News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Insekten 2006 (Gelesen 22359 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Insekten 2006

friedaveronika » Antwort #165 am:

Rote Weichwanze Deraeocoris ruberDie R.W. gehört zur artenreichsten heimischen Wanzenfamilie. Sie sitzt gern auf Brennnesseln oder Disteln und ernährt sich hier, anders als die meisten Weichwanzen, vorzugsweise von Blattläusen. Diese saß an meiner Rose (ohne Läuse).
Dateianhänge
WANZE_MIIII.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Mufflon

Mufflon » Antwort #166 am:

Schwebfliege auf Taglilie
Dateianhänge
new_schwebfliege.jpg
*Falk*

*Falk* » Antwort #167 am:

Bin im Garten.
Falk
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #168 am:

Nashornkäfer in unserem Garten :D.
Rupico, schön, den kenn ich nur aus Büchern.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #169 am:

Schwebfliege auf Taglilie
Schönes Foto, Mufflon.Gruß Christa
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #170 am:

Wie heißt der Besucher des Mutterkrautes?!
Frank,ich denke, es ist ein Geschwärzter Schmalbock (Strangalia melanura).Gruß Christa
Liebe Christa, du bist ja ein wandelndes Lexikon. Verneig :D und meine Hochachtung. Ich bin froh, wenn ich einen Marienkäfer von einem Rosenkäfer unterscheiden kann :-[ ;DLiebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #171 am:

Liebe Christa, du bist ja ein wandelndes Lexikon. Verneig :D und meine Hochachtung. Liebe GrüßeEvi
Danke Evi, ich kann mich der Hochachtung nur anschließen! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #172 am:

Kleine schwazre Käfer im Inneren einer Nachtkerzenblütenachtkerze2.JPG
toto

toto » Antwort #173 am:

kleine schwarze Käfer an Fantin Latour
Dateianhänge
fantin4747.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #174 am:

dann fand ich noch zwei "Allerweltsschmetterlinge" wie hier am Lavendel:
toto,ein schöner Falter, wenn er sich in ganzer Schönheit zeigt, ist der Nymphalis (Aglais) urticae Kleiner Fuchs.Gruß Christa
toto

toto » Antwort #175 am:

Kleine Füchse gibt´s hier in diesem Jahr viele... und die Schorsteinferger. Allerdings habe ich keine ( wenige ) Zitronenfalter gesehen...
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #176 am:

Liebe Christa, du bist ja ein wandelndes Lexikon.
Liebe Evi, lieber Frank,ich bin nur ein wißbegieriges Kind der Natur. Die Liebe zur Natur ist väterliches Erbgut. Und schon als wir klein waren, stand jeden Sonntag morgen Naturkundeunterricht (in der Natur) auf dem Programm. Ich denke, Vater hat seine Sache ganz gut gemacht.Gruß Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #177 am:

kleine schwarze Käfer an Fantin Latour
toto,wir hatten vergangenen Juni eine Invasion von Junikäfern,die starken Fraßschaden bei den meisten meiner Duftrosen angerichtet haben.Welches deine Käfer sind, kann ich nicht sagen.Gruß Christa
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #178 am:

Ich denke, Vater hat seine Sache ganz gut gemacht.Gruß Christa
Liebe Christa, dein Vater hat seine Sache nicht gut gemacht, sondern seeeeeeehr gut. Ich beneide dich um dein Wissen. Wir können híer viel von dir lernen. Danke :-*Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #179 am:

Ich beneide dich um dein Wissen.
Musst du nicht liebe Evi. Jeder Mensch ist halt individuell verschieden und das sind auch seine Vorlieben, Talente usw.Ich danke für das Kompliment.Gruß Christa
Antworten