News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 157052 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Dicentra » Antwort #1590 am:

Jippieeeh Bild Bild Bild!graugrün, ich freu mich riesig mit euch! Und ich bin gespannt, wie sich die Prinzessin in der neuen Freiheit macht. Wollt ihr sie noch impfen lassen? Und die Kleinen eventuell auch? Die Katzenseuche haben sie zwar überstanden, aber da gibt's ja noch die anderen tückischen Krankheiten wie Katzenschnupfen & Leukose. Wobei man vor der Leukoseimpfung, soweit ich weiß, vorher einen Test machen lassen sollte. Wenn die Katze bereits mit dem Leukoseerreger infiziert ist, dann darf sie erst mal nicht geimpft werden, sondern muss statt dessen behandelt werden. Und regelmäßige Entwurmung ist auch wichtig. Ich hoffe sehr, dass die Kleinen liebevolle Katzeneltern finden :D. Wunderbar, jetzt könnt ihr nachts wieder ruhig schlafen. Und wir drücken derweil zur Sicherheit weiterhin alle Daumen.GLG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
casa

casa » Antwort #1591 am:

OT an:Hat jemand von Euch Erfahrungen, was eine Katzenpension pro Tag (bei 10 Tagen Urlaub) in etwa kostet?OT aus.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1592 am:

Und weil heute ein so schöner Tag ist, gibt's von hier auch ein paar Fotos von den drei Faulpelzen. Das zweite zeigt Isaak, nachdem ich mit ihm fertig war. Der war nach dem Knuddeln völlig weggetreten und hat sogar geschnarcht. ;D.
RatzSchnarrrchGähn!
LG Dicentra
graugrün

graugrün » Antwort #1593 am:

http://www.das-fellhotel.de/preise2.htmlhallo casa!hier mal eine adresse im saarland, wo preise genannt werden.persönlich hab ich sowas aber noch nie in anspruch genommen.lggraugrün
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1594 am:

OT Katzenpension:Katzenpension bei uns im Ort:10,50 Euro pro Tag (und Nacht), Futter ist mitzubringen.An- und Abreisetag zählen mit.Ermäßigung ab dem 15. Tag.Zur Zeit ist man aber ausgebucht! OT aus.Liebe Grüße an alle Katzenmenschen ;Drugosa
graugrün

graugrün » Antwort #1595 am:

was für goldige schlafmützen, dicentra!!!
Dicentra

Dicentra » Antwort #1596 am:

casa, wieso OT? Das gehört doch hier mit rein. Ich schätze, die Preise dürften recht unterschiedlich ausfallen. Genau, hab gerade mal gesucht. Gefunden habe ich für den Berliner Raum Preisspannen von 8 bis 20 Euro pro Tag. Hast Du niemanden, der Deine Süße die paar Tage lang betreuen würde? Tja, wenn Du im Berliner Süden wohntest, würde ich es machen ;).LG Dicentra
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1597 am:

DICENTRA, die Bilder sind ja sowas von süß! Isaak ist wirklich total fertig.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Pewe

Pewe » Antwort #1598 am:

graugrün: Ich freu mich riesig - für die Viecher und für Euch.Dicentra: Ich schmeiß mich weg ;D
casa

casa » Antwort #1599 am:

Dicentra, wir haben leider niemanden, der für die Zeit hier einziehen würde. Und Ma'am nur einmal am Tag besuchen und füttern, ginge nicht. Die Dame ist ziemlich anspruchsvoll, was Bespaßung angeht. Aber ich denke, 10,- Euronen am Tag sind ein fairer Tarif. Ich hatte auch Angebote zwischen 5,- und 25,- Euro am Tag. Beides schien mir unrealistisch.
graugrün

graugrün » Antwort #1600 am:

Der war nach dem Knuddeln völlig weggetreten und hat sogar geschnarcht. ;D.
von dir möcht ich dann aber nicht geknuddelt werden... ;D ;D ;Daugenzwinkernde und gutgelaunte, aber immer noch müde grüßegraugrün
bea

bea » Antwort #1601 am:

Juchu graugrün ihr habts geschafft!!! Oh was bin ich froh für euch und die Fünferbande!!!Ich weiss nicht, ob ich mich nach allem was ihr durchgemacht habt, von den Kleinen noch trennen könnte.Übrigens keine Sorge, den Rückstand holen die rasend schnell auf!Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würd ich ernsthaft überlegen, 2 zu übernehmenDicentra, deine Bilder sind ja zum kringeln! ;D ;D ;D ;D
graugrün

graugrün » Antwort #1602 am:

bea, ich glaube, wenn du in der nähe wohnen würdest, dir würde ich auch zwei abgeben!@casa: ich glaube, für eine anspruchsvolle dame ist eine katzenpension aber auch kein zuckerschlecken.....aus meinem bekanntenkreis gibts da sehr gegensätzliche erfahrungen. es kommt wohl auch auf den katzen-charakter an.es gibt aber auch firmen, die die tiere zuhause versorgen. sie kommen mehrmals täglich und erledigen alles, was zu tun ist: in erster linie die tiere füttern, ggfs kämmen, medizinisch versorgen.... aber auch briefkasten leeren, blumengiessen...etc.das wär eine klasse alternative für mich.lggraugrün
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1603 am:

Dicentra, da ist ja ein Foto schöner als das andere! Was für Prachtexemplare! :D :D Ansonsten schließe ich mich gerne an:
Jippieeeh Bild Bild Bild!
und drücke - rein prophylaktisch - noch ein bisschen weiter Däumchen ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #1604 am:

danke, martina!! das ist sicher ein sehr guter gedanke! die kleine luzie sieht auch immer noch nicht soooo beruhigend aus, aber sie frisst und trinkt und beginnt nun auch zu spielen...p.s.:beispiel für versorgung von tieren während des urlaubs hier in der nähe:www.catsaar.de
Antworten