News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf meinem Teller ... ungeahnte, kulinarische "Höhenflüge" (Gelesen 31681 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
oidium

Re:Auf meinem Teller .......!!!

oidium » Antwort #165 am:

Hunde sind leichter zu fangen... 8) :-\
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #166 am:

Schickt ja keine Katzen in Luna's Nähe!!!! Die macht da ohne mit der Wimper zu zucken , süsse Katzenzungen davon und wenn sie Kopf und Schwanz abschneidet, dient sie es eiskalt als Hasenbraten auf. Nur die "Kenner"werden es an der Rippenstruktur entdecken...... ;D ;D ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #167 am:

Bild jetzt warst du zu langsam, aber es kommt noch immer von Herzen
Irisfool

Irisfool » Antwort #168 am:

Aaaaaaber ------ ich bin ein Stehaufmännchen :P Wie wár's mit grillten Bärentatzen ? :-X :-X :-Xduck und ganz schnell weg!
oidium

oidium » Antwort #169 am:

na geh! Müsst ihr immer so liebe Viecherl fress.. :-X :'(Wie wäre es mit Irissalat?? :P
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #170 am:

Ich nicht , aber bei den Eidgenossen bin ich mir nicht so sicher..... ;D ;)'Irissalat? ui , da bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht giftig wäre :o
Luna

Luna » Antwort #171 am:

Irissalat wäre sicher "vegetarisch" aber mir gefallen sie im Garten besser, dazu sind sie nicht essbar.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #172 am:

Ich bin da ganz pingelig was solche Sachen angeht. Vegetarier bin ich schon seit etwa 10 Jahren. Und auch früher hat es mich immer furchtbar geekelt wenn ich jemand gesehen habe der die Knochen eines Hähnchens abfieselt oder einen ganzen Fisch auf dem Teller mit größtem Appetit zerlegt. Das ist für mich einfach unbegreiflich wie man sich davor nicht ekeln kann. Letztens lag eine frisch gestorbene tote Elster im Garten. Ich hab sie an den Schwanzfedern aufgehoben und interessiert angeguckt, und da meinte meine Mutter, wie ekelig das doch sei. :P Ja, aber selbst schiebt sie in der Küche ihre Arme bis zu den Ellenbogen in einen aufgeschlitzten, toten, nackten, kalten Vogel wenn sie einen beim Zubereiten füllt. Das finde ich ungefähr eine Million Mal ekliger. :o PS: Soll bitte jeder Fleisch essen wenn er es mag meint daß er es braucht, aber mir wird das immer unbegreiflich sein, wieso bei Fleisch und dem Ekelfaktor da immer so knallhart unterschieden wird. Das, was Metzger so in ihrer Auslage haben, sieht mir persönlich absolut nicht appetitlicher aus als die überfahrenen Tiere auf der Straße. Liegt wohl an underer Kultur und Erziehung.
Raphanus

Raphanus » Antwort #173 am:

Ähm, das mit den Hunden in der Schweiz ist doch hoffentlich nur ein schlechter Scherz, oder? ???
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #174 am:

Nein. In Deutschland wurde der letzte Hund angeblich in den 1970-ern geschlachtet. Ich sehe das nicht als mehr oder weniger grausam/ekelig/verwerflich als Schweine und Rinder zu schlachten und zu essen. Gut, der Hund ist ein Freund des Menschen und er hilft ihm bei der Arbeit, etc. Aber das sind zb Pferde auch, trotzdem werden sie gegessen.
oidium

oidium » Antwort #175 am:

Letztens lag eine frisch gestorbene tote Elster im Garten. meine Mutter, schiebt in der Küche ihre Arme bis zu den Ellenbogen in einen aufgeschlitzten, toten, nackten, kalten Vogel wenn sie einen beim Zubereiten füllt.
Und wie war die gefüllte Elster? Nicht sonderlich ergiebig so ein nacktes Vogerl, oder? 8) ;D
(Ernest Hemingway)
Luna

Luna » Antwort #176 am:

Das verschlägt sogar mir die Sprache :-X www.nachrichten.ch/detail/240501.htm
Raphanus

Raphanus » Antwort #177 am:

Pfui deibel.....Erinnert mich stark an einen Film, den ein bekannter Reporter (mir fällt der Name grad nicht ein) heimlich in Japan und China gedreht hat.Man glaubt es nicht, mit welcher Respektlosigkeit dort mit der Kreatur Tier umgegangen wird! :'(Auch bei uns gibt es grausige Bilder, aber das hat wirklich alles übertroffen, was ich je gesehen habe...
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #178 am:

In Japan soll das Essen doch möglichst noch leben wenn es im Mund landet. ::)
Lilia

Lilia » Antwort #179 am:

Nicht nur in Japan!Sellemals wurden mir in Frankreich kleine Schneckchen aus dem Meer serviert, fuzzelig klein, mit einem kleinen Piekser zum rausholen und einem Salznapf.Hinterher hat man mir erklärt, die wären frisch gefangen und lebendig.Und was man bei einem Taschenkrebs eigentlich nicht essen sollte, all die Teile, die grün sind - Lungen und Magen - schmecken gar nicht so schlecht. Weniger nach "Fisch", eher nach Algen und Meeresgrund.
Antworten