News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 289897 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Ich habe auch eine unangenehme Erfahrung gemacht.
Ich bin gestern von einem Maincoonmixkater gebissen worden und leider ist die Bißwunde extrem tief.
Habt ihr auch schonmal so eine Erfahrung machen müssen?
Ich bin gestern von einem Maincoonmixkater gebissen worden und leider ist die Bißwunde extrem tief.
Habt ihr auch schonmal so eine Erfahrung machen müssen?
Grün ist die Hoffnung
Ich nicht, aber GG. Er war damals am nächsten Tag beim Hausarzt und der hat Antibiotika verschrieben. Bei Katzenbissen sei die Gefahr von bakteriellen Infektionen extrem hoch...
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
hm, ich bin schon so oft von einer unserer Katzen gebissen worden. Entzündet hat sich nie etwas. Hatte wohl einfach Glück
wir haben aber auch immer unsere Wundercreme drauf geschmiert ;D
Erinnert mich jetzt an Staudos Post im Vorstellungs-Thread: "die Vielzahl der Antworten wird euch zusätzlich verwirren" ;D ;D :D (oder so ähnlich)
edit: Ha. Wiedergefunden: hier
edit: Ha. Wiedergefunden: hier
Wenn sie, die Wunde, so wie beschrieben ist, auf jeden Fall den Arzt nötigen, das sorgfältig zu behandeln. Unsere Katze hat mich auch schon öfter heftig gekratzt und auch gebissen. Bisher ist es immer gut gegangen, aber ich hatte auch schon das "Vergnügen", mit einem Katzenbesitzer ein Krankenhauszimmer zu teilen, dem wegen eines Katzenbisses, der sich entzündet hat, ein Finger amputiert werden musste. Allerdings hat der sich viel zu spät gemeldet, da war es schon eine Blutvergiftung.Die Katze hatte sich in einer Rattenfalle gefangen, und hat, als er sie befreien wollte, ihm voller Panik in die Hand gebissen.
Dornröschen, lass es bitte vom Onkel Doktor behandeln. Ich habe schon sehr schlimme Sachen nach Tierbissen gesehen (Hund, Katze).
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Dornroeschen, wenn Du nicht in hundertjährigen Schlaf fallen willst ;), mach es, wie Erhama sagt. Ich würde nicht auf's Glück vertrauen. Tierbisse sind viel zu gefährlich, als dass man sie auf die leichte Schulter nehmen dürfte.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ich habe seit 35 Jahren Katzen aber sowas ist mir noch nicht passiert,
ich war geschäftlich im Südschwarzwald, ich werfe einen Schlüssel in den Briefkasten, ich gehe zum Auto und "Strolchi" begrüßt mich, schmust mit mir, ein langhaariger rot weißer Kater mit großen Pranken und mega Gebiß. Ich streichle ihn und spiele mit ihm und nach einer viertel Stunde verabschiede ich mich und Kater springt von hinten auf meinen Fuß und beißt was das Gebiss hergibt in meinen Fuß. Er weiß er hat etwas schlechtes gemacht, ich sehe es an seiner Mimik, ich habe mit ihm geschimpft.
Ich bin schockiert, sammle mich und gehe ins Dorf zu einer Apotheke, die nach 18 Uhr noch offen hat um ein Desinfektionspray zu kaufen.
Die blutende Wunde habe ich mit Apfelschorle abgewaschen.
Die Apothekerin war sehr hilfsbereit und informiert mich, gefährlich bei tiefen Wunden, und sagt im Haus ist ein Arzt, die Sprechstunde ist beendet, aber ob ich noch kommen könnte. Der verweist mich in eine Klinik, 20 km entfernt.
Ich war sauer.
Dann fahre ich lieber nach hause, dort gibt es viele Krankenhäuser. Ich mache noch einen Stop auf einer Wiese und sammle Schafgarbe und Spitzwegerich und gebe den Pflanzenbrei auf die immer noch blutende Wunde. Nach ca 2 Stunden bin ich zuhause und informiere mich im net und denke entweder sofort ins Krankenhaus oder morgen früh zum Arzt.
Es tut sehr weh, immer noch und morgen wieder zum doc, aber eine Tollwutimpfung bleibt mir erspart, da Kater geimpft ist.
