News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die lustigsten rosennamen (Gelesen 29791 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
DragonC
Re:die lustigsten rosennamen

DragonC » Antwort #165 am:

wenigstens hat sich da jemand gedanken gemacht.. *lach* sehr poetisch! ;Daber funkuhr.. mannmannmann, die arme rose.. :-X(naja, lustig ist der name nicht, aber das ist der passendste thread den ich finden konnte.. ;) )
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Extremkompostierer

Extremkompostierer » Antwort #166 am:

"Rotfassade" hört sich auch nicht gerade romantisch an,
Hab ich für mich in Rotfront umbenannt ;)
tuscany1

tuscany1 » Antwort #167 am:

Lieber Extremkompostierer,vielen Dank für's "Hochholen" dieses Themas... Ich habe Tränen gelacht! (GöGa hält mich für total plemplem.) ;DDer schlimmste Rosenname in meinem Garten ist "IGA 83 München". Dabei ist sie so hübsch...
Täubchen

Täubchen » Antwort #168 am:

Ich habe eine Rose namens "Vegesacker Charme" im Beet - was will man dazu noch sagen 8)Ich nenne sie immer "Vegy" Falls Vegesacker hier sind : sorryGrußTäubchen
Extremkompostierer

Extremkompostierer » Antwort #169 am:

Hiawatha und Minnehaha sollten als Liebespaar immer zusammen gepflanzt werden.Aber passen sie auch zusammen?Mein kindlicher Hiawatha ist etwa ein Jahr alt und 100 cm hoch, Minnehaha misst bereits 4 Meter ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Hiawatha
Dateianhänge
180px-Hiawatha_and_Minnehaha.jpg
180px-Hiawatha_and_Minnehaha.jpg (23.25 KiB) 210 mal betrachtet
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #170 am:

Ich habe eine Rose namens "Vegesacker Charme" im Beet - was will man dazu noch sagen 8)Ich nenne sie immer "Vegy" Falls Vegesacker hier sind : sorryGrußTäubchen
;D ;D ;D Klingt auch so ähnlich wie Futtackers Schlingrose, oder? Die könnte man dan Futty nennen :-X ;) ;)
Kris

Kris » Antwort #171 am:

bei diesem tollen Thread musste ich mich doch glatt anmelden :-* hab doch vorhin eine Rose mit dem wunderbaren Namen "Miss Piggy" gefunden ;D die Muppet`s lassen grüßen...meinen Dieter Müller (nicht so lustig, finde ich) hab ich umbenannt in Soeur Emmanuel 8)
LG  Kris
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #172 am:

juttchen

juttchen » Antwort #173 am:

Heinz Winkler ist ja nun auch nicht gerade der phantasievollste Name für eine Rose.(lustig schon mal gar nicht 8)) Dabei ist sie sehr hübsch und blüht, und blüht.........Kann sie vom Wohnzimmerfenster aus sehen und sie strahlt mir förmlich entgegen.
Kris

Kris » Antwort #174 am:

jaaaa ;D
LG  Kris
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #175 am:

Hiawatha und Minnehaha sollten als Liebespaar immer zusammen gepflanzt werden....
WAS es nicht alles gibt.... da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich... (oder wars umgekehrt? ::) )Fakt ist, es gibt einen Phlox amplifolia "Minnehaha" - duftet herrlich. ;D Also, falls die Rose mit diesem Indianer-Namen nichts ist, einfach mal den Phlox dahin pflanzen... :P
Old Glory

Old Glory » Antwort #176 am:

arme Sexy Rexy ,so schön und so gesund.Dauerblüher und neu im GartenBubble Bath. ;D http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=866&tab=36LG
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #177 am:

Heinz Winkler ist ja nun auch nicht gerade der phantasievollste Name für eine Rose.
Aber "Hommage à Barbara" klingt doch toll!!!Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Alfredos

Alfredos » Antwort #178 am:

Es gibt ja auch noch "Helmut Kohl"............Aber diese Rose heißt glaub ich auch noch "Red Nostalgie"..... ;) Minnehaha und Hiawatha hab ich auch zusammen an einem Bogen und die werden mich wohl samt Garten überwuchern..... und rein farblich und von Blütenform her passen sie m.M nach nicht wirklich zusammen.lgAlfredos
virginia

virginia » Antwort #179 am:

Crepuscule - ich fand den Namen so bezaubernd, dass ich diese Rose gekauft habe - gottseidank ist sie auch noch schön :DUnd Prinz Hirzeprinzchen ist doch einfach nur nett!Virginia
Wenn Du mit Achtsamkeit und Hinwendung arbeitest, ist es unwichtig, was Du tust.
Antworten