News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 240255 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2009

zwerggarten » Antwort #1590 am:

gäbe es jemals genug davon? 8)mir reichten durchaus auch ein paar sendungen vom schmiemannschen feld und/oder tolle torquatus- und purpurascens-auslesen...
Hellebora

Hellebora » Antwort #1591 am:

Zwergo, bei Dir bekommt der Satz "schicken ist föhn" eine ganz neue Bedeutung ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1592 am:

Zwergo, bei Dir bekommt der Satz "schicken ist föhn" eine ganz neue Bedeutung ;D
:o :-[jetzt musste ich glatt erstmal den schock der vordergründigen botschaft verdauen - nun freue ich mich an der entdrehten drastischen wahrheit. ;D
Auricular

Auricular » Antwort #1593 am:

...und sumsen ist buper ::)stellt Euch vor wer gerade da war (um20.30Uhr!):ein netter Herr von ein paar Dörfern weiter, dacht schon was kommt da für ein fetter Mercedes...der Mann steigt aus und hat ein Hermes Hemd an und drückt mir ein Paket in die Hand:-)Sie sind da!Die Hälfte zwar nicht blühfähig und auch fast alle Pflanzen in den 4 Tagen im Paket in die falsche Richtung gewachsen(waagrecht weil die Töpfe auf der Seite gelegen sind) aber bin eigentlich ganz zufrieden.Übersicht (die grüne ganz links ist dumentorum, das dicke grüne Büschel hinten mulltifidus herzegovinus, die blühende rechts purpurascens und die ohne Blüten sind Helleborus odorus, multifidus, viridis, cyclophyllus, torquatus und "Romantic Beauty")BildBildHier noch die Picotee Semi Doble, hab extra geschrieben daß ich eine ohne Punkte will, find sie ganz schön:-)BildUnd mehr Fotos konnt ich nimmer machen, Akkus leer und ich find das Ladegerät nicht..außerdem war das Licht am Badspiegel eh bescheiden und sooo fotogen sind die nun auch wieder nicht
LG

Bernie
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1594 am:

Sehr schön, Auricular! :D 8)LG :)Rahel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1595 am:

oh, eine nette purpurascens, was man so sieht. :) schön, dass sie da sind, glückwunsch! :Dpurpurascens und torquatus, das wird mein neuestes beschaffungsprojekt. steht zu befürchten. ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1596 am:

M e i n neuestes Beschaffungsprojekt (cooler Begriff 8) ;D ;) ) ist eine schwarze Gefüllte und/ oder eine schwarze Anemone. Wobei lieber und statt oder. (bin ich masslos? :-\ ;))LG ;)Rahel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1597 am:

nö, gar nicht - die zwei hänge ich zwanglos auch gleich an mein projekt ran! ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1598 am:

Immer diese Nachahmer... >:( ;D ;)
Auricular

Auricular » Antwort #1599 am:

Ja da bin ich echt sehr froh daß die jetzt da sind, stellt Euch vor die wären bis Montag noch irgenwo rumgelegen...und noch paar cm gewachsen.Hab die Namen der Nichtblüher berichtigt, torquatus hatte ich vergessen und dafür cyclophyllus doppelt ::)Die purpurascens hat in der Tat eine schöne Färbung, quasi bicolor ;DAuf die zweite, noch geschlossene Blüte von der Picotee Anemone kommt dann Pollen von Raspberry Ripple Shades! :D
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1600 am:

mein lieber, überziehe nicht mit dem protzen, sonst kriege ich hier noch einen dicken neidkoller! :o ;D
Auricular

Auricular » Antwort #1601 am:

ich protz doch nicht 8) :P
LG

Bernie
lubuli

lubuli » Antwort #1602 am:

macht ruhig weiter mit eurer maßlosigkeit. auf mich wirkt das heilsam. ;)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1603 am:

mein lieber, überziehe nicht mit dem protzen, sonst kriege ich hier noch einen dicken neidkoller! :o ;D
...sagte der mit den zwei Ashwood- Paketen... :-X ::) ;D ;)LG ;)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1604 am:

macht ruhig weiter mit eurer maßlosigkeit. auf mich wirkt das heilsam. ;)
Öhm - ich habe heute s c h o n w i e d e r zwei Hellis gekauft. Bin ich noch normal? ??? ;D ;)LG :DRahel
Antworten