News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 215688 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2020/2021
Langer Fruchtknoten und kurze außen Blütenblätter.
Pflanzen machen froh!
Ein bisschen Farbe und im Bildrand links steht auch noch etwas ;)
Pflanzen machen froh!
Ein ähnliches habe ich heute aus dem Gartencenter meines Vertrauens mitgebracht. Ein gelbes war auch noch im selben Töpfchen...muß ich morgen mal ablichten.
Und offensichtlich auch sehr variabel.
Sind die Namenlosen denn alle Sämlinge?
Drei ! :o
Und ich dachte schon, ich hätte heute einen besonderen Fang gemacht ;D
Und ein letztes mit schöner Form und Markierung.
Pflanzen machen froh!
Nein keine Sämlinge alles in der Natur gefunden.
Pflanzen machen froh!
So ein sehr hell-gelbes Exemplar fand ich vor ca. 10 Jahren im ehemaligen Garten meiner Großmutter. 2013 hatte ich es erstmals hier eingestellt. Es ist stabil geblieben. Ein Sammler interessierte sich damals dafür; er nannte es G. lutea. Inzwischen habe ich kleine Grüppchen an verschiedenen Stellen im Garten, aber auch einige Zwiebeln zur Sicherheit getopft. Sie haben auch diesen Winter mit 17/18° minus und sehr viel Schnee prima überstanden.
.

Schöne bunte Mischung! Ich wüsste nichtmal, wo es hier Naturstandorte gäbe.
Ich nehme an, dass noch kleine Tochterzwiebeln zwar schon blühen, aber die Blüten noch nicht voll ausfärben. 'Lucy' ist erst vorletztes Jahr aus Mannheim mitgekommen.
'Midas' ist heute erst aufgeblüht, ich werde dann mal den Farbverlauf dokumentieren.
@Martin: 'Ding Dong' sieht bei dir schon gut aus! Meins steht seit 2016, hat aber lange keinen Zuwachs gemacht. Vielleicht ist der Knoten ja nun geplatzt.
Das kroatische gefällt mir auch sehr gut!
Ich nehme an, dass noch kleine Tochterzwiebeln zwar schon blühen, aber die Blüten noch nicht voll ausfärben. 'Lucy' ist erst vorletztes Jahr aus Mannheim mitgekommen.
'Midas' ist heute erst aufgeblüht, ich werde dann mal den Farbverlauf dokumentieren.
@Martin: 'Ding Dong' sieht bei dir schon gut aus! Meins steht seit 2016, hat aber lange keinen Zuwachs gemacht. Vielleicht ist der Knoten ja nun geplatzt.
Das kroatische gefällt mir auch sehr gut!