Moderator: cydorian
54 N 13 E
Die ist winterhart bis - 23 °C. Hat in den ersten Jahren sehr lose zotteligen Trauben. Wenn Du auf diesen Typus stehst, bist Du mit Reliance besser bedient, weil winterfrosthärter, etwas früher, mit schöneren Trauben undWas haltet ihr von "Suffolk Red" ? Ist sie einigermaßen hart?
;DJa, als Schüler ist man heutzutage schon ordentlich gestresstUnd um dieses Thema abzuschließen:Ich bin 14, gehe zur Schule und habe auch noch viele andere Sachen um die ich mich kümmern muss.Ich freue mich rießig wenn meine Reben auch nur etwas tragen, das genügt mir.Und auch wenns doch nichts gibt, sind sie wunderschöne Pflanzen, da muss ich mediteraneus voll und ganz zustimmenUnd wenn ich ein Blatt mir Odium entdecke bin ich auch nicht gleich aus dem Häuschen und Spritze die ganze Pflanze voll(egal mit was) :-Xdas mache ich dann ganz einfach ab
Ich bin Bigamist und Anwalt, habe wegen all der Ehefrauen und Mandaten keine Zeit und deshalb will ich, dass mir die Trauben in den Mund wachsen. Spritzmittel sind mir zu teuer und irgendwie pöse, die Yacht in Cannes kost' ja auch, ist mir wichtiger und ganz gut. Das genügt mir eigentlich, genügsam wie ich bin will ich gar nicht mehr.Also, macht mal. Sagt mir, was ich tun muss, na los. Welche Sorte ist richtig?PS:Ich bin 14, gehe zur Schule und habe auch noch viele andere Sachen um die ich mich kümmern muss.
54 N 13 E
Vineland 68021 hat bei mir in den letzten beiden Jahren konsequent Beeren mit harten Samen ausgebildet. Sie bedarf Planzenschutz gegen echten Mehltau.VGGiacoAm liebsten hätte ich die Vineland gehabt.
54 N 13 E
Du bist einfach zu schnell mit der Tastaturalso gut. will doch keine vineland