News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 261247 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2012
eine sehr schöne!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Was man bei Euch so alles über die Taglilien lernen kann! Vielen Dank. 8)Hier gibts noch die letzten Einzelblüten. Z.B. von Siloam Paul Watts. Dessen grünliche Mitte mir gefallen hat:
Mit einem Tag Hinkzeit.....Es blühte gesternRichfield Pink Progressnix Wildes, hat aber nur gute Eigenschaften (wie z.B. auch, dass das Laub über Winter einzieht..Mit dem Näherrücken des Saisonendes, der neuen Angebotslisten und des Winters sind das jetzt Attribute, denen meine Aufmerksamkeit gehört...)maliko
- Dateianhänge
-
- k-Richfield_Pink_Progress.jpg
- (53.2 KiB) 76-mal heruntergeladen
maliko
...und weiter gehumpelt...wieder ein Tag später...Gestern gabs tolle Blüten, wenn es natürlich auch hier weniger wird. Ich beobachte aber mit Interesse die nachschiebenden Stiele
Winter MasqueradeEinfach wunderschön !maliko

- Dateianhänge
-
- k-Winter_Masquerade.jpg
- (66.44 KiB) 84-mal heruntergeladen
maliko
Vor Tagen gab es einen kleinen Unfall um Garten: Eine Steinguss-Deko lag zerbrochen am Boden, in Benachbarung ein abgebrochener Blütenstiel vonKazuqUrsachenforschung blieb ohne Ergebnis - vielleicht eine Katze im Jagdfieber ?Jedenfalls hatte der Stiel fünf Knospen - sehr ärgerlich, dachte ich zunächst. Aber in eine Vase gestellt haben sich alle Knospen zu wirklich schönen Blüten entfaltet. Taglilienblüten beim Frühstück ;)Heute gibt´s die letzte der Blüten.maliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC06125.jpg
- (33.95 KiB) 78-mal heruntergeladen
maliko
-
Da es sich um einen 'Abgesang' auf Venus Flytrap handelt, dürfte sie wohl nicht mehr in Pearls Garten existieren, Erna. Unabhängig davon würde ich aber mal schätzen, dass du für diese erst 2007 registrierte und damit für europäische Verhältnisse noch eher neue Taglilie gut und gern 50 Euro anlegen könntest, - also nicht gerade ein Schnäppchen.
vor zwei - 2 - Jahren hat sie noch 150 € gekostet.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Tja, rentable Geldanlagen sehen anders aus.....Müsste jetzt günstiger zu haben sein - aber die Frage ist ja auch nicht nur der Preis, sondern die Quelle. Bei manchen Schätzchen ist es einfach schier unmöglich sie zu bekommen.... :-\maliko
maliko
-
Und das Sümmchen hast du hingelegt?vor zwei - 2 - Jahren hat sie noch 150 € gekostet.

hat sich doch gelohnt für die Bilder!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
also, jetzt habe ich einfach mal geschaut bei dem Anbieter, der mich grade kürzlich beliefert hat. Ja, Venus Fly Trap ist im Angebot, Kostenpunkt 75 EuronenTja, rentable Geldanlagen sehen anders aus.....Müsste jetzt günstiger zu haben sein - aber die Frage ist ja auch nicht nur der Preis, sondern die Quelle. Bei manchen Schätzchen ist es einfach schier unmöglich sie zu bekommen.... :-\maliko

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Soso, Irm, G. war also der nette Lieferant!
Aber Listung heißt dort nicht zwingend auch Verfügbarkeit und so bliebe es abzuwarten, ob überhaupt was zu bekommen wäre.

-
@Pearl, du hättest "most expensive pictures of my life" drüber schreiben sollen...