wenigstens hat sich da jemand gedanken gemacht.. *lach* sehr poetisch! ;Daber funkuhr.. mannmannmann, die arme rose.. (naja, lustig ist der name nicht, aber das ist der passendste thread den ich finden konnte.. )
Lieber Extremkompostierer,vielen Dank für's "Hochholen" dieses Themas... Ich habe Tränen gelacht! (GöGa hält mich für total plemplem.) ;DDer schlimmste Rosenname in meinem Garten ist "IGA 83 München". Dabei ist sie so hübsch...
Ich habe eine Rose namens "Vegesacker Charme" im Beet - was will man dazu noch sagen 8)Ich nenne sie immer "Vegy" Falls Vegesacker hier sind : sorryGrußTäubchen
Hiawatha und Minnehaha sollten als Liebespaar immer zusammen gepflanzt werden.Aber passen sie auch zusammen?Mein kindlicher Hiawatha ist etwa ein Jahr alt und 100 cm hoch, Minnehaha misst bereits 4 Meter http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Hiawatha
Dateianhänge
180px-Hiawatha_and_Minnehaha.jpg (23.25 KiB) 210 mal betrachtet
Ich habe eine Rose namens "Vegesacker Charme" im Beet - was will man dazu noch sagen 8)Ich nenne sie immer "Vegy" Falls Vegesacker hier sind : sorryGrußTäubchen
Klingt auch so ähnlich wie Futtackers Schlingrose, oder? Die könnte man dan Futty nennen
bei diesem tollen Thread musste ich mich doch glatt anmelden hab doch vorhin eine Rose mit dem wunderbaren Namen "Miss Piggy" gefunden die Muppet`s lassen grüßen...meinen Dieter Müller (nicht so lustig, finde ich) hab ich umbenannt in Soeur Emmanuel
Heinz Winkler ist ja nun auch nicht gerade der phantasievollste Name für eine Rose.(lustig schon mal gar nicht ) Dabei ist sie sehr hübsch und blüht, und blüht.........Kann sie vom Wohnzimmerfenster aus sehen und sie strahlt mir förmlich entgegen.
Hiawatha und Minnehaha sollten als Liebespaar immer zusammen gepflanzt werden....
WAS es nicht alles gibt.... da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich... (oder wars umgekehrt? )Fakt ist, es gibt einen Phlox amplifolia "Minnehaha" - duftet herrlich. Also, falls die Rose mit diesem Indianer-Namen nichts ist, einfach mal den Phlox dahin pflanzen...
Es gibt ja auch noch "Helmut Kohl"............Aber diese Rose heißt glaub ich auch noch "Red Nostalgie"..... Minnehaha und Hiawatha hab ich auch zusammen an einem Bogen und die werden mich wohl samt Garten überwuchern..... und rein farblich und von Blütenform her passen sie m.M nach nicht wirklich zusammen.lgAlfredos
Crepuscule - ich fand den Namen so bezaubernd, dass ich diese Rose gekauft habe - gottseidank ist sie auch noch schön :DUnd Prinz Hirzeprinzchen ist doch einfach nur nett!Virginia
Wenn Du mit Achtsamkeit und Hinwendung arbeitest, ist es unwichtig, was Du tust.