News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 376044 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Dabei ist sie heute eigentlich fix und fertich. Sie hat die letzte Nacht zum Tag gemacht und war ständig im Haus auf Achse. Aber viel schlafen konnte sie heute am Tage auch nicht. Dazu war mein Gartengewerkel zu interessant. Sie musste ja genau mitverfolgen, wie ich den Graben hinterm Garten anzapfe und auch mit mir die Böschung runterkrabbeln. Und jetzt gibt sooo viel Wasser im Gartenteich und sooo viele Tiere.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Siehe TagesspruchIch bin eine Rabenkatzenmama

LG DicentraDu bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Hl. Blechle, hier kann man schon früh am Morgen lachen. Japanische Teefüße!!! *ichschmeißmichweg*Gestern bin ich abends bei BR über einen wunderschönen Bericht über den Main von der Mündung bis Würzburg gestolpert. Wunderschöne Aufnahmen, auch von oben. Und auch viele unserer seltenen Waldbewohner... Schwarzstörche z.B. Wildkatzen auch und und und.http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... g-100.html
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Klar - sie waren ja draußen - ausgesperrt sozusagenach herrjeh....die haben wohl richtig Kohldampf geschoben:oHatten sie denn Wasser?

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
-
Die zwei genießen es jetzt wirklich, dass sie endlich wieder im Haus sind, eine bequeme Couch haben, Essen und Trinken bereit steht und es trocken ist...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Was für ein schön harmonisches BildHeute früh war totale Ruhe - wahrscheinlich waren sie von dem Gewitter doch gestresst vorher.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Nemesia Elfensp.
na dann........ sie waren ja draußen - ausgesperrt sozusagen

Wir haben nur dieses eine Leben.
Hallo Nemi,wir haben diverse Katzenklappen, eine von draußen nach drinnen mit Chip: PetPorte SmartFlap. Wir sind damit zufrieden und außer unserem Scheuchen Coquine haben die Katzen sich schnell daran gewöhnt. Für Coquine musste ich das "beep" abschalten, das die Klappe standardmäßig macht, wenn sie einen Chip erkennt. Coquine ist bei dem "beep" immer vor Schreck weggerannt statt durch die Klappe
Jetzt macht es nur noch "klack" und das ist wohl tolerabel... LG nana

-
Diese beiden Bilder habe ich unmittelbar nacheinander gemacht. *g*

Barbara, deutlicher hätte ja das Tillchen nicht sagen können, was es von dem Geknipse hält :DGerstern morgen hat unsere Schrankkatze Sita eine Entdeckung gemacht. Der Kleiderschrank hat unten mittig drei Schubladen, darüber eine Spiegeltür, die nicht verschließbar ist. Sie stellte sich mit den Hinterpfötchen auf den schmalen Absatz der untersten Schublade und hängt sich mit den Vorderpfötchen an die Umrandung des Spiegels. Durch das Gewicht unserer kleinen Naschmiez ging die Schranktür auf. Na, dann aber nichts wie rein da. Kreisel wurde neugierig, hörte Sita im Schrank rumoren und musste natürlich dann auch rein hopsen. Dann saßen sie beide zwischen den T-Shirt-Stapeln und schnurrten sich eins.
-
ERHAMA, Kleiderschrank ist aber auch ein himmlischer Schlafplatz. Ich habe Schiebetüren. Erst wird mal geguckt was dort drinnen ist und dann sucht man sich einen Schlafplatz. Besonders lustig, wenn man wieder mal einen der Buben sucht *g*
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich hab mal wieder ein neues Bild vom Willi ;Dder Kerl ist total verdreht
und heute nicht mal nur im Kopf 

Süß, der Willi, und so schön schlank! :DNoch eine Anmerkung zum Schrankthema:Besonders "lustig" ist es, wenn man, vor dem offenen Schrank stehen, von hinten derart überfallen wird, dass eine Miez (Zindy) einem mit Anlauf die Rückseite hochklettert und über die Schulter in eines der oberen Schrankfächer springt. Und ein paar Minuten später muss man die Leiter holen, um den Klettermaxe wieder aus 2 m Höhe zu retten. Aber mittlerweile geht es auch schon ohne Leiter, wenn man sich leicht gebückt vor den Schrank stellt, dann springt sie einem von oben wieder auf den Rücken - aber man steht dann da so eine Weile in dieser gebückten Haltung, bis Madame geruht den Schrank wieder verlassen zu wollen.... 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
der wiegt gute 5 kg würd ich sagen