News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 240279 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Update(hoff ich nerv euch nicht....):habs grad nochmal auf www.tracktrace.nl versucht und jetzt steht da zumindest schonmal das:Zending ontvangen in land van bestemming 05-03-2009 DUITSLAND Wow, von der Filiale in NL zur Filiale nach Deutschland 3 Tage...nicht schlecht...Na dann könnts ja doch schon Heute kommen... 

LG
Bernie
Bernie
du nervst nicht. solange du auch bilder zeigst... ;)meine vasenhelli hat leider schon schlapp gemacht. ein kurzes vergnügen. die restpflanze hat das erd-föhnen aber anscheinend ganz gut überstanden - leider wurde der topf gestern nacht wieder nass geregnet.
zur vorsorge habe ich jetzt auch bei allen anderen die obere substratschicht bis zum wurzelansatz entfernt - bei einer pflanze lag das eigentlich richtige niveau 2cm tiefer! 

so kenne ich dich garnicht,deine oma würde sagen.. alles wird gut ..,wenn nicht, augen zu und durch und ... positiv denken ...*jammerjammer*LGBernie
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Auricular, frag´ mal Irisfool, Päckchen aus NL, das kann dauern, im gelobten Pflanzenland ist - glaube ich - sonst nicht viel lobenswert
@daylilly, dieser Gefüllten bei Janke trauerst Du nach?
Du hast doch viel schönere im Garten, diese finde ich ziemlich langweilig in der Farbe. Aber die Tibeter sind traumhaft
@mara, seehr schön Deine Ashwoods, ich habe eine Grüne, die schöne Punkte hat, die Adern sind dagegen etwas unterentwickelt, außen ist sie ganz pflaumenblau, wir sollten Pollen tauschen

bei der gelegenheit: mara sollte unbedingt diese grüne picotee nochmal voll erblüht zeigen! büdddde! 

Hildburg, deine namenlose grüne sieht meiner teuren zum Verwechseln ähnlich! :-\Geändert nach nochmaliger Betrachtung: bei meiner sind die Nektarien ein wenig dunkler und die Form vielleicht ein klein wenig runder.
Es ist die "Grüne Fee". Hatte eine falsche Beschriftung am Bild.Hildburg, deine namenlose grüne sieht meiner teuren zum Verwechseln ähnlich! :-\Geändert nach nochmaliger Betrachtung: bei meiner sind die Nektarien ein wenig dunkler und die Form vielleicht ein klein wenig runder.
Mara,Du hast recht. Die sehen sich sehr ähnlich. Diese hat meine Schwester mir von Peters mitgebracht.

In diesem Jahr werden alle meine Grünen mit der Picotee mit den roten Nektarien bestäubt. Irgendwann muss doch sowas Hübsches rauskommen, wie ihr es da habt.
Gartenlady: Die Gier von daylilly auf diese eine Janke-Pflanze kann ich gut verstehen. Die hat schon was.

Hat Peters nicht auch Ashwood-Pflanzen vermehrt?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe sie mir noch mal genau angeschaut, sie hat tatsächlich einige Ähnlichkeit mit meiner von post #1578, aber eben gefüllt, das ist tatsächlich wirklich nicht 08/15. Ich bin nicht so der Gefülltfan, habe deshalb wohl nicht genau hingeschaut.Gartenlady: Die Gier von daylilly auf diese eine Janke-Pflanze kann ich gut verstehen. Die hat schon was.![]()
Nein, nicht langweilig, sondern eindeutig morbide@daylilly, dieser Gefüllten bei Janke trauerst Du nach?Du hast doch viel schönere im Garten, diese finde ich ziemlich langweilig in der Farbe. Aber die Tibeter sind traumhaft
![]()

See you later,...