Tröste Dich, bisher ist Susale alleinige Herrin dieser hübschen Pflanze. Meines Wissens hat sie nicht oder nur per pn- ihre Bereitschaft kundgetan, ihren Status zu ändern.
Susale hat doch vor Wochen schon ihren (ganz anderen) Status geändert und ist ein
'Gast', also längst hier abgemeldet, oder? Damit kann ihr Peace-Lily im Thread schreiben, so lange sie möchte. PMs gehen so wie so nicht mehr
Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Ich hätte mit niemandem um diesen Phlox gestritten. Wirkte auf mich ähnlich wie die Sauerkraut-Hosta von Hausgeist *grins* ... (falls ihr den Hosta-Thread verfolgt)===================================Ich habe eine andere Frage ... In meinem kleinen Garten habe ich eine Bauchentscheidung getroffen und setze in einem Bereich auf sehr helle Phloxe (die halt gut vor dunklen Mauern wirken).
Für einen anderen Bereich suche ich grade nach Phloxen, die ein Auge ohne einem starken Kontrast haben. Was mir vorschwebt, sind drei-vier unterschiedliche Horste die zu dem bereits vorhandenen
'Purple Flame' passen würden. Höher als er können sie gerne sein, das ist kein Problem. Es geht um das nur subtil abweichendes Auge und um Farben die rötlicher und bläulicher als PF wären aber nicht so viel heller, dass dadurch ein Kontrast entstehen könnte. Anhand der Internet-Bilder kann ich das schlecht entscheiden ... Höchstens zur Blütezeit mit "Vergleichsmaterial" zu einer Gärtnerei fahren und hoffen eine Auswahl vorzufinden ...
Aber vielleicht habt ihr ein paar Anregungen / Tipps und/oder Quellen?(Ah, was! Nicht vielleicht, ihr habt sie sicher!)