News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ab nach drinnen! (Gelesen 314262 mal)
Moderator: Phalaina
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Ab nach drinnen!
Gezahnt ist er schon stark. Er blüht normalerweise nicht so spät, aber er hat jahrelang nicht geblüht. Letztes Jahr habe ich ihn gedüngt, heuer nicht. Er steht seit 15 Jahren im selben Topf. :-[
My favorite season is the fall of the patriarchy
Meiner blüht jedes Jahr mit ganz dunkelviletten Blüten, manchmal bis Dezember. Im Frühjahr bekommt etwas Kompost.
Grün ist die Hoffnung
So, endlich alles im Gewächshaus. Gießen macht hier nicht viel Freude....irgendwas sticht immer durch die Hose oder man bleibt hängen und etwas fällt um.....auch sehr schön, wenn man auf den Rand eines Untersetzers tritt, da fliegt ein Töpfchen richtig weit. Die Sauerei ist dann beachtlich. ::)
Viele Grüße
Kai
Kai
Kai hat geschrieben: ↑3. Dez 2018, 19:08
So, endlich alles im Gewächshaus. Gießen macht hier nicht viel Freude....irgendwas sticht immer durch die Hose oder man bleibt hängen und etwas fällt um.....auch sehr schön, wenn man auf den Rand eines Untersetzers tritt, da fliegt ein Töpfchen richtig weit. Die Sauerei ist dann beachtlich. ::)
Alles so schön aufgeräumt, Kai! So viele Raritäten auf einmal, das würden viele Sammler sicher gerne mal in natura sehen...
;) das passt ja gut zu deinem Nickname....da muss ja der Ritter mit dem Schwert (Machete) kommen
Viele Grüße
Kai
Kai
Die Cycas sorgen für Stacheln, habe 3 davon...
Ein Wintergarten wäre die Lösung...
Ein Wintergarten wäre die Lösung...
Grün ist die Hoffnung
ja, die wachsen im Wintergarten oder Gewächshaus viel besser. Das war mal vor 25 Jahren der Grund ein Gewächshaus zu kaufen. In der Wohnung wachsen die immer krumm zum Fenster und vergeilen obendrein. Von den Palmfarnen auf meinen Fotos hat nicht einer einen Wohnungsaustrieb. Wenn die im Winter so eine dumme Idee haben, dann schneide ich die ganz klein ab.
Viele Grüße
Kai
Kai
- lord waldemoor
warum räumst du die purpurascens auch rein
, denke so wurde das katapult erfunden, mit draufsteigen auf untersetzerrand
, denke so wurde das katapult erfunden, mit draufsteigen auf untersetzerrand
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
ja...kann ich mir gut vorstellen...vermutlich haben die im frühen Mittelalter mit Blumenpötten geschossen.
Die getopften purpur haben meine schönen Blattzeichnungen, die nutze ich zur Saatgutgewinnung und stelle die dann separat. Im Boden mit Topf eingelassen, sind schon manche im Winter vergammelt....daher Gewächshaus.
Die getopften purpur haben meine schönen Blattzeichnungen, die nutze ich zur Saatgutgewinnung und stelle die dann separat. Im Boden mit Topf eingelassen, sind schon manche im Winter vergammelt....daher Gewächshaus.
Viele Grüße
Kai
Kai
- lord waldemoor
ot, ich habe heute 2 wahnsinnig interessante gesehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter