News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263767 mal)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
...innen, Quendula, Nachbarinnen!! rechts und links von mir ;D :D
ich versuch´das Rezept rauszukriegen o.k.? Ist nur bißchen schwierig, ich bin nich besonders gut integriert und spreche kein türkisch :-X
Der Indianerbär (das erinnert mich an was, den link setz ich dann aber bei den Videos) verteidigt mit seinem Speer natürlich die Quitten gegen Freßfeinde, weil er den Wahnsinnsduft noch lange genießen will! :D
ich versuch´das Rezept rauszukriegen o.k.? Ist nur bißchen schwierig, ich bin nich besonders gut integriert und spreche kein türkisch :-X
Der Indianerbär (das erinnert mich an was, den link setz ich dann aber bei den Videos) verteidigt mit seinem Speer natürlich die Quitten gegen Freßfeinde, weil er den Wahnsinnsduft noch lange genießen will! :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich hatte gehofft, der kümmert sich um die Wollmäuse ... :(
Rezept wäre klasse :D.
PS: Aber muss nicht ;). Du sollst es Dir ja schmecken lassen und Dich nicht krampfhaft um Konversation bemühen.
Rezept wäre klasse :D.
PS: Aber muss nicht ;). Du sollst es Dir ja schmecken lassen und Dich nicht krampfhaft um Konversation bemühen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Sehr schön. :D (Wär`auch was für Indianerbären, vielleicht noch etwas violett dazu oder blau? Hugh. ;))
Ich finde, das hier muss zu den Stilleben und Gedankenspielen :D
Blätter, die die Welt bedeuten
Blätter, die die Welt bedeuten
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eva:
Klasse!
Ich schreibe noch Einkaufszettel, jede Woche, finde es persönlich auch viel praktischer als mit dem Smarti-Doc. Oft liegt der Zettel die ganze Woche auf dem Tisch und jedem, dem was einfällt, schreibt was drauf. Ich mag das genau so!
Klasse!
Ich schreibe noch Einkaufszettel, jede Woche, finde es persönlich auch viel praktischer als mit dem Smarti-Doc. Oft liegt der Zettel die ganze Woche auf dem Tisch und jedem, dem was einfällt, schreibt was drauf. Ich mag das genau so!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist schön!!!
Meine Einkaufszettel sind auch meist in ziemlich üblem Zustand, wenn sie irgendwann aus der Tiefe von Jacken-, Hosen-, Kleider und sonstigen Taschen wieder auftauchen. Am abenterlichsten sind aber in der Tat die langen Listen vor Feiern oder Festen, was da tw. noch zusätzlich an "nicht vergessen" draufsteht, verrät ne Menge ....
@ Jule - bei mir liegt der Zettel nur für mich und nicht lange - aber manchmal liegt der da auch noch, wenn ich schon einkaufen bin ;D. Ich kaufe ungern ein - nur am Rande des Weges - umso blöder, wenn ich von den drei Sachen, die da stehen, noch was vergesse...
Meine Einkaufszettel sind auch meist in ziemlich üblem Zustand, wenn sie irgendwann aus der Tiefe von Jacken-, Hosen-, Kleider und sonstigen Taschen wieder auftauchen. Am abenterlichsten sind aber in der Tat die langen Listen vor Feiern oder Festen, was da tw. noch zusätzlich an "nicht vergessen" draufsteht, verrät ne Menge ....
@ Jule - bei mir liegt der Zettel nur für mich und nicht lange - aber manchmal liegt der da auch noch, wenn ich schon einkaufen bin ;D. Ich kaufe ungern ein - nur am Rande des Weges - umso blöder, wenn ich von den drei Sachen, die da stehen, noch was vergesse...
- Jule69
Das ist aber jetzt blöde, dass Du dieses Thema ansprichst :-[
Uns ist es auch schon oft passiert, dass der Einkaufszettel beim Einkauf nicht dabei war...und aus der Erinnerung einkaufen ist der Alptraum...zumindest bei uns... ;)
Uns ist es auch schon oft passiert, dass der Einkaufszettel beim Einkauf nicht dabei war...und aus der Erinnerung einkaufen ist der Alptraum...zumindest bei uns... ;)
Liebe Grüße von der Jule
- häwimädel
Mit meinen Zetteln könnte er nichts anfangen. Die selbstkreierten Kurzschrifthieroglyphen verstehen außer mir nur die ehemaligen WG-Mitbewohner. ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Klappt hier in der regel besser als man denkt. :)
Weil, was man einmal aufgeschrieben hat, vergisst man nicht so schnell.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Jule69
Das dachte ich auch mal...mit zunehmendem Alter klappt das, zumindest hier, leider immer weniger... ;)
Liebe Grüße von der Jule
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hui - nun ähneln sich aber unsere Avatare ganz schön :D
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ringelchen hat geschrieben: ↑12. Okt 2016, 17:33
Weil, was man einmal aufgeschrieben hat, vergisst man nicht so schnell.
Genau! Deshalb liegen hier Zettel über Zettel, die dann immer mal entsorgt werden, wenn nicht mehr benötigt: Einkaufszettel, Pflanzenwünsche, "Muß-erledigen-Zettel' , 'Arbeitszettel' ,' Telefonnummern'usw. usw.
Ich sehe gerade, dass ich jemandem aus der Nicht-Computer-Generation noch ein Buch bestellen sollte, drängelt sich doch gerade der Zettel dazu ins Blickfeld... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Jule69
Pflanzenwünschezettel... die muss ich bei Gelegenheit mal aktualisieren...aber ich glaube, wir sind nicht mehr im Thema. Ich sag jetzt nichts mehr hier...vorsichtshalber :D
Liebe Grüße von der Jule
- EmmaCampanula
Quendula hat einen braunen Spießer in der Küche! :o
& was da bei Hausgeist los ist, kenne ich nur noch aus Erinnerungen.
Ich hege ebenfalls eine heimliche Leidenschaft & grenzenlose Neugier für diese kleinen Papierknäuel.
Die Krönung war einer, den ich auf dem Fußboden des eigenen Schlafzimmers fand, Handschrift GsD unbekannt...
Schnaps
Kippen
6 (!) x Gleitmittel