News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2006 (Gelesen 14337 mal)
Re:Mai 2006
.. die heiße Welle hat in dominierender Art bereits die Küsten Nordafrikas erreicht, speziell das Gebiet zwischen Lybien und Tunesien, wo heiße Winde direkt aus der Sahara die Temperaturen bereits auf +40° angeheizt haben, speziell entlang den Küsten.In Tunesien: +38° in Tunis, +40° in Sfax, 36° in Gabes, alles Städte direkt an der KüsteIn Libyen fallen die 42° von Tripolis auf, hier wird die Temp. heute noch steigen.In Südtitalien gibt es 34° in Trapani zu verzeichnen, Tendenz stark steigend, aber noch nur 26° in Catania und 29° in Palermo (Sizilien) mit Winden aus Süden.Die Afrikahitze hat Italien noch nicht erreicht, aber sie klopft bereits an.Aktuelle Temp. (15.00Uhr) von Europa und Nordafrika:

arme Irisfool....
!!!!!
! 26° !!!! kann da unmöglich jetzt jäten gehen...
!

aber KirchhamDie Afrikahitze hat Italien noch nicht erreicht...

da hab ich net zeit - da muss ich an den pcjäten tut man im Sommer am Abendund am ganz frühen Morgen

Es ist schwül bei 25.3 °Lisl warum musst du am frühen Morgen an den PC...... der wartet doch geduldig bis nach dem Mittag oder noch länger

na, ist eh nur eine schätzung. die buchhaltung hinkt noch hinterher.....
! reden wir wieder vom wetter
: hier ist ein wunderschöner maiabend, nachts soll es gewitter und einen temperatursturz geben
!lg lisl

ich sitz/lieg auch noch bei 21 Grad auf Terrasse mit dem Notebook auf dem Bauch und genieße das Plätschern des Brunnens.. und das krächzen meines Hundes neben mir
.. wenn bloß nicht die Autobahn so nah wäre... die hört man immer.. die LKW's dortund ich hoff stark, daß es hier ab Donnerstag mal die 30 Grad überschreitet, mein Bambus hat noch keinen einzigen neuen Halm ... aber der war voriges Jahr auch spät dran.. und ich bin gespannt, wie hoch er heuer wird.. ist jetzt im dritten Jahr.. voriges Jahr sind leider 2 von 3 fast ganz erforen.. hatte ihn bei der Neupflanzung gedüngt!!! (aus Fehlern lernt man -- auch mit EURONEN) ;)heut war es 9 Grad wärmer wie gestern (max.), durschnitt: 5 Grad.. klar.. heute ist ja auch Montag ..und gestern war Wochenende Ich schick mal ganz vorsichtig afrikanische Grüsse Richtung Norden weiter.. mögen Sie ankommen und herzlichst empfangen und entsprechend gut bewirtet werden

Hallo superdinowas machen deine Grillen, hast du sie erfolgreich angesiedelt im Garten

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Eifel zum Wegfliegen - Orkanstärke und teilweise Regenschauer - das ist der Herbst - die Wiese wurde das dritte Mal von Astwerk gesäubert und einige Rosen haben durch Hin-und-Her im Wind mind. die Hälfte aller Knospen verloren!
:(Wo ist der Wonnemonat Mai?!Frustrierte GrüßeFrank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
hi luna,wg. den Grillen.. lies mal im Thread nach, die waren noch zu klein.. und Heimchen noch dazu.Ich fang jetzt dann mal welche hier wild ein, wenn sie dort in den Weinbergen die Wiesen mähen. Ich denk, daß es schon dieses Wochenende so weit sein könnte..mal kukken, ob ich es anderstelle