News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008/09 (Gelesen 207896 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
iga
Re:Kamelien 2008/09

iga » Antwort #1560 am:

Klunkerfrosch!!! ;Dnochmal danke für das tolle heft :-*deine fotos :ooooo mein gott TOLLLLLLL :o ;Ddu möchtest die liste :P :-\ ;)furo on ;)ryuge ;)snow chan ;Dbuttermint ;)ole ;Dhatsuwarai ;Dlaurie bray ;)holly bright ;Dcoral delight ;Dc.grantamiana ;Darcadia ret ;D ;Dfukurin-ikkyu ;D ;Dville de nantes ;Delsie jury ;D ;Dnick crispy ;)star above star ;)cinamon cindy ;Dginjo tsubaki ;D ;D ;D ;Dunryu tsubaki-korkenzieher ;Dadelina patti ;Dprima balerina ;Dbotan yuki ;) ;D ;D ;D ;Delegans champagne ;D ;Dtom thumb ;D ;Dhawai ;D ;DQuintessence ;) ;D ;Dkyo nishiki ;Dhana fuki ;Dmomoji no higurashi ;D ;D ;Dlittl bit ;Dkogane yuri ;D ;D ;D ;Dreigyoku ;D ;Drainbow variegate ;D ;Dc.m.hovey benten ;D ;Dillumation ;D ;Dbuttens bows ;Des sind 36 ich habe zwei doppelt geschrieben,eine schöner wie die andere ;D ;D
l.g
iga
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1561 am:

danke Iga ;D - .... ich dachte eher an deine Foto´s ;) :o tolle Zusammenstellung :o , die ryuge hab ich doch glatt vergessen :P 8) ;D - falls du platzprobleme hast :P ;D lgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1562 am:

Meine Güte, eine erstaunliche Ausbeute! :o ;)eine Frage habe ich aber doch. Warum haben 'Snow Chan', 'Buttermint', C. granthamiana und 'Unryu-tsubaki' nur einen Smile? Gefallen sie dir nicht so gut? ??? ... und 'Momoji-no-higurashi' hätte bestimmt auch einen Smile mehr verdient. 8) ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
iga

iga » Antwort #1563 am:

oliver!!! ;Dda hast du recht,es sind alle wunderschön ;)so und nun ein paar fotos,leider habe ich nicht so viel zeit ,muss jetzt viel arbeiten ;) :P[td][galerie pid=45211]arcadia ret[/galerie][/td][td][galerie pid=45208]botanyuki[/galerie][/td][td][galerie pid=45216]botanyuki[/galerie][/td][td][galerie pid=45209]botanyuki1[/galerie][/td][td][galerie pid=45207]ginyo tsubaki[/galerie][/td][td][galerie pid=45206]kogane yuri[/galerie][/td]
l.g
iga
iga

iga » Antwort #1564 am:

Klunkerfrosch!!! ;Dsoll ich die ryuge vermehren ;)[td][galerie pid=45204]pink dahlia[/galerie][/td][td][galerie pid=45203]Quintessence[/galerie][/td][td][galerie pid=45214]tom thumb[/galerie][/td][td][galerie pid=45215]tom thumb 1[/galerie][/td][td][galerie pid=45212]valentins day[/galerie][/td][td][galerie pid=45213]valentins day ret[/galerie][/td]
l.g
iga
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1565 am:

Wow, toll Iga! :D,die ginyo tsubaki ist ja zuckersüß ;). Bin schon gespannt auf die Blüte :)Wegen der Ryuge ist echt lieb ...., ich werde ende des monats nochmalzu Fischer fahren, weil ich doch ohkan vergessen habe :-\ ... und vielleicht gibst dann ja noch eine ryuge ;D, jetzt weiß ich ja wer eine hat ;D 8) ;D falls es keine mehr gibt :P lgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1566 am:

@igaJa wie verstrahlt kann man eigentlich sein? ;) ;)Und wir dachten, wir hätten mit unseren 25 aus USA den Vogel abgeschossen, aber das ist ja wirklich der Hit.@alleJa! Eine Reise im Frühjahr zu Peter Fischer bringt wirklich viele schöne Fotomotive hervor und weckt Begierlichkeiten. Gerne wären wir dabei gewesen. Das nächste mal bestimmt! Wir trösten uns bis dahin mit einer Reise nach Südengland.Viele Grüße von Beate und Jörg
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1567 am:

@ IgaSehr schöne Blüten hast du uns mitgebracht. Blühen diese 1 Jährigen schon. Kogane Yuri gefällt mir. LG Monika ;D@ VelvetBei mir ist jetzt die 2. Blüte von Lady Campbell aufgegangen. Nur noch 7 cm. Vielleicht ist deine doch auch eine. Am Besten abwarten und immer wieder mal messen. ::) LG Monika
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1568 am:

Sehr schöne Sorten hast Du Dir da mitgenommen! Nun bist Du ja wirklich gut eingedeckt, Iga! Die Kogane Yuri gefällt mir auch sehr!LGViolatricolor
iga

iga » Antwort #1569 am:

Seidenschnabel!!! ;Dsehr verstrahlt ;) ,ich habe gafragt ob es die sorten gibt und jedes mal wenn ich hörte :)ja ,musste ich sie nehmen ;D,ich hätte nie geglaubt das ich so viele besondere sorten bekomme ;DKlunkerfosch!!! ;Dginyo tsubaki ist echt ein traum diese kleinen blätter sooooo schön :o,bei der dachte ich auch auf die musst du jahre warten,aber glück gehabt ;)Most!!!nicht alle aber so 10 pflanzen haben knospen,das schaut so lieb aus diese kleine pflanzen mit der blüteOliver !!! ;Dschau mal[td][galerie pid=45205]littl bit[/galerie][/td]violatricolor!!! ;Ddanke die finde ich auch sehr schön ;)
l.g
iga
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1570 am:

