News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008/09 (Gelesen 207703 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
iga
Re:Kamelien 2008/09

iga » Antwort #1590 am:

Barbara!!! ;Ddie blütenform von der weissen ist einer dahlonega sehr ähnlich ,meine blüt noch nicht ???aber ich habe eine jetzt gesehen und dacht ooo die ist ja weiss :-\.
l.g
iga
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #1591 am:

Barbara,Mein 'Golden Coast' hat eine leichten cremegelblichen Bluete, nicht ganz weiss.Hasbe noch einige schoene Knospen.LGTon
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #1592 am:

Heute 2 schoene Camellias. Camellia 'Spring Festival' und 'Maroon and Gold'.Camellia 'Maroon and Gold' 2Camellia 'Spring Festival'
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1593 am:

Hallo,Tipp für die Weiße: wie wärs mit Alba Plena oder Nuccios Gem????Ton Schöne Sorten!Unsere Spring Festival macht wohl in diesem Jahr Blühpause. :-[ Ist ausgepflanzt und hat wohl zuviel Frost abbekommen. :'(Aber Hauptsache sie überlebt!die Seidenschnäbel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1594 am:

Barbara,Mein 'Golden Coast' hat eine leichten cremegelblichen Bluete, nicht ganz weiss.
Schön!Hast du ein Foto?LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Velvet

Velvet » Antwort #1595 am:

@ alle - Ich habe fast den Verdacht, dass iga tatsächlich recht hat mit der Dahlonega, sie ist nämlich in meine Augen schon mehr cremefarbig. Wenn meine kleine Dahlonega die Blüten öffnet, dann kann ich ja vergleichen, dann habe ich halt Pech gehabt und habe dann zwei von einer Sorte. Wie ist der Wuchs von Dalonega, straff aufrecht?Wegen der weiß-rosa Kamelie habe ich mich nun umgeguckt, es käme definitiv auch noch Desire in Frage.@ Monika - Für deine zweifarbige, wie wäre es da mit Giuseppe Traverso, die schaut zumindest ähnlich aus? Ich bin ihr gerade im Netz begegnet. ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
tarokaja

tarokaja » Antwort #1596 am:

Velvetwie gross ist die Blüte deiner Weissen?Alba Plena wäre 10cm, Nuccio's Gem 9-11cm, hat allerdings eher spitze Petalen und mini gefranste.Ein weitere Vorschlag wäre Snow White. Leider finde ich nur ein sehr pixeliges BildLG, Barbara
Dateianhänge
snow_white.jpg
tarokaja

tarokaja » Antwort #1597 am:

Meine Dahlohnega wächst kompakt buschig, recht langsam, ist dicht belaubt und wirkt immer sehr vital mit den tief dunkelgrünen breiten Blättern. Die Blüte ist 7.5cm gross und immer sehr spät.Ich hab auch 2 Dahlohnega, eine letztes Jahr ausgepflanzt.Den Winter hat sie auf der Nordseite des Hauses sehr gut überstanden und die Knospen werden dicker.LG, Barbara
Velvet

Velvet » Antwort #1598 am:

Hallo Barbara,die weiße Kamelienblüte misst 10 cm. Die Nuccios Gem habe ich ausgepflanzt, da muss ich erst mal schaun, ob sich die letzte verbliebene Blüte (die nicht erfroren aussieht) noch öffnet. Die Blätter sind auch fast alle kürzlich gerieselt, es ist die einzige Kamelie, die es draußen erwischt hat. Ich meine aber, sie hätte andere Blätter wie die weiße Aldi-Kamelie. Snow-White, ich dachte die wäre kleiner, so um die 7-8 cm, die hattet ihr mir ja schon für meine weiße Lidl-Kamelie vorgeschlagen, und die ist richtig reinweiß.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1599 am:

unsere Dahlohnega:Beschreibung: siehe Eintrag von Barbara ;)
Dateianhänge
Dahlonega_01-04-07.jpg
tarokaja

tarokaja » Antwort #1600 am:

Hallo Uschi10 cm? Dahlohnega ist kleiner.Du bist ja mutig, die Nuccio's Gem mit ihrer wetterempfindlichen weissen Blüte auszupflanzen. Steht sie etwas geschützt vor Regen und sonstigen Wetterunbilden? Und Guiseppe Traverso sieht auch ein wenig anders aus als die Schöne Unbekannte von Monika. Sie hat nicht so eineklare Mitte und ist m.E. auch nicht geadert.http://www.camelieantiche.com/product_i ... 5c913Gruss, Barbara
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1601 am:

und die Desire
Dateianhänge
Desire_08-02-09_5_Medium.JPG
Velvet

Velvet » Antwort #1602 am:

Hallo Uschi10 cm? Dahlohnega ist kleiner.Du bist ja mutig, die Nuccio's Gem mit ihrer wetterempfindlichen weissen Blüte auszupflanzen. Steht sie etwas geschützt vor Regen und sonstigen Wetterunbilden? Und Guiseppe Traverso sieht auch ein wenig anders aus als die Schöne Unbekannte von Monika. Sie hat nicht so eineklare Mitte und ist m.E. auch nicht geadert.http://www.camelieantiche.com/product_i ... e3d325c913
Hallo Barbara,jo, bin ein mutiges Kerlchen, äh Weibchen. ;D Jetzt im Ernst, sie steht schon geschützt nahe an der Hauswand, das Dach ist ein Stück vorgezogen. Ich habe das schon gelesen, dass die Blüten recht empfindlich sind. Hm, dann kann ich Dahlonega doch streichen *freu*, wenn diese kleiner ist.Zu Monikas Unbekannter, war mir schon klar, dass G.T. nicht ganz gleich aussieht, aber oft sind auch die Bilder unterschiedlich. Ich weiß wovon ich rede, ich habe in letzter Zeit oft mit verschiedenen Bildern verglichen. Oh Mann, da gab es gewaltige Unterschiede. Einen Vorschlag hätte ich noch, wie wäre es mit Betty Foy Sanders?LG VelvetIch sehe gerade, die BFS sieht doch anders aus, da hast du ja auch ein Bild eingestellt.
Liebe Grüße
Velvet
tarokaja

tarokaja » Antwort #1603 am:

Also für mich ist Nuccio's Pearl für die mit den rosa Petalenrändern immer noch das Wahrscheinlichste, so wie ich die Blüten im Kopf habe von meiner. Sie versetzt mich seit 2 Jahren, deshalb habe ich nur analoge Fotos.Nach Fotos kannst du Blüten sehr schlecht identifizieren, du musst schon etliche Blüten in Nature gesehen haben, am besten bei variableren Sorten auch bei unterschiedlichen Klimaeinflüssen.Es ist oft auch die Gesamtwirkung, die den Ausschlag gibt.LG, Barbara
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1604 am:

Achtung Jule! Nicht hinsehen! Jetzt kommt ROT!Unser Hakuhan blüht ...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Dateianhänge
Hakuhan_Kujaku_11-03-2009_Medium.JPG
Antworten