Die neuesten Vorhersagen/Läufe sind nicht von dieser Welt, etwa Island vom Temp-Niveau her. Und das durch die Bank bei allen großen Wettermodellen.Mein Einkaufszettel:Vlies, Gas für die Folienhaus-Heizer, nochmal Vlies, Eisbegonien, Glühwein -halt hat es noch-, noch mehr Gas, eine Daunendecke, Sommerreifen (müssten eigentlich preiswert sein??), Linsen, Saitenwürstle, Spätzle.Fehlt noch was?Und hier der Smilie den ich mir für den Forenupgrade wünsche.
Ich war heute im Gartencenter und wollte einen Tannenbaum holen, da haben die doch wirklich nur Zweige von der Korkenzieherweide. Darauf sehen die Glaskugeln etwas komisch aus
Ach, Mensch, ihr Erwerbsgärtner tut mir wirklich leid . Allein, wenn ich hier sehe, was hier alles rausgehauen wird zu reduzierten Spottpreisen, weil die Kunden nicht wollen/können, ihr habt wahrscheinlich Kalenderwochengenau geplant, und dann dieses Wetter.....Und dann noch diese sowieso schon in den letzten Jahren immer viel zu verfrühten Aktionen, hier hab ich heute "Edelgeranien" beim Discounter tröstend gestreichelt, zum Tode verurteilte Dinger .
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Nachdem es heute morgen relativ hell war und man die Sonne ahnen konnte, gab es Nachmittags Schneematsch, Schneeregen, Regen und das ganze bei Nebel, da die relativ warme Luft auf den kalten Schnee traf und dann die Feuchtigkeit kondensierte sprich nebelte. Die Aussichten werden immer übler.
Ach, Mensch, ihr Erwerbsgärtner tut mir wirklich leid . Allein, wenn ich hier sehe, was hier alles rausgehauen wird zu reduzierten Spottpreisen, weil die Kunden nicht wollen/können, ihr habt wahrscheinlich Kalenderwochengenau geplant, und dann dieses Wetter.....Und dann noch diese sowieso schon in den letzten Jahren immer viel zu verfrühten Aktionen, hier hab ich heute "Edelgeranien" beim Discounter tröstend gestreichelt, zum Tode verurteilte Dinger .
Mal gucken, ich fahre mal morgen in die Gärtnerei und gucke, ob ich Schnäppchen machen kann....kann das dann ja zwischenlagern.
Schnäppchen gibt es, wenn überhaupt, erst nach der Saison. Jetzt sollen und müssen die Gärtner Kohle machen. Balkonblumengärtner sind jetzt natürlich zu bedauern, die bringen ihre Sachen nur schwer an den Mann. Aber wenn die Kunden keinen Bock zum Kaufen haben, was bei diesen Temperaturen verständlich ist, kann auch eine Billigaktion nicht viel bringen. Außer Ware weg und kein Geld in der Kasse.Hier den ganzen Tag eisiger Wind, allerdings leicht über Null. Nun wieder bedeckt.
planwerk, wie wäre es mit dem hier?Ostereiersuchen, draussen?
Den liebe ich, gibts in meinem Eishockeyforum. Langsam wirds komisch. Ich bin ja Wetterfreak, von ganzem Herzen, aber dieses Ereignis hätte ich nicht unbedingt erleben müssen, bzw werd ich es erleben.