News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten (Gelesen 47854 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Re:Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Coral Sunset is verblueht. Die Blueten von Coral Charme haben sich aufgehellt, halten sich aber wunderbar 
-
brennnessel
.....hoffentlich ....(werden die nächsten andersedit : ich vermute allerdings, es wird eine "verkrüppelte" Blüte.
Bist du sicher?Meines Erachtens fehlen den Blüten die mauve angehauchten äußeren Blütenblätter.Shirley Temple
Wait and see.....hoffentlich ....(werden die nächsten anders!) !
-
Jedmar
Walter, Dein Käse ist wohl Cheddar Supreme, mit den wenigen weissen Petalen in der MitteHier noch eine, die ich als Cheddar Surprise geliefert bekam .. ich glaub's nicht recht ..
-
Jedmar
No Name 06 ist wahrscheinlich Lian Tai. Nein doch nicht, die Bilder von Post #148 u. 149 sind ganz anders.Und noch diese (sehr duftend)
-
Jedmar
Antwerpen ist sie sicher nicht, die ist einfach. Vielleicht mit Angelika verwechselt. Duftet sie oder nicht?diese Pfingstrose sollte eigentlich Antwerpen sein. Ist sie eindeutig nicht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um welche Sorte es sich handelt.
ja, sie duftet leicht[Antwerpen ist sie sicher nicht, die ist einfach. Vielleicht mit Angelika verwechselt. Duftet sie oder nicht?
-
Jedmar
Dann tippe ich auf Florence Ellis.ja, sie duftet leicht[Antwerpen ist sie sicher nicht, die ist einfach. Vielleicht mit Angelika verwechselt. Duftet sie oder nicht?
Jedmar, ich hab mal auf der Website von Dr. Carsten Burkhardt nachgeschaut. Das könnte hinhauenDann tippe ich auf Florence Ellis.
Pink Cutie habe ich seit letztem Herbst, eine niedrige Pflanze
Viele Grüße
pinat
pinat