Hier ist die Blüte inzwischen durch. Auch späte Sorten wie Susan Weber, Johnny come Lately oder Autumn Jewels sind am 1. August verblüht - nur einige wenige Ausnahmen halten noch die Stellung, allen voran die Dauerblüher:Stella in Red seit Muttertag:

Siloam Fairy Ruffles seit ca. 30.6.:

Little Anna Rosa seit 20.6.:

Wirklich zuverlässig auch hier spät blühende Sorten sind:Final Touch seit ca. 30.6.:

Suzy Cream Cheese seit 16.7.:

Sandra Elizabeth seit 23.7.:

Damit um die Zeit noch mehr blüht, hab ich ja voriges Jahr einige nicht registrierte späte und sehr späte Sorten aus den USA zugekauft - erfreulicherweise blühen sie heuer wie versprochen: Black Cherry Type VT hab ich schon gezeigt, inzwischen stimmt auch die Farbe:

Fuchsia Rose VT ist sehr auffällig und speziell in der Farbe - gut daß rundherum keine Hems mehr blühen, so sieht sie richtig gut aus:

Nova Lavender VT ist recht großblütig und farblich sehr harmonisch - mit ihr hab ich viel Freude:

Rajastan Sands VT blüht sich gerade richtig warm - sehr leuchtend in der Farbe mit großen Blüten - und braucht einen anderen Platz, weil ich mit gedämpfteren Tönen gerechnet habe:

Showlight VT ist wie erwartet leuchtend, aber zierlicher:

Watermelon Summer VT ist wirklich wassermelonenrosarot und fällt durch den intensiv orangen Schlund im Beet sehr angenehm auf - über die freue ich mich auch sehr:

Wenn die restlichen aufgeblüht sind, gibt es nochmals Fotos (dauert noch - die Stängel sind tw. gerade erst aufgetaucht).LG