News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 240382 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Helleborus 2009
Hier mein (einziger
) Fang von heute:

- Dateianhänge
-
- Schwitter1F.jpg (38.57 KiB) 114 mal betrachtet
-
Gestern fand ich diese (leider etwas langbeinige
) Schönheit: :DDie Zweite, die gestern noch mitmusste/-durfte, ist noch knospig. Dank diskret ausgeführter Fummeleien
bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass sie lachsig, gefüllt und schwach gepunktet sein wird. :DMadame macht aber noch keine Anstalten, sich zu offenbaren. :-\LG :)Rahel

- Dateianhänge
-
- Zulauf16F.jpg (42.48 KiB) 120 mal betrachtet
Ich hoffe dass morgen mein grünweisser Anemonen-Findling gut offen ist. Wenn der Nachtfrost heute Nacht nicht gewesen wäre hätte er es sicher heute schon geschafft; denn bis soeben schien die Sonne. War die ganze Zeit im Garten seit 11 Uhr und habe nun festgestellt, dass ich seit dem Fühstück noch nichts gegessen habe. Manche "Süchte"sind doch gut für die schlanke Linie
LG Irisfool

;)Eine meiner nigers wird von Jahr zu Jahr weniger,errinnert sich eigentlich noch einer an mich, die mutter aller...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
meine niger nehmen furchtbar übel - die sahen im letzten jahr und sehen immer noch grässlich aus.

Meine H. niger sind auch zum Heulen. Schwarze Knospen noch und nöcher, die werden bald mal entsorgt! Sind schon jahrelang ein Ärgernis! 

wir können ihnen ja noch zum allerletzten mal ganz länderübergreifend mit dem mülleimer drohen! vielleicht beeindruckt es sie... hoch die internationale solidarität! 

pfft.

lasse dich nicht ärgern,zwergo trainiert doch auf Lehmoersatz ;Dob er das je hinbekommtpfft.
![]()

heute war ich mit gg in zwei gartencentern, helli-jagd.
wie waren letzte woche meine worte dazu? helleborus-diaspora! :Pin einem berliner gartencenter dreißig 5l töpfe holland-niger, mega-groß, keine einzige x hybridus.
ergebnis: zwei primeln in morbidem blassviolett, einigermaßen kleinblütigbei k*lle immerhin ein kleiner tisch mit verschiedenen hellis: niger, stammbildner-hybiden, h. x hybridus in verschiedenen qualitäten und preisen. für 6,99 normal-langweilige, z.t. anemonenblütig oder gefüllt aber nicht schön, für 12,99 eine fast verblühte reinweiße, ganz nett - aber kein muss, wenn man satt ist. auch für 12,99 und ganz nett nett waren mehrere töpfchen mit einer sehr niedrigen/zierlichen dunkelblütigen hybride, wahrscheinlich ein purpurascens-kind - hier hat mich das wenig zerteilte, krumpelige laub und der zellkultur-sortenname abgestoßen...
ergebnis: eine weiße primel (pruhoniciana), ein königsblaues usambaraveilchen.