News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 200390 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2016
Gerne, nur was ich selber habe kann ich gut bestimmen. 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hätte da auch noch was, gesehen letzte Woche bei einem Besuch. Eine kleinblumige alte, wohl Diploide, die schon "immer" in dem dortigen Garten wächst. Anscheinend robust, die Grundfarbe ist ein ziemlich auffälliges Gelb, auf den Hängeblättern schimmert, wie auf dem Bild zu sehen, die Strichelung durch. Bin ja kein Kenner der Historischen, besonders nicht der Diploiden, sie dürfte aber zu ihrer Zeit was Besonderes gewesen sein?! Ist die, auf mich legendär wirkende cayeuxsche `Pluie d'Or´ eine Möglichkeit? Irgendwie scheint es zu passen, aber auch wieder nicht...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
zumindest das nachfolgende Foto von vorn weist Ähnlichkeiten mit dieser Abbildung auf, aber ich bin überhaupt keine Iris-Expertin. Immerhin habe ich gerade auf diese Weise eine für mich sehr interessante Iris-Webseite gefunden. Ich kannte in Frankreich immer nur Cayeux und Bourdillon, die ich im Mai 2000 mal besucht hatte.Ist die, auf mich legendär wirkende cayeuxsche `Pluie d'Or´ eine Möglichkeit? Irgendwie scheint es zu passen, aber auch wieder nicht...
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ja, das Bild ist eines von denen die ich gesehen habe, sieht wirklich ähnlich aus. Die Mittelzone der Unbekannten ist wohl weißlicher, weiß aber nicht, ob die immer da ist, oder es am Blütenalter liegt, die Pflanze war deutlich drüber. Muss sie zukünftig näher beobachten, habe mir gleich ein Stück davon versprechen lassen.
So, hier kommt wohl die letzte die dieses Jahr ihre Blüte zeigt, Sunkist Frills 

Liebe Grüße Elke
Ein richtiger Lichtblick,So, hier kommt wohl die letzte die dieses Jahr ihre Blüte zeigt, Sunkist Frills

Grüße, Claire
die letzte Blüte von Spectacula Bid von gestern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Katrinchen
traumhaft schöndie letzte Blüte von Spectacula Bid von gestern.

- Katrinchen
krass! 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nebelgeist
Schön der Schatz des Tages.