Wie gehabt: auch heute wieder -8 Grad bei einer 3cm Schneedecke. Neu ist der blaue, fast wolkenlose Himmel. Und es sollen tatsächlich + (!!!) 6 Grad werden heute. Euch einen schönen Gründonnerstag!
Danke! Mit lieben Grüßen an den Böhmerwald! Laut deiner Karte müsstest du just dort wohnen, wo wir als Kinder Urlaub machten und ich illegal zum Plöckensteinsee lief!
Normal wirds um die Zeit immer wärmer, bei uns jetzt jeden Tag kälter.
Es wird dich kaum trösten, aber auch jenseits der Alpen ist das so!Von den ursprünglich mal vorhergesagten, sonnigen +15° über Ostern und ab dann überhaupt mehr Sonne, sind jetzt gerade mal bewölkte +11° am Ostersonntag übrig geblieben (falls sich nicht noch was tut). Und die Nachttemperaturen schrammen weiter dicht am Gefrierpunkt lang... bis auf weiteres. Also auch hier keine rosigen Aussichten.Heute grau trüb bei +1° und ab mittags soll es schneeregnen. Toll!!Die Gartenarbeit bleibt mal wieder liegen.
Bei uns sind es mal wieder -4°. Ich hoffe, die angekündigten Schnee-und Schneeregenfälle wandern an uns vorbei. Ich bin es so satt, holt mich hier raus!!LGAnne
Chiemsee, -6°C, fast klarer Himmel, leichter Dunst wie bei Sarastro, Tmin war -8°C wie an der Donau. Verdammt kalt, mein lieber Schwan.Ja heute gibt es Sonne und Plusgrade laut Vorhersage . Laut Radar gibt es Schneefall . Gut zum räumen und topfen. Und dann hoffentlich mal diverse frostfreie Nächte. Ich bin ja bescheiden.
Chiemsee, -6°C, fast klarer Himmel, leichter Dunst wie bei Sarastro, Tmin war -8°C wie an der Donau. Verdammt kalt, mein lieber Schwan.Ja heute gibt es Sonne und Plusgrade laut Vorhersage . Laut Radar gibt es Schneefall . Gut zum räumen und topfen. Und dann hoffentlich mal diverse frostfreie Nächte. Ich bin ja bescheiden.
Was sagt denn unser Wetterspezialist? Wie sehen denn die kommenden 14 Tage aus, wenn man überhaupt so weit etwas sagen kann? Laut wetter.at sieht es auch die kommenden Woche eher schlecht aus. Zwar nicht mehr so winterlich, dafür aber nasskalt.
Guten Morgen, wieder haben wir -1,7 grad, die dünne Eisschicht auf den Teichen geht nicht weg , der trockene Wind NO3 nun ist immer noch, aber nun ist es egal. Hat er doch die ganze Helleborusblüten vernichtet. Die hängen nun wie ein alter Blumenstrauss in der Vase, Schneeglöckchen sind auch vorbei, nicht mal die Krokusse haben dieses gefriertrockene Wetter überlebt. Ein paar Mini Narzissen ist alles was übrig geblieben ist. Keine Chance auf besseres Wetter mit Ostern, Eier suchen nicht im Garten, das ist sicher, denn wenn das Wetter umschlägt, wird es hier verd.... nass. Für die Pflanzen die Rettung, denn der schrale Wind und Sturm hat die kahle Erde ausgetrocknet.
Was sagt denn unser Wetterspezialist? Wie sehen denn die kommenden 14 Tage aus, wenn man überhaupt so weit etwas sagen kann? Laut wetter.at sieht es auch die kommenden Woche eher schlecht aus. Zwar nicht mehr so winterlich, dafür aber nasskalt.
So in etwa. Die fingern ja auch im diffusen herum. Mit der Chance auf veritable Nachtfröste Mitte der Woche. Habs satt.Als Beispiel hier Passau
Für heute früh hätte der aktuelle GFS Lauf für die Region Passau etwa -7 bis -11 vorhergesagt. Ist schon daneben ;)Ansonsten ist die Vorhersage wie gehabt. Für die Jahreszeit deutlich zu kalt.
Bei wetteronline gibts gerade ein nettes Bild:Schnosterhase
;DMünchen: - 2 Grad, dichter Schneefall und der wird laut Radar auch noch anhalten...werd mich jetzt doch heut mal dran machen noch weitere Einjährige im Zimmergewächshaus vorzuziehen, die ich eigentlich Ende März / Anfang April draußen säen wollte Schöne Erdsauerei in der Wohnung.