News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein absoluter Liebling in unserem Garten ist dieses schöne, blühwillige und pflegeleichte Exemplar! Den Namen weiß ich leider nicht, all unsere Iris habe ich von Familie oder Freunden als Ableger bekommen.
Mal eine blöde Frage am Rande:Gestern wollte ich auf die HP von Brad Kasperek, zebrairis.com und mußte feststellen, daß es die nicht mehr gibt. Gibts die Gärtnerei nicht mehr? Was da Jemand genaueres?
Eine Frage an die Auskenner - gibt es außer Stepping Out noch andere Sorten in dieser Optik, die man verwechseln könnte? Hat Stepping Out charakteristische Merkmale, an denen man sie von etwaigen anderen unterscheiden kann?LG
Eine Frage an die Auskenner - gibt es außer Stepping Out noch andere Sorten in dieser Optik, die man verwechseln könnte? Hat Stepping Out charakteristische Merkmale, an denen man sie von etwaigen anderen unterscheiden kann?LG
Auf den ersten Blick sehr ähnlich ist `Going My Way´, welche aber auf den zweiten dann doch völlig anders aussieht, links SO, rechts GMW. Bild vom letzten Jahr, SO-Blüte da schon ein bisschen verwickelt.Außerdem finde ich ja, dass es eh fast keine wirklich einzigartige Sorte gibt, bin da vielleicht zu wenig Auskenner .
Auf den ersten Blick sehr ähnlich ist `Going My Way´, welche aber auf den zweiten dann doch völlig anders aussieht, links SO, rechts GMW. Bild vom letzten Jahr, SO-Blüte da schon ein bisschen verwickelt.
Danke für das Vergleichsbild.Meine Mutter hat eine, die so aussieht (Fehletikettierung) und ich hab eine geschenkt bekommen, die zum Verwechseln ähnlich ist. Nach Deinem Foto dürfte meine eher Going My Way sein (das Violett ist sehr dunkel) - vielleicht kann ich noch ein Foto nachreichen. LG