Ich denke mal bei den Paeonien brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen. Diese stehen auf natürlichem Standort auch im August trocken und wie einbetoniert auf Lehmboden.Deshalb sind zu dieser Jahreszeit auch kaum noch Faserwurzeln vorhanden und es ist die günstigste Zeit zum Umpflanzen.Okay, nur ein Elendsbild noch: Paeonia.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 380391 mal)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Danke für das Mitgefühl.
Ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen, es sieht nur so traurig aus derzeit.

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Oh je Conni, das sieht wirklich niederschlagend aus und man kann sich nur trösten, dass sich vieles zum nächsten Jahr erholen wird...Wir haben da in meiner Gegend tatsächlich Glück. Trotz längerer Trockenphasen und insgesamt deutlich weniger Niederschlägen als sonst, habe ich bisher höchstens 4 - 5x gezielt wässern müssen an einigen Stellen. Wenn ich da so mitbekomme, was im "Trockenheits-Faden" berichtet wird, bin ich wirklich dankbar... Ich drück' euch allen die Daumen, dass es bald ausreichend Regen gibt...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- lord waldemoor
das gemüse sieht echt gut ausbei uns gibt es kein einziges grünes blatt bei den kürbissenDas Gemüse steht nicht so schlecht. Und ich hör jetzt endlich auf - aber das mußte raus. Habt Dank für Eure Geduld!
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
Mein heutiges Highlight ist diese Lilie,die ewig hoch ist und mit süßem Duft lockt.Sorte weiß ich leider nicht.
Herrlich, Gartenklausi. Ist das Rudbeckia 'Goldsturm'?
Vielen Dank, Gartenklausi. Wirklich beeindruckend die Standfestigkeit dieser Sorte, obwohl 'Goldsturm' so eingerahmt im anderen Beet auch sehr attraktiv wirkt.
Tolle Szenen!
Hier ist var deamii an einigen Stellen kurz vor dem Status "Stroh", obwohl es tatsächlich deutlich mehr Trockenheit abkann.Nein, das ist R. f. var deamii, der viel besser durch die Trockenheit gekommen ist
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Boah sieht das klasse ausGelb dominiert.

Lieben Gruß
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meinen auch - teilweise. Am schlimmsten steht 'Blauhilde' da. @ ConniMeine Päonien sind auch ein Bild des Jammers.Meinen Stangenbohnen geht es deutlich schlechter, trotz Gießens.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Gelb dominiert.

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Šumava
- Šumava