News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 722472 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Und das ist 'Violet Flame'. - Ich wünsche Euch einen schönen Tag! 

Der diesjährige Erste: Cool Best

leider ein bischen unscharf wegen wenig Licht

Oh, der ist hübsch! So rosa wie er wirkt oder eher bläulich, wie der Name suggeriert?Der diesjährige Erste: Cool Best![]()
![]()
Der diesjährige Erste: Cool Best![]()
![]()

wie ich sehe, ist die Phloxzeit eröffnet - wunderbar
hier wird es noch etwas dauern - aber erster Knospenansatz an 'Rosenlicht' und 'Tenor' lassen bei guten Bedingungen auf eine Juni(!)blüte hoffen;'Pallas Athene' hat einen panaschierten Trieb - ich werde ihn beobachten

Tja, so weit ist es schon: Ich habe eine Pressesprecherin

distel, schon zu Beginn aus der Reihe tanzen?!'Pallas Athene' hat einen panaschierten Trieb - ich werde ihn beobachten

Tja, so weit ist es schon: Ich habe eine Pressesprecherin![]()

distel, schon zu Beginn aus der Reihe tanzen?!- Schön, dass Du wieder da bist!!!

Ich habe Dir einen Deiner Lieblinge mitgebracht - 'Württembergia'. -Ein Phlox, den man nicht mit 'Tenor' verwechseln kann. 

auf dem Foto sieht er so zart und sanft aus - was die richtige Beleuchtung doch alles bewirken kannIch habe Dir einen Deiner Lieblinge mitgebracht - 'Württembergia'. Ein Phlox, den man nicht mit 'Tenor' verwechseln kann.

Und ich habe für euch auch einen Phlox, in der zu Württembergia passender Farbe, mitgebracht. Komsomolka, die Blüte ist ganze 5,0 cm groß.
Ja, 'Komsomolka' hat klasse große Blüten. Bei mir hatte er einen ausgeprägten weißen Spiegel, präsentierte sich aber auch mal ohne. Ob wir die echte Sorte haben?
Hier ist eine Abbildung aus dem Zentralbotanischen Garten Moskau von vor 1980.@Ljena, kannst Du uns bitte im Laufe des Sommers 'Komsomolka' zeigen? :)Foto: 'Inta', eine lettische Sorte.

@Leana, hier ein Foto von Phlox paniculata 'Madame Elcker' (Einf. zL). Ich habe sehr viele Aufnahmen gemacht und war unsicher, welche am besten zeigt, wie der Phlox aussieht ... Beschreiben würde ich ihn als eine Mischung aus kleinblütigerem 'Sternhimmel'/'Wanadis' und ein wenig 'Margri'. 

@Inken, wunderschön.
Wie groß sind seine Blüten? Ist es ein Sämling oder ist es eine Züchtung von jemandem? Nach wem wurde er benannt? Er hat mich an den Phlox von Gaganov erinnert, Kapriz, der ist nur etwas kräfiger in der Farbe. http://www.russianphlox.com/pages/catal ... iid=174Und auf der Seite sieht man den direkten Vergleich mit Margrie.http://floksin.ru/viewtopic.php?f=11&t=446