News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 240279 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Auricular
Re:Helleborus 2009

Auricular » Antwort #1575 am:

Update(hoff ich nerv euch nicht....):habs grad nochmal auf www.tracktrace.nl versucht und jetzt steht da zumindest schonmal das:Zending ontvangen in land van bestemming 05-03-2009 DUITSLAND Wow, von der Filiale in NL zur Filiale nach Deutschland 3 Tage...nicht schlecht...Na dann könnts ja doch schon Heute kommen... :o
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1576 am:

du nervst nicht. solange du auch bilder zeigst... ;)meine vasenhelli hat leider schon schlapp gemacht. ein kurzes vergnügen. die restpflanze hat das erd-föhnen aber anscheinend ganz gut überstanden - leider wurde der topf gestern nacht wieder nass geregnet. :P zur vorsorge habe ich jetzt auch bei allen anderen die obere substratschicht bis zum wurzelansatz entfernt - bei einer pflanze lag das eigentlich richtige niveau 2cm tiefer! :o
soso

soso » Antwort #1577 am:

*jammerjammer*LGBernie
so kenne ich dich garnicht,deine oma würde sagen.. alles wird gut ..,wenn nicht, augen zu und durch und ... positiv denken ...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1578 am:

@Auricular, frag´ mal Irisfool, Päckchen aus NL, das kann dauern, im gelobten Pflanzenland ist - glaube ich - sonst nicht viel lobenswert :P ::) @daylilly, dieser Gefüllten bei Janke trauerst Du nach? :o Du hast doch viel schönere im Garten, diese finde ich ziemlich langweilig in der Farbe. Aber die Tibeter sind traumhaft :P @mara, seehr schön Deine Ashwoods, ich habe eine Grüne, die schöne Punkte hat, die Adern sind dagegen etwas unterentwickelt, außen ist sie ganz pflaumenblau, wir sollten Pollen tauschen ;)
Dateianhänge
Heli-gruen-Mar0609.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1579 am:

bei der gelegenheit: mara sollte unbedingt diese grüne picotee nochmal voll erblüht zeigen! büdddde! 8)
Hildburg

Hildburg » Antwort #1580 am:

Die Grüne Fee ist heute aufgegangen.
Dateianhänge
11-2009_grun_picote_k.JPG
mara

mara » Antwort #1581 am:

Hildburg, deine namenlose grüne sieht meiner teuren zum Verwechseln ähnlich! :-\Geändert nach nochmaliger Betrachtung: bei meiner sind die Nektarien ein wenig dunkler und die Form vielleicht ein klein wenig runder.
Hildburg

Hildburg » Antwort #1582 am:

Hildburg, deine namenlose grüne sieht meiner teuren zum Verwechseln ähnlich! :-\Geändert nach nochmaliger Betrachtung: bei meiner sind die Nektarien ein wenig dunkler und die Form vielleicht ein klein wenig runder.
Es ist die "Grüne Fee". Hatte eine falsche Beschriftung am Bild.
Hildburg

Hildburg » Antwort #1583 am:

Mara,Du hast recht. Die sehen sich sehr ähnlich. Diese hat meine Schwester mir von Peters mitgebracht. :)
Hellebora

Hellebora » Antwort #1584 am:

In diesem Jahr werden alle meine Grünen mit der Picotee mit den roten Nektarien bestäubt. Irgendwann muss doch sowas Hübsches rauskommen, wie ihr es da habt. :-\ 8) Gartenlady: Die Gier von daylilly auf diese eine Janke-Pflanze kann ich gut verstehen. Die hat schon was. :)
mara

mara » Antwort #1585 am:

Hat Peters nicht auch Ashwood-Pflanzen vermehrt?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1586 am:

Gartenlady: Die Gier von daylilly auf diese eine Janke-Pflanze kann ich gut verstehen. Die hat schon was. :)
Ich habe sie mir noch mal genau angeschaut, sie hat tatsächlich einige Ähnlichkeit mit meiner von post #1578, aber eben gefüllt, das ist tatsächlich wirklich nicht 08/15. Ich bin nicht so der Gefülltfan, habe deshalb wohl nicht genau hingeschaut.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1587 am:

@daylilly, dieser Gefüllten bei Janke trauerst Du nach? :o Du hast doch viel schönere im Garten, diese finde ich ziemlich langweilig in der Farbe. Aber die Tibeter sind traumhaft :P
Nein, nicht langweilig, sondern eindeutig morbide ;D . Und sie stach wirklich heraus.(Wieder kein Paket heute :'( )
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1588 am:

ich bekäme so gerne auch ein paket... ::) 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1589 am:

ich bekäme so gerne auch ein paket... ::) 8)
schon wieder 8) ;D
See you later,...
Antworten