News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2006 (Gelesen 22359 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Insekten 2006
Rote Weichwanze Deraeocoris ruberDie R.W. gehört zur artenreichsten heimischen Wanzenfamilie. Sie sitzt gern auf Brennnesseln oder Disteln und ernährt sich hier, anders als die meisten Weichwanzen, vorzugsweise von Blattläusen. Diese saß an meiner Rose (ohne Läuse).
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nashornkäfer in unserem Garten
.http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... 02154a.jpg

Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Alles im grünen Bereich.
Rupico, schön, den kenn ich nur aus Büchern.Gruß ChristaNashornkäfer in unserem Garten.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Schönes Foto, Mufflon.Gruß ChristaSchwebfliege auf Taglilie
Liebe Christa, du bist ja ein wandelndes Lexikon. VerneigFrank,ich denke, es ist ein Geschwärzter Schmalbock (Strangalia melanura).Gruß ChristaWie heißt der Besucher des Mutterkrautes?!

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke Evi, ich kann mich der Hochachtung nur anschließen!Liebe Christa, du bist ja ein wandelndes Lexikon. Verneigund meine Hochachtung. Liebe GrüßeEvi

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Alles im grünen Bereich.
toto,ein schöner Falter, wenn er sich in ganzer Schönheit zeigt, ist der Nymphalis (Aglais) urticae Kleiner Fuchs.Gruß Christadann fand ich noch zwei "Allerweltsschmetterlinge" wie hier am Lavendel:
Kleine Füchse gibt´s hier in diesem Jahr viele... und die Schorsteinferger. Allerdings habe ich keine ( wenige ) Zitronenfalter gesehen...
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Evi, lieber Frank,ich bin nur ein wißbegieriges Kind der Natur. Die Liebe zur Natur ist väterliches Erbgut. Und schon als wir klein waren, stand jeden Sonntag morgen Naturkundeunterricht (in der Natur) auf dem Programm. Ich denke, Vater hat seine Sache ganz gut gemacht.Gruß ChristaLiebe Christa, du bist ja ein wandelndes Lexikon.
-
Alles im grünen Bereich.
toto,wir hatten vergangenen Juni eine Invasion von Junikäfern,die starken Fraßschaden bei den meisten meiner Duftrosen angerichtet haben.Welches deine Käfer sind, kann ich nicht sagen.Gruß Christakleine schwarze Käfer an Fantin Latour
Liebe Christa, dein Vater hat seine Sache nicht gut gemacht, sondern seeeeeeehr gut. Ich beneide dich um dein Wissen. Wir können híer viel von dir lernen. Danke :-*Liebe GrüßeEviIch denke, Vater hat seine Sache ganz gut gemacht.Gruß Christa
Nutze die Talente, die du hast.
-
Alles im grünen Bereich.
Musst du nicht liebe Evi. Jeder Mensch ist halt individuell verschieden und das sind auch seine Vorlieben, Talente usw.Ich danke für das Kompliment.Gruß ChristaIch beneide dich um dein Wissen.