News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 290216 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Wir haben heute Gartengemüse geputzt: Erbsen, Kohlrabi und ein paar gekaufte Möhren. Kreiselchen hat natürlich beim Putzen geholfen: Die leeren Erbsenhülsen sortiert und aufgepasst, dass keine Erbsen runter kullern.
Sita hat kein Pfötchen gerührt, nur bequem in der Ecke liegend das Personal bei der Arbeit beaufsichtigt. Zum schluss hat Kreisel eine herunter gefallene Möhrenschale gaaanz langsam zur Beobachtung unter den Küchenschrank geschleppt und für Notfälle dort deponiert. Kaum war sie damit feritg, stand Sita auf, kroch unter den Schrank und holte die Schale wieder vor.
Ich hätte mich kringeln können. :D :D :D
Sita hat kein Pfötchen gerührt, nur bequem in der Ecke liegend das Personal bei der Arbeit beaufsichtigt. Zum schluss hat Kreisel eine herunter gefallene Möhrenschale gaaanz langsam zur Beobachtung unter den Küchenschrank geschleppt und für Notfälle dort deponiert. Kaum war sie damit feritg, stand Sita auf, kroch unter den Schrank und holte die Schale wieder vor.
Ich hätte mich kringeln können. :D :D :D
Hihi, Sita als Ordnungspolizeit :D die hat aber wirklich alles sorgfältig überwacht :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Bitte mal die Daumen für Hansi drücken.
Er hatte vorgestern am Abend keinen Hunger. Gut, bei dieser Hitze kommt das vor.
Gestern fing er dann an und hat immer mal weißen Schaum gebrochen.
Ich kann bei diesen Temperaturen nicht mit dem Kleinen zum TA fahren, der kriegt ja einen Hitzekoller.
Sprechstunde beim TA ist von 08.30 bis 09.30 Uhr und da stehen wir dann auf der Matte.
Er hatte vorgestern am Abend keinen Hunger. Gut, bei dieser Hitze kommt das vor.
Gestern fing er dann an und hat immer mal weißen Schaum gebrochen.
Ich kann bei diesen Temperaturen nicht mit dem Kleinen zum TA fahren, der kriegt ja einen Hitzekoller.
Sprechstunde beim TA ist von 08.30 bis 09.30 Uhr und da stehen wir dann auf der Matte.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
*drückt fest die Daumen für Hansi*
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
*drückt feste die Daumen und auch die Barbarea*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Barbara !
Ich drücke auch mit :-*. Wird schon wieder....
lg. elis
Ich drücke auch mit :-*. Wird schon wieder....
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Wir brauchen weiterhin alle Daumen, bitte.
Hansi hat eine massive Gelbsucht entwickelt. Als ich ihm gestern mit der Spritze Wasser ins Mäulchen geben wollte sah man noch nichts am Zahnfleisch.
Er hat jetzt eine Infusion bekommen, eine Spritze gegen die Überkeit und Cortison. Freitag früh haben wir wieder einen Termin.
jetzt können wir nur hoffen, dass er es packt.
Was ist das ein braves Katerle!
Hansi hat eine massive Gelbsucht entwickelt. Als ich ihm gestern mit der Spritze Wasser ins Mäulchen geben wollte sah man noch nichts am Zahnfleisch.
Er hat jetzt eine Infusion bekommen, eine Spritze gegen die Überkeit und Cortison. Freitag früh haben wir wieder einen Termin.
jetzt können wir nur hoffen, dass er es packt.
Was ist das ein braves Katerle!
Oje. :-\
*drückt auch die Daumen*
*drückt auch die Daumen*
-
Nana, weißt Du, Hansi ist ja nicht mehr jung. Aber er hat es verdient, dass er nicht nur 8 Wochen bei mir leben darf.
Och Barbara, fühl dich gedrückt.
Gelbsucht ist entweder ein Leberproblem oder ein Problem mit Blutabbau.
Bei einem Leberproblem kannst du dem Hansi sehr viel helfen, wenn du schaust, dass er immer wieder kleine Mengen leichtverdauliche Nahrung zu sich nimmt (Feuchtfutter zu einem Brei anrühren, Hühnerbrühe mit ganz klein geschnittenem Fleisch, Astronautennahrung vom Tierarzt).
Der Grund dafür ist, dass die Leber zwei Systeme zur Blutversorgung hat, einerseits wie alle anderen Organe auch die Arterie, andererseits die Pfortader - mit der Pfortader kommt alles, was im Darm an guten (und auch schlechten) Sachen aufgenommen wird, in die Leber und wird dort versorgt. Leberprobleme heilen mit (notfalls Zwangs-)Nahrungsaufnahme viel besser als ohne.
Gelbsucht ist entweder ein Leberproblem oder ein Problem mit Blutabbau.
Bei einem Leberproblem kannst du dem Hansi sehr viel helfen, wenn du schaust, dass er immer wieder kleine Mengen leichtverdauliche Nahrung zu sich nimmt (Feuchtfutter zu einem Brei anrühren, Hühnerbrühe mit ganz klein geschnittenem Fleisch, Astronautennahrung vom Tierarzt).
Der Grund dafür ist, dass die Leber zwei Systeme zur Blutversorgung hat, einerseits wie alle anderen Organe auch die Arterie, andererseits die Pfortader - mit der Pfortader kommt alles, was im Darm an guten (und auch schlechten) Sachen aufgenommen wird, in die Leber und wird dort versorgt. Leberprobleme heilen mit (notfalls Zwangs-)Nahrungsaufnahme viel besser als ohne.
Oje, ich drücke weiterhin fest die Daumen, Barbarea!
*drückt auch Barbarea*
*drückt auch Barbarea*
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Eva, danke für die ausführliche Erklärung.
Momentan bin ich schon froh, dass er wenigstens immer mal ein Schlückchen trinkt.
Himmel, das ging jetzt sowas von schnell.
Immerhin weiß ich jetzt, dass die beiden Knötchen (ca. Kirschkerngroß), die ich an seiner rechten Seite gefunden habe, nichts Bösartiges ist. Das können wir lassen, sagt der TA.
Momentan bin ich schon froh, dass er wenigstens immer mal ein Schlückchen trinkt.
Himmel, das ging jetzt sowas von schnell.
Immerhin weiß ich jetzt, dass die beiden Knötchen (ca. Kirschkerngroß), die ich an seiner rechten Seite gefunden habe, nichts Bösartiges ist. Das können wir lassen, sagt der TA.
Da hoffe ich mal auf zügige Besserung.
Frl. Oskar fängt in letzter Zeit gern trockene Zweige von Hortensien und Himbeeren und kaut ausgiebig darauf herum. Manchmal schnurpst dann offenbar so ein Zweiglein an den Gaumen, macht Aua und Katz hupft erschrocken weg.
Frl. Oskar fängt in letzter Zeit gern trockene Zweige von Hortensien und Himbeeren und kaut ausgiebig darauf herum. Manchmal schnurpst dann offenbar so ein Zweiglein an den Gaumen, macht Aua und Katz hupft erschrocken weg.
Mensch Barbarea, ich drücke alle vier Daumen, dass der Hansi schnell wieder fit wird. Katze krank ist das Schlimmste, was es gibt.
Unsere doofe Liese hat vergangene Woche statt Gras Wolfsmilch abgefressen.
Unsere doofe Liese hat vergangene Woche statt Gras Wolfsmilch abgefressen.