News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34208 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Schon gestern geerntet:Mangold, Gelbe bete,Hörnchenkürbis,Tomaten, tomaten, Tomaten,Chilis, Chilis, chilis,Himbeeren,ach ja, und noch mehr Chilis,......viele chilis, viele böse welt Chili, sehr bösesorte bih Jolokia! bisher der schärfste chili der Welt. eintrag im guiness buch der rekorde.wir haben vier Pflanzen davon im Gewh. stehn und man nicht wirklich sagen das da wenig dran ist! :PDie bringen auch harte Kerle zum weinen!! :'(Pfiad eich und guad NachtSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
eine Erdbeere...und die Mäuse machen sich jetzt über meine Möhren her...
Ordnung ist doch immer langweilig, wenngleich manchmal sinnvoll. Jedenfalls hat er gut geschmeckt, der Romanesco. Und es sind noch zwei solche Köpfe an der Pflanze.die sahen ordentlicher, wenn auch langweiliger aus.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gestern Abend so ca. 5 Kg Tomaten. Es sind locker noch 8 Kg grüne unausgereifte dran, solange es noch "warm" ist, werde ich sie noch nicht vorzeitig ernten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
gelbe Beete-leider von Schnecken durchlöchert, roten Mangold und kistenweise Äpfel.
Ich liebe Tomaten.
Ein paar Kisten Äpfel und 5 Säcke voll runtergefallene und fleckige für Saft. Viel hingen bei uns dieses Jahr nicht dran. Gestern das:
- Dateianhänge
-
- Ernte_Mitte_Oktober.jpg (56.72 KiB) 47 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Oh, Natura, beim Anblick Deines Bildes fällt mir auf, dass ich die Zucchini zu ernten vergessen habe
Was ist das Grüne in Deinen Schälchen? Kiwi?

etwa 20 tomaten, etwas gruenzeug.derzeit haelt sich die ernte in grenzen. 

5 Stengel Krautstiel und 1 grosse grüne Pepperoni für die Pizza und 2 Sorten Forellensalat
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Rettich, Radieschen, Endivien und Butterkohl
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nein, Ziergurken. Möchte jemand Samen davon? Es waren einige überreife dabei.Oh, Natura, beim Anblick Deines Bildes fällt mir auf, dass ich die Zucchini zu ernten vergessen habeWas ist das Grüne in Deinen Schälchen? Kiwi?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Klagen auf hohem Niwo...etwa 20 tomaten, etwas gruenzeug.derzeit haelt sich die ernte in grenzen.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Zwar nicht heute, aber vor ein paar Tagen:die letzten Wachsbohneneine gelbe ZucciniRuccolaund sonst nixArbeit wäre viel, aber dafür reicht die Zeit nicht, sieht sehr verwildert aus im Moment - typisch für den Herbst bei mir, da schaffe ich nichts mehrL.G.Gänselieschen
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Da habe ich doch glatt die Möhrchen unterschlagen, stehen noch dicht an dicht, nehme immer nur für sofort, weil schlecht verzogen bis garnicht