News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 907702 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: Was ist das?
Habichtskraut, bestimmt weiß jemand, welches genau. :)
Orangerotes Habichstkaut, Hieracium aurantiacum ;)
Das wurde (glaube ich) aus den Mittelgebirgen eingeschleppt.
Das wurde (glaube ich) aus den Mittelgebirgen eingeschleppt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich finde das wunderschön :D und habe nur noch ein einziges Pflänzchen :(
Vielen Dank Secret Garden und Staudo ! :D
Ihr seit ja schneller als Google ;D
Hieracium aurantiacum Orangefarbige Habichtskraut hat es sich bei mir sogar im Moorbeet gemütlich eingerichtet :D
LG Borker
Ihr seit ja schneller als Google ;D
Hieracium aurantiacum Orangefarbige Habichtskraut hat es sich bei mir sogar im Moorbeet gemütlich eingerichtet :D
LG Borker
Du wirst bald mehr haben, viel mehr. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Waldschrat ich kann Dir gerne Habichtskraut schicken wenn Du gerne welches hättest .
Ich finde es auch Wunderschön :D
LG Borker
LG Borker
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Hier wächst es auf dem Bürgersteig und beim Papa blüht gerade der halbe Garten orangerot. :-[
Borker hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 14:45
Waldschrat ich kann Dir gerne Habichtskraut schicken wenn Du gerne welches hättest .
LG Borker
Das ist lieb von Dir. Erstmal werde ich eine Umsiedelung in geschützte Umgebung versuchen. Falls das nicht funktioniert, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. :-*
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es mag nicht überall, aber da, wo es ihm gefällt, legt es gut zu. ;)
Hier mag es definitiv nicht. Eine letzte Pflanze überlebt im Wurzelstock einer aus einem anderen Garten hierher versetzten Pflanze, da passt offenbar die Erde(noch).
Hier mag es definitiv nicht. Eine letzte Pflanze überlebt im Wurzelstock einer aus einem anderen Garten hierher versetzten Pflanze, da passt offenbar die Erde(noch).
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wie doof wächst hier das gelbe Habichtskraut, sowohl das mit normalen als auch geflecktem Blattwerk. Das kann ich gar nicht leiden und bekomme es nicht weg.
Bei mir wächst das orangerote offenbar auch gut, dabei kann ich das überhaupt nicht leiden. Es hat sogar die Glyphosatisierung letztes Jahr überlebt - und ich schwöre, ich war gründlich !
Ich versuche gerade, Hieracium pilosella Niveum anzusiedeln, das finde ich so hübsch :D
Ich versuche gerade, Hieracium pilosella Niveum anzusiedeln, das finde ich so hübsch :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Zeig mal
Ach, schon gegoogelt. Die Blüte ist zumindest auf dem Foto eher zitronig. Nee, ich bleib beim orangenen.
Ach, schon gegoogelt. Die Blüte ist zumindest auf dem Foto eher zitronig. Nee, ich bleib beim orangenen.