@Irisfool, in deinem Garten stehen nicht nur viele Iris sondern auch viele schöne Helleboren

@zwerggarten, die Farben bei den Helleboren hängen sehr von der Witterung ab. Vielleicht hat die Kälte bei deiner so eine Farbänderung herbei geführt.@Mara,

, traumschön, du solltest nicht tiefstapeln

. Die Grüne ohne Pünktchen gefällt mir besser, als wenn sie Pünktchen hätte

. Unsere sind immer noch nicht da...vielleicht morgen

? Angekündigt sind sie. Ich war auch in Hilden bei Janke. Hatte sich so ergeben, daß ich dort einen kurzen Zwischenstopp einlegen konnte. Allerdings bin ich erst spät losgefahren. Karmina's posting habe ich gerade noch gelesen gehabt.Ich kann ihren Eindruck, und auch den von Susanne voll bestätigen. Die Pflanzen, die dort (noch?) herumstanden, waren alle mehr oder weniger rosa, uninteressant. Nach den Preisen habe ich gar nicht mehr gefragt. Einzig auf einem Tisch stand noch ein ganzer Schwung gefüllter Helleboren, die aber bereits mit 'verkauft' Schildern markiert waren, und wurden gerade abgeräumt. Da fiel mein Blick auf DAS absolute Schätzchen

für die Pflanze hätte ich einiges gegeben. Hoffentlich weiß der neue Besitzer diese Schönheit zu schätzen

Ansonsten, eine schöne gepflegte Gärtnerei. Der Schaugarten sah auch von weitem sehr gut aus. Ich habe aber aus Zeitgründen und auch wegen der Nässe auf einen Rundgang verzichtet.
See you later,...