News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 253184 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
Re: Phloxgarten V - 2017
Bitte entschuldigt das unschöne Bild, aber so sehen meine Phloxe an drei Stellen aus. Das war gestern noch nicht so.
Was kann man tun?
Was kann man tun?
@ Sternrenette - abschneiden, er treibt spätestens im kommenden Jahr wieder aus.
@ Inken - mit der erstklassigen Beobachtungsgabe - Ruby-Noodie-Susale dürften hier dieselben Überraschungseier bekommen haben!
Einige von euch gezeigt Sorten wie z.B. Kirmesländler oder Europa blühen hier noch gar nicht, aber dafür
Tenor

Bei Rozovy Khrustal konnte ich noch keinen Rauch erkennen, aber er schaut morgens ganz anders aus als tagsüber

Rosenteller

sowie Rosendom

@ Inken - mit der erstklassigen Beobachtungsgabe - Ruby-Noodie-Susale dürften hier dieselben Überraschungseier bekommen haben!
Einige von euch gezeigt Sorten wie z.B. Kirmesländler oder Europa blühen hier noch gar nicht, aber dafür
Tenor

Bei Rozovy Khrustal konnte ich noch keinen Rauch erkennen, aber er schaut morgens ganz anders aus als tagsüber

Rosenteller

sowie Rosendom

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Sternrenette hat geschrieben: ↑16. Aug 2017, 08:15
Bitte entschuldigt das unschöne Bild, aber so sehen meine Phloxe an drei Stellen aus. Das war gestern noch nicht so.
Was kann man tun?
Da auch die Nachbarpflanzen auf der inneren Seite Blattschäden zeigen, sieht es für mich nach einem Schaden durch eine ätzende Flüssigkeit aus :-\
Wäre es möglich, dass dort absichtlich oder unabsichtlich "etwas" hin gegossen wurde ???
Auf jeden Fall würde ich diese Stellen gut wässern. Und ev die zentrale Pflanze aufnehmen und in frische Erde setzen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Danke. Ja, flüssiges Blaukorn, stimmt :-[ :-[ :-[
Es hat geregnet, somit dürfte sich das Problem erledigt haben.
Peinlich :-[
Es hat geregnet, somit dürfte sich das Problem erledigt haben.
Peinlich :-[
-
Da würde ich zusätzlich noch einige Kannen Wasser spendieren!
Ob sich die Wurzeln erholen ??? => Pflanzen heraus nehmen, zurück schneiden und gut wässern. Vielleicht kannst du so noch was retten :-\
Ob sich die Wurzeln erholen ??? => Pflanzen heraus nehmen, zurück schneiden und gut wässern. Vielleicht kannst du so noch was retten :-\
WühlmausGrüße
Ich würde nichts machen. Die Außenbereiche der Pflanze leben doch noch. Das verwächst sich wieder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Auf dem Händi sah es auf den ersten Blick nach benachbarten Pflanzen aus 8)
WühlmausGrüße
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Kirmesländler aus Illertissen - echt oder nicht echt?

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Fujijama, gefällt mir besser als David.