riesenschüssel Naßfutter hat er vertilgt, trockenfutter obendrauf und dann (von mir auf der richtigen Höhe gehalten) seine warme Milch inhaliert.Er blieb bis gegen Mittag da, entschwand und lag um 17.00 Uhr wieder im Bett und hatte soooo einen Durst auf eine Nachmittagsmilch. Als liebevolle Katzenmutter habe ich die natürlich sofort serviert.
muermel

muermel » Antwort #1553 am:

Ach Barbara, wenn es ein nächstes Leben gibt, dann möchte ich Katze bei so jemandem wie Dir sein! :D :D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1554 am:

Bei uns regnet es heute, endlich! Wirklich endlich. Wir sind hier fast vertrocknet.
maaaaa....hier regnet es seit 24 stunden durchgehend.nicht mal die mieze wollte vor die tür :-\
grüße caira
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1555 am:

CIARA, es regnet noch immer, ganz leicht und sacht. Aber zuviel um trocken zu bleiben...Thommy kam gegen 20.00 Uhr, Hunger.22.00 Uhr: Mini liegt noch im Bettchen und wollte gerne eine warme Milch. Die Hälfte hat er getrunken (während ich naß wurde). Die andere Hälfte trank Thommy leer, der kam auch nochmal.Und eben habe ich Tillchen und Bubu eingesammelt. Die spielten "Fang die Katz" auf Vaters Bett.Und jetzt gehe ich schlafen. Süße Träume euch allen.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1556 am:

Wollte nur mal schreiben, dass Browny jetzt erst mal sehr vorsichtig ist. Aber das wird sich schon legen.Von ihren Kleinen werde ich berichten, wenn ich was Neues höre. Tina geht noch immer nicht in ihr ehemaliges Zimmer. Schließlich riecht da doch noch Vieles nach ihnen. Das passt ihr noch nicht. Mal sehen wann wir Beide wieder gemeinsam Computern.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1557 am:

NEMESIA, Gottele, wie sie guckt. So ein süßes Dingelchen.Und wie neugierig sie durch den Zaun guckt.Ihr habt sie ganz schön schnell aufgepolstert *g*. Was wiegt die Maus inzwischen? /quote]
Moin Moin,so, gestern gewogen - ich hätte gedacht, sie wiegt inzwischen mehr: 2688gAber sie hat eindeutig wieder mehr Muskeln. Die Wirbelsäule ist wieder rechts und links von zwei kräfigen Muskelsträngen begleitet und in den Hinterschenkeln hat sie wieder richtig Kraft - ein knapper Satz aus dem Stand - schwupp - und sie sitzt auf meinem Schoß :D oder dem Fensterbrett. Ich bin beeindruckt, mit welcher Leichtigkeit das geht.Houdini hat mich gestern auf meinem Streifzug durch den Garten begleitet - dabei habe ich auch von ihr neue Bilder gemacht - neugierig und zielstrebig durchstreift sie die abgeernteten Buschbohnen.............LG Nemesia
Dateianhänge
P8275289gs.jpg
Wir haben nur dieses eine Leben.
muermel

muermel » Antwort #1558 am:

O, das ist aber sehr zielstrebig! Nur die Ansicht von Hinterteil und Schwanz gönnt sie uns! ;DDas ist schon richtig was fürs Herz, wenn sich so ein Findelkind uns Menschen anschließt! Ich wünsche Euch eine sorgenfreie, glückliche Zeit mit der Kleinen! :D :DNelchen hat mir heute Nacht wieder zwei lebende Mäuse gebracht - vielleicht war es aber auch dieselbe zweimal? :-[ Nun, beim zweiten Mal hat sie ihre Beute in meinen Morgenmantel gewickelt, der versehentlich auf den Boden gefallen war. Es war ein Schauspiel, wie die Katze angestrengt versucht hat, die Maus in dem "Stoffberg" wiederzufinden. Ich werde wohl die Kamera wieder auf meinem Nachtschränkchen deponieren müssen... ;) Auf jeden Fall war meine Nachtruhe arg zeitig beendet ::)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1559 am:

Hier kann man sehen, daß wieder "etwas an ihr dran" ist...............aber ich glaube, das Bild ist nicht ganz scharf.(ich habe noch nicht gelernt, wie man mehrere Fotos in einen Beitrag einstellt)
Dateianhänge
P8275309sg.jpg
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten