News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 240255 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
gäbe es jemals genug davon?
mir reichten durchaus auch ein paar sendungen vom schmiemannschen feld und/oder tolle torquatus- und purpurascens-auslesen...

Zwergo, bei Dir bekommt der Satz "schicken ist föhn" eine ganz neue Bedeutung

Zwergo, bei Dir bekommt der Satz "schicken ist föhn" eine ganz neue Bedeutung

...und sumsen ist buper ::)stellt Euch vor wer gerade da war (um20.30Uhr!):ein netter Herr von ein paar Dörfern weiter, dacht schon was kommt da für ein fetter Mercedes...der Mann steigt aus und hat ein Hermes Hemd an und drückt mir ein Paket in die Hand:-)Sie sind da!Die Hälfte zwar nicht blühfähig und auch fast alle Pflanzen in den 4 Tagen im Paket in die falsche Richtung gewachsen(waagrecht weil die Töpfe auf der Seite gelegen sind) aber bin eigentlich ganz zufrieden.Übersicht (die grüne ganz links ist dumentorum, das dicke grüne Büschel hinten mulltifidus herzegovinus, die blühende rechts purpurascens und die ohne Blüten sind Helleborus odorus, multifidus, viridis, cyclophyllus, torquatus und "Romantic Beauty")
Hier noch die Picotee Semi Doble, hab extra geschrieben daß ich eine ohne Punkte will, find sie ganz schön:-)
Und mehr Fotos konnt ich nimmer machen, Akkus leer und ich find das Ladegerät nicht..außerdem war das Licht am Badspiegel eh bescheiden und sooo fotogen sind die nun auch wieder nicht

LG
Bernie
Bernie
-
Sehr schön, Auricular!
8)LG :)Rahel

oh, eine nette purpurascens, was man so sieht.
schön, dass sie da sind, glückwunsch! :Dpurpurascens und torquatus, das wird mein neuestes beschaffungsprojekt. steht zu befürchten. 

-
M e i n neuestes Beschaffungsprojekt (cooler Begriff
) ist eine schwarze Gefüllte und/ oder eine schwarze Anemone. Wobei lieber und statt oder. (bin ich masslos?
)LG ;)Rahel

nö, gar nicht - die zwei hänge ich zwanglos auch gleich an mein projekt ran! 

-
Immer diese Nachahmer...

Ja da bin ich echt sehr froh daß die jetzt da sind, stellt Euch vor die wären bis Montag noch irgenwo rumgelegen...und noch paar cm gewachsen.Hab die Namen der Nichtblüher berichtigt, torquatus hatte ich vergessen und dafür cyclophyllus doppelt ::)Die purpurascens hat in der Tat eine schöne Färbung, quasi bicolor ;DAuf die zweite, noch geschlossene Blüte von der Picotee Anemone kommt dann Pollen von Raspberry Ripple Shades! 

LG
Bernie
Bernie
mein lieber, überziehe nicht mit dem protzen, sonst kriege ich hier noch einen dicken neidkoller!

macht ruhig weiter mit eurer maßlosigkeit. auf mich wirkt das heilsam. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
...sagte der mit den zwei Ashwood- Paketen...mein lieber, überziehe nicht mit dem protzen, sonst kriege ich hier noch einen dicken neidkoller!![]()

-
Öhm - ich habe heute s c h o n w i e d e r zwei Hellis gekauft. Bin ich noch normal?macht ruhig weiter mit eurer maßlosigkeit. auf mich wirkt das heilsam.