“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Nein, ich versuche nur eine andere Form von trösten... und hoffe auf die Regenerationskraft der Pflanzen in Hausgeists Garten... und versuche den Blick nach vorn zu lenken. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
aber Trauer brauch seine Zeit und der moderne Therapeut akzeptiert radikal was ist, also auch den größten Jammer und die schlimmste Selbstzerstörung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Mein Jammertal ist von Herbst bis Frühjahr, wenn kein Sonnenlicht in meinem Garten fällt und mir bewusst wird, wie einschränkend das ist und wie trist die schönsten Blüten wirken können und es im Schatten kalt und ungemütlich ist.
Im Moment ist der Schatten ein Vorteil, wenn es auch hier sehr trocken ist und auch schon einiges aufzugeben scheint...
Die Hosta und Farne machen im Moment Freude. :)
Dateianhänge
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Der Garten ist f...trocken trotz täglichem Gießen, alles, was flach wurzelt trocknet ratz fatz weg, Soldanella, Primeln ... :-\ trotzdem mal ein paar Impressionen von heute.
vorne: Phlox Drakon, die Rose ist 'Julias Rose'
Hemerocallis 'Heavenly Flight of Angels' und Monarda 'Donnerwolke - Phlox vorne 'Rainbow Dancer' rechts 'Anne' links 'Sweet Summer Ocean'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)