! Ja, die gute alte Delikatess ist für mich noch immer eine der am besten wirklich nach Gurke schmeckende und eine so unkomplizierte Sorte! Dass die in einem Kübel auch so schöne große Früchte hervorbringt, wundert mich, Simon! LG Lisl
Hi!Das Foto ist ein bisschen ungeschickt, die Gabel liegt schräg und weiter hinten *g*Die Gurke ist nur 3/4 der Gabellänge 8)Aber das im Kübel klappt ganz gut. Man bekommt halt nur nicht soviele Gurken weil irgendwann die Nahrung ausgeht.Aber immer noch besser als keine Gurken :DIm Freiland kommen die Nacktschnecken und im Gewächshaus hab ich sonst keine Erde.Bye, Simon
8)Ich hab dieses Jahr drei 12L Eimer im Gewächshaus stehen.Bekommen fast den ganzen Tag Sonne und ich muss täglich giessen. Abends hängen sie manchmal schon :-\Mehltau kommt auch am Ende des Jahres wenn es immer feucht ist im Gewächshaus.Aber normalerweise ernte ich vorher schon kaum noch was. Ist halt nicht genug Nahrung drin :)Ich packe zwar unten immer Kompost und Brennesseln rein, aber irgendwann nützt das auch nichts mehr.Bye, Simon
Hallo,meine Freilandgurken sind heuer wegen der kalten Witterung Mai/Juni spät dran, blühen noch nicht.Hoffe, es gibt trotzdem eine halbwegs gute Ernte.
hier 2 meiner Gurkenpflanzen, veredelt auf Kürbis ( )... jedenfalls habe ich bisher 7 geerntet von drei Pflanzen. Jetzt werden die unteren Blätter langsam welk.
Schön sind sie, toto! Wie sind die geschmacklich? Ich hatte die zwei letzten Jahre welche, die schmeckten nicht mal soviel wie die Glashausgurken aus dem Supermarkt ....also: nach überhaupt nichts - sie trugen aber massenhaft ! Da freute ich mich auf meine Melniker und Delikatess!LG Lisl
Das sind meine Pflanzen. Noch ohne Gurken.Letztes Jahr hatte ich kein Glück. Es wurde alles von den Nacktschnecken verspeist.Dieses Jahr habe ich noch keine gesehen. Wo sind sie bloß hin?
Moin, moin,meine Empfehlung für Gurkennaschkatzen sind eindeutig die "Ei des Drachen" Früchte. So was leckeres, zartes knackiggurkiges hab ich bisher noch nicht gehabt. Einlegegurken hab ich bisher auch schon immer genascht, aber die sind dagegen eher mau.Ich ärgere mich schon, dass ich "nur" 6 Pflanzen davon habe, die kommen derzeit mit Produktion nicht nach.Muss ich die Blüten von Hand bestäuben und dann eintüten, wenn ich Samen nehmen will ? So wie bei Kürbissen ? Weiß das jemand ?
Hallo,ich habe ~30-40 Blüten an meinen Gurkenpflanzen,aber noch keinen noch so kleinen Frucht. ???Die Pflanzen sind ~1,80 m - 2,00 m hoch.Die Hummel,Binnen und andere sind jeden Tag dabei ,die Blumen zu besuchen .Gibts da noch Hoffnung???
vielleicht sind es ja ausschließlich männliche blüten. meine gurken trieben in der ersten woche auch nur männliche blüten. dann besannen sie sich eines besseren.ich habe das auch schon kürbissen und melonen bemerkt. warum wohl? keine ahnung.