News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 751517 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Schön eure Gärten. Ich sehe mir sehr gerne Gemüsegärten an. Es müssen nicht immer Blumen sein. 

Ihr Lieben, dass es hier jetzt so ausführlich um Tomaten geht, ist ein Grund mehr, diesen nun schon 109 Seiten umfassenden Thread zu schließen.Wer immer mag, eröffne gerne einen neuen Fotoimpressionen-Thread aus dem Gemüsegarten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Als der Faden knapp über hundert Seiten hatte, gab es inständige Bitten, ihn nicht auseinanderzureißen, sondern weiterlaufen zu lassen. Ich hatte bei den Mods nachgefragt und es gab keine Einwände. Ich könnte allerdings die Tomatenbeiträge zu den Tomaten schieben (frühestens heute nachmittag, weil ich bis dahin volles Programm habe).
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Find ich gut :DIch werde mich bemühen, als nächstes nicht mehr unbedingt meine Tomaten zu fotografieren ;)Andererseits ergeben sich gerade durch die Gemüsegartenfotos ja gewisse Themen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es könnte sich aber auch jeder bemühen, spezifische Fragen in den entsprechenden threads zu besprechen, ggfls. kann man zitieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir das auch wieder ein. Also sorry, ich habe im Moment sehr viel um die Ohren und da funkioniert offenbar das Gedächtnis nicht in allen Bereichen gleichermaßenAls der Faden knapp über hundert Seiten hatte, gab es inständige Bitten, ihn nicht auseinanderzureißen, sondern weiterlaufen zu lassen. Ich hatte bei den Mods nachgefragt und es gab keine Einwände.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich habe die Beiträge zu den Tomaten jetzt in den Faden "Wie weit seid Ihr mit den Tomaten? " geschoben und hab den Faden insgesamt "Tomaten 2014" getauft.Frida, tut mir leid, dass Du derzeit so im Streß bist - ich wünsch Dir, dass sich die Lage bald wieder entspannt!
Und jetzt freu ich mich auf weitere schöne Bilder aus Euren Gemüsegärten.

Danke für den Link!
Ein Bild von heute:
Der Mais im Hintergrund ist 'Luther Hill', eine frühe Sorte, die ich 4 Wochen früher als den Mais im Vordergrund vorgezogen und ausgepflanzt habe. 'Luther Hill' soll nur 60cm hoch werden, der im Vordergrund 1,80m. Ich bin gespannt, ob die so zeitversetzt blühen, wie ich mir das gedacht habe, um die Verkreuzung zu vermeiden.

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Conni, das sieht ja toll aus. Erinnert an "Quadrat-Gärtnern"... geht es in die Richtung? Wie groß ist deine Fläche real? Ist das dein kompletter Gemüsegarten?
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du liest hier nicht regelmäßig mit, oder?... Ist das dein kompletter Gemüsegarten?

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Mal mehr mal weniger und mein Hirn selektiert auch ab und an zwischen merken möchten / sollen / müssendu liest hier nicht regelmäßig mit, oder?... Ist das dein kompletter Gemüsegarten?![]()
connis gemüsegarten

Lieben Gruß
Schöne Impressionen, most!
Auf Deinen Kohl könnt ich glatt neidisch werden, danielv8! Bei aller Zufütterei mit Mist und Kompost - auf meinem Sandboden wird das nie wirklich überzeugend.

- Nemesia Elfensp.
..............Booaah!!! Daniel - das sieht ja super lecker aus - ich kann den Orangen- und den Violettblumenkohl schon gemeinsam mit 2 Frühkartoffeln und einem "Stich" Butter auf meinem Teller sehen - so lecker!!!!!!!!!!

Wir haben nur dieses eine Leben.