Die 'Little Bit' wächst sehr stramm und wird daher schnell gross! :)@ AlleKann mir denn keiner mit der 'Brecca' weiterhelfen? ::)LGViolatricolor
Velvet

Velvet » Antwort #1571 am:

@ VelvetBei mir ist jetzt die 2. Blüte von Lady Campbell aufgegangen. Nur noch 7 cm. Vielleicht ist deine doch auch eine. Am Besten abwarten und immer wieder mal messen. ::) LG Monika
Sehr erfreulich, ich denke so an die 7 cm könnte bei mir auch hinkommen, dann hätte dieses Kind auch einen Namen. ;D Dank dir! Die Weiße von Aldi hat nun auch die erst Blüte fast offen, da werde ich dann auch mal ein Bild machen, auf jeden Fall eine große Blüte um die 10 cm.@ iga - Traumhaft schön deine Kamelien, meine "Unbedingt-haben-Liste" wird immer länger. ::) Auf jeden Fall eine reife Leistung, 36 Kamelien zu transportieren, Glückwunsch!!LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1572 am:

Hallo alle miteinander Nun bin ich auch wieder zurück und werde versuchen die grossen Bilderwünsche noch ein wenig weiter zu befriedigen.Gut durchtrainiert (nach u.a. intensivem Sight-Walking in Hamburg) in der Wingst im Regen angekommen, bei Schneetreiben gegangen - und es war wunderschön, die liebevolle Atmosphäre bei Fischers, die unermessliche Zahl der Kamelienblüten und einmalig gestaltete Umgebung und die Gesichter zu den Forumsnamen...Für alle Daheimgebliebenen hier nochmals Impressionen aus der Wingst als Ergänzung der vielen Bilder der anderen Heimkehrer und damit das nächste Mal noch mehr den Weg ins Kamelienparadies Wingst finden ;) :D 8)
[td][galerie pid=45247]betty foy sander[/galerie][/td][td][galerie pid=45246]betty foy sander2[/galerie][/td][td][galerie pid=45239]china clay[/galerie][/td][td][galerie pid=45258]china clay2[/galerie][/td][td][galerie pid=45248]aki no yama[/galerie][/td][td][galerie pid=45255]coral bouquet[/galerie][/td][td][galerie pid=45254]desire[/galerie][/td]
Und weiter geht's mit kleinen und Miniblüten
[td][galerie pid=45264]anemoniflora alba[/galerie][/td][td][galerie pid=45261]kogane yuri[/galerie][/td][td][galerie pid=45260]kogane yuri2[/galerie][/td][td][galerie pid=45278]man size[/galerie][/td]
[td][galerie pid=45263]bob's tinsie[/galerie][/td][td][galerie pid=45277]shikibu[/galerie][/td][td][galerie pid=45259]kuro-tsubaki[/galerie][/td][td][galerie pid=45276]shikibu2[/galerie][/td][td][galerie pid=45262]dolly dyer[/galerie][/td]
[td][galerie pid=45273]tiny star[/galerie][/td][td][galerie pid=45275]takanini[/galerie][/td][td][galerie pid=45274]takanini2[/galerie][/td]
... und noch zwei ganz entzückende Zwerge, bei denen nicht nur die Blüten klein sind :D :D
[td][galerie pid=45294]egao corkscrew[/galerie][/td][td][galerie pid=45293]snippet[/galerie][/td][td][galerie pid=45292]snippet2[/galerie][/td]
Unter den beiden Duftbäumen liess sich immer wieder das herrliche Parfum erschnuppern (leider nicht mit lieferbar :-\ )
[td][galerie pid=45253]high fragrance[/galerie][/td][td][galerie pid=45252]high fragrance2[/galerie][/td][td][galerie pid=45251]souza's pavlova[/galerie][/td]
Dann gehen wir mal kurz nach draussen, da blüht zwar noch keine Kamelie dieses Jahr, aber Klunkerfröschli hat ja schon gezeigt, dass es auch so eine verträumte Anlage ist mit immer neuen überraschenden Entdeckungen...
krokus
[td][galerie pid=45290]hamamelis gelb[/galerie][/td][td][galerie pid=45279]prunus serrula[/galerie][/td][td][galerie pid=45289]hamamelis rote bruns[/galerie][/td]
... samt streitbarem schwarzen Schwanenpaar!schwarzes schwanenpaar
Na, da muss ich für den Rest wohl ein neues Posting anfangen ;) ;D LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1573 am:

Und wieder ein paar neue Blüten.[galerie pid=45146]Schöne Unbekannte[/galerie]
Oki no nami
. Die zwei sehen sich sehr ähnlich,aber die Unbekannte hat runde Knospen Oki hat längliche Knospen und spitzere Petalen.Und dann noch eine, die ihr sicher alle kennt und eine Unbekannte.[galerie pid=45307]Hagoromo[/galerie]
Rotr Unbekannte
Ich schaffe es nicht die Bilder nebeneinander zu bringen ohne hilfe meines Mannes. LG Monika
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1574 am:

Oh BarbaraWunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht. Vielen Dank. LG Monika :-* :-* ;D
Antworten