Oh, ich glaube, die wäre bei mir auch gehüpft....mir ist doch beim letzten Kauf, wo es eigentlich um Pulmonaria ging, schon eine schöne rotstielige ('Raspberry Splash') in den Warenkorb gehüpft...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 309577 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- lord waldemoor
ja danke könnte es sein, aber gold standart sieht schon anders aus die habe ich 5 fachauch die wuchsform ist anders aber das kann sich ändern wenn sie mal dichter istgold standart ist bei 1541 die 2. von links
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Hostas 2015/ 2016
wie wärs mit MOONGLOW? die wurde auch immer gelber nach anfänglich grüner Mitte, typisch war der schmale weiße Randohne namen,sie wird aber immer gelber nach dem grünen austrieb,vlt weis wer namen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
....hier die 'Moonlight' auch noch zum Vergleich. Ich hatte kürzlich einen Ableger für einen Gartenfreund getopft. So sieht sie beim Austrieb aus, lord waldemoor, und ich meinte nur, dass sie von Gold Standard abstammt, nicht, dass sie so aussieht.
- enaira
'Yellow Polka Dot Bikini' (welch ein Name...
) treibt etwas zögerlich aus und muss ihre charakteristische Musterung wohl auch erst noch entwickeln.Ich hoffe zumindest, dass es die richtige Sorte ist.

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Zu spät, infizierter Hostaholic. So geht das hier halt.nicht noch 'ne Suchtmir ist doch beim letzten Kauf, wo es eigentlich um Pulmonaria ging, schon eine schöne rotstielige ('Raspberry Splash') in den Warenkorb gehüpft...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Allein für den Namen muss die doch her'Yellow Polka Dot Bikini' (welch ein Name...)

=^..^=
=^..^=
- enaira
Mensch, bist du aber standhaft....Ich musste eben auch sehr das Lenkrad geradehalten, um nicht beim Hostaveldje abzubiegen.

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Nein, ich bin nicht süchtig - ich habe erst 15 im Garten, davon 5 in Töpfen - das ist noch gar nichts im Vergleich zu manchem/r hierZu spät, infizierter Hostaholic. So geht das hier halt.nicht noch 'ne Suchtmir ist doch beim letzten Kauf, wo es eigentlich um Pulmonaria ging, schon eine schöne rotstielige ('Raspberry Splash') in den Warenkorb gehüpft...
![]()
...

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
@enaira: Die nächsten Thementage bei Bastin kommen bestimmt.
8)Ist halt allmonatlich eine schöne Tour: Hostaveldje, Bastin und Marnis. Lässt sich ggf auch noch mit Green Globe kombinieren.

=^..^=
=^..^=
- enaira
allmonatlich

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Daniel - reloaded
Kann es sein, dass dir die Namen mit den Pflanzen durchgegangen sind?"Raspberry Splash" kenne ich nur als Pulmonarie und finde auch nur dazu Ergebnisse beim Gockel.Meinst du vielleicht die Hosta "Raspberry Sundae"? Zumindest sieht meine genauso aus wie deine Hosta.....wo es eigentlich um Pulmonaria ging, schon eine schöne rotstielige ('Raspberry Splash') in den Warenkorb gehüpft...

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Jule, dein Garten ist ein richtiges Hostaparadies. :)Martina, das sind fantastische Foto und herrliche Pflanzen! :DSusesGarten, spontan fällt mir bei dem Foto Hosta elata ein.Frühlingssonne, sie leuchtet wirklich herrlich.
Grüße, Claire
So schöne Pflanzen zeigt ihr!Frühlingssonne macht ihrem Namen alle Ehre :-)Bei uns hat es am Wochenende gehagelt. 80% meiner hosta sehen nun so aus wie " Amalia"