Er hat schon andere gebissen, ein Maulkorb wäre nicht schlecht oder ein Schild am Haus, Vorsicht bissige Katze!
Ich bin jetzt vorsichtiger und hoffe, daß er das Enkelkind nicht beißt.
Ein Kater, der Menschen maßregelt, ein nogo.
ich war geschäftlich im Südschwarzwald, ich werfe einen Schlüssel in den Briefkasten, ich gehe zum Auto und "Strolchi" begrüßt mich, schmust mit mir, ein langhaariger rot weißer Kater mit großen Pranken und mega Gebiß. Ich streichle ihn und spiele mit ihm und nach einer viertel Stunde verabschiede ich mich und Kater springt von hinten auf meinen Fuß und beißt was das Gebiss hergibt in meinen Fuß. Er weiß er hat etwas schlechtes gemacht, ich sehe es an seiner Mimik, ich habe mit ihm geschimpft.
Ich bin schockiert, sammle mich und gehe ins Dorf zu einer Apotheke, die nach 18 Uhr noch offen hat um ein Desinfektionspray zu kaufen.
Die blutende Wunde habe ich mit Apfelschorle abgewaschen.
Die Apothekerin war sehr hilfsbereit und informiert mich, gefährlich bei tiefen Wunden, und sagt im Haus ist ein Arzt, die Sprechstunde ist beendet, aber ob ich noch kommen könnte. Der verweist mich in eine Klinik, 20 km entfernt.
Ich war sauer.
Dann fahre ich lieber nach hause, dort gibt es viele Krankenhäuser. Ich mache noch einen Stop auf einer Wiese und sammle Schafgarbe und Spitzwegerich und gebe den Pflanzenbrei auf die immer noch blutende Wunde. Nach ca 2 Stunden bin ich zuhause und informiere mich im net und denke entweder sofort ins Krankenhaus oder morgen früh zum Arzt.
Es tut sehr weh, immer noch und morgen wieder zum doc, aber eine Tollwutimpfung bleibt mir erspart, da Kater geimpft ist.
Er hat schon andere gebissen, ein Maulkorb wäre nicht schlecht oder ein Schild am Haus, Vorsicht bissige Katze!
Ich bin jetzt vorsichtiger und hoffe, daß er das Enkelkind nicht beißt.
Ein Kater, der Menschen maßregelt, ein nogo.
Grün ist die Hoffnung
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
So ein verdammter Mistkerl von Kater >:(!
Gut, dass Du bereits in Behandlung bist.
Gut, dass Du bereits in Behandlung bist.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Bienchen99 hat geschrieben: ↑13. Jun 2017, 20:53
hm, ich bin schon so oft von einer unserer Katzen gebissen worden. Entzündet hat sich nie etwas. Hatte wohl einfach Glück
Haben die richtig zugebissen, wie beim Tötungsbiss?
Grün ist die Hoffnung
Der GG einer Freundin hat nach einem Katzenbiss zwei Wochen auf der Intensivstation gelegen, mit Sepsis. Es war eine der eigenen vier Katzen.
Habt ihr eine Tierhaftpflichtversicherung für eure Katzen?
Bei Hunden sicher keine Frage, aber bei Katzen?
Bei Hunden sicher keine Frage, aber bei Katzen?
Grün ist die Hoffnung
Meine Haftpflichtversicherung hat mir gesagt, Katzen und andere Kleintiere seien in der normalen Privathaftpflicht mit drin, eine extra Versicherung bräuchte ich nur für Pferde, Hunde und ähnliches.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Anubias wurde richtig aufgeklärt. Katzen sind in der privaten Haftpflichtversicherung mitversichert.
Und ja, besonders Katzenbisse gehören in die Hand eines Arztes. Mein Doc ist da sehr genau und besteht darauf, dass er so eine Verletzung so schnell wie möglich zu sehen bekommt. AB ist erforderlich.
Dornröschen, gute Besserung.
Und ja, besonders Katzenbisse gehören in die Hand eines Arztes. Mein Doc ist da sehr genau und besteht darauf, dass er so eine Verletzung so schnell wie möglich zu sehen bekommt. AB ist erforderlich.
Dornröschen, gute Besserung.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...