News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 354750 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Bild einstellen - für Anfänger
.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Kann man derzeit keine Bilder aus der Galerie anhängen? Oder ist das Corinna, die mich noch blonder macht :-\
WühlmausGrüße
test
[img]http://[galerie pid=157171][/galerie][/img]
.
Hm, geht, aber sieht komisch aus. :-\
[img]http://[galerie pid=157171][/galerie][/img]
.
Hm, geht, aber sieht komisch aus. :-\
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Fotos vom Handy lassen sich nicht mehr hochladen. Beim Versuch verschwindet dann auch der Antworttext im Nirwana ???
Bisher hatte ich das Problem nur bei bearbeiteten Bildern, dass die Datei nicht gefunden wurde.
Kennt jemand von Euch sowas auch?
Ich gehe jetzt aber erstmal in den Garten und verschiebe das Problem.
Bisher hatte ich das Problem nur bei bearbeiteten Bildern, dass die Datei nicht gefunden wurde.
Kennt jemand von Euch sowas auch?
Ich gehe jetzt aber erstmal in den Garten und verschiebe das Problem.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich hatte gestern erst aus der Handygalerie Bilder eingestellt. Einziges Problem: beim ersten posten war kein Anhang dabei, obwohl ich das Bild ausgewählt hatte. Beitrag bearbeiten und Bild erneut anhängen, hat geholfen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- häwimädel
Test
*Chronik, cookies gelöscht. Funzt. Hätt ich auch gleich drauf kommen können. :-\
*Chronik, cookies gelöscht. Funzt. Hätt ich auch gleich drauf kommen können. :-\
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
Grummel, ältere Fotos gehen, aktuelle nicht. Na dann schaun mer mal, ab wann der Fehler auftritt. Nur dass ich grad für so ein Rumgekaschber absolut überhaupt gar keine Zeit habe. >:(
- häwimädel
Test
11.4. geht nicht
06.04. auch nicht
Also, es ging jetzt genau ein älteres Foto. Alle anderen werden nicht gefunden, auch nach aus- und wiedereinloggen nicht.
Und auch das obige Bild lässt sich kein zweites Mal hochladen.
Ich geb vorerst mal auf.
11.4. geht nicht
06.04. auch nicht
Also, es ging jetzt genau ein älteres Foto. Alle anderen werden nicht gefunden, auch nach aus- und wiedereinloggen nicht.
Und auch das obige Bild lässt sich kein zweites Mal hochladen.
Ich geb vorerst mal auf.
- häwimädel
.
Okee, scheint ein Firefox Problem zu sein, mit Chrome funktionieren auch 2 aktuelle Fotos hintereinander. Werd den FF mal neu installieren, vielleicht geht's dann ja wieder.
Mit Handy und Werbung ist das Forum für mich kaum nutzbar. Mal lässt sich die Werbung nicht wegklicken bzw. wird man beim Versuch auf andere Seiten umgeleitet, dann liegt sie über dem login Fenster, wie jetzt gerade, oder nimmt mehr als die Hälfte der Seite ein.
Also versuch ich es weiter mit FF und Adblock, so sehr ich Nina und Thomas Werbeeinnahmen gönne. :(
Okee, scheint ein Firefox Problem zu sein, mit Chrome funktionieren auch 2 aktuelle Fotos hintereinander. Werd den FF mal neu installieren, vielleicht geht's dann ja wieder.
Mit Handy und Werbung ist das Forum für mich kaum nutzbar. Mal lässt sich die Werbung nicht wegklicken bzw. wird man beim Versuch auf andere Seiten umgeleitet, dann liegt sie über dem login Fenster, wie jetzt gerade, oder nimmt mehr als die Hälfte der Seite ein.
Also versuch ich es weiter mit FF und Adblock, so sehr ich Nina und Thomas Werbeeinnahmen gönne. :(
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Wird ja vielleicht nach dem Umzug auch besser, d.h. komfortabler!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hab gerade einige Bilder eingestellt die ich auf meiner Cloud bei Google gespeichert habe. Das Problem ist das die Fotos ziemlich groß sind und durch das automatische verkleinern sehr unscharf werden. Gibt es noch eine Möglichkeit die Bilder direkt zu verlinken?
Einfach und ohne Werbung. >>> https://picr.de/
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Eine andere Plattform wird das Problem der Unschärfe in den pur-posts nicht lösen. Egal, auf welcher externen Plattform Du die Bilder hältst, ist es sinnvoll, dass Du sie als Kopien dort schon in einer Größe ablegst, die den Forums-Formaten entspricht.
Bei pur wird die längste Bildseite auf 800 Pixel begrenzt. Wenn Du Deine Bilder vor dem Einbinden auf diese Größe reduzierst, ist die Schärfe der eingebundenen Bilder besser.
Bei pur wird die längste Bildseite auf 800 Pixel begrenzt. Wenn Du Deine Bilder vor dem Einbinden auf diese Größe reduzierst, ist die Schärfe der eingebundenen Bilder besser.