foxy hat geschrieben: ↑20. Mär 2021, 16:55 Bin zwar kein oder besser gesagt noch kein Schneerosenfan deine gelben lord sind aber schon sehr schön
ich mache mal bilder meiner gelben und grünlichgelben, falls sie die nacht überstehn,minus 8 hatte es gerade beim heimfahren im tal, hier am berg 6,5 roc. deine 2 sind himmlisch schön
Ja, robuste gelblaubige, das ist momentan auch mein Ziel. Diese Pflanze von Bäuerlein scheint recht wüchsig, ich hoffe, sie vermehrt sich ordentlich und mendelt überall mit rein.
Ich habe diese eine, die wenigstens Jahr für Jahr wieder kommt, bisher aber nicht zugelegt hat. Letztes Jahr kam sie auf einen besseren Platz, da wird es dann hoffentlich mal was!
Floris hat geschrieben: ↑21. Mär 2021, 10:09 ich finde gelbes Laub immer etwas irritierend, aber die zugehörigen Blüten sind jetzt doch recht hübsch, sie scheinen sogar ein wenig zu leuchten.
Sehr schön leuchtend! Die wolltest du doch mal loswerden, oder? :-X Du könntest welche aussäen, für irgendwann mal wieder stattfindende Treffen ;D
Auch hier nach all Euren Schönheiten der Rest vom Schützenfest - vieles hatte der Frost dies Jahr verkrüppelt, bei einigen getopften weiß ich nicht, ob sie sich erholen. Da werde ich nächste Jahr vorsichtiger sein..
Sie sind alle, alle soo schön, man kann eigentlich nicht genug davon haben, deshalb dürfen sie sich aussäen.
Dieser Sämling ist fast genauso schwarz wie die Mutter, hat den Wintereinbruch aber im Gegensatz zu ihr vollkommen unbeschadet überstanden.
Dieses Kind einer Pflanze, die Susanne vor vielen Jahren Clowns-Heli genannt hat, hat riesige Blüten (8cm) und auch den Winter unbeschadet überstanden.