Ich bin da ganz pingelig was solche Sachen angeht. Vegetarier bin ich schon seit etwa 10 Jahren. Und auch früher hat es mich immer furchtbar geekelt wenn ich jemand gesehen habe der die Knochen eines Hähnchens abfieselt oder einen ganzen Fisch auf dem Teller mit größtem Appetit zerlegt. Das ist für mich einfach unbegreiflich wie man sich davor nicht ekeln kann. Letztens lag eine frisch gestorbene tote Elster im Garten. Ich hab sie an den Schwanzfedern aufgehoben und interessiert angeguckt, und da meinte meine Mutter, wie ekelig das doch sei.

Ja, aber selbst schiebt sie in der Küche ihre Arme bis zu den Ellenbogen in einen aufgeschlitzten, toten, nackten, kalten Vogel wenn sie einen beim Zubereiten füllt. Das finde ich ungefähr eine Million Mal ekliger.

PS: Soll bitte jeder Fleisch essen wenn er es mag meint daß er es braucht, aber mir wird das immer unbegreiflich sein, wieso bei Fleisch und dem Ekelfaktor da immer so knallhart unterschieden wird. Das, was Metzger so in ihrer Auslage haben, sieht mir persönlich absolut nicht appetitlicher aus als die überfahrenen Tiere auf der Straße. Liegt wohl an underer Kultur und Erziehung.