News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123786 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
mal sehen ob die Punkte bei dir denn auch sind.Ich hab mir in Australilien ja die Telepathy geleistet. Ich finde ein Traum
Ich hab recht mit meinem Namen, so ist die Sorte in der IAS Registriert.@ Swetlana und bei mir heisst dieser Zwerg Tumwater und nach Anja's Post sind wir nun auch nicht weiser, wer wird's entscheiden?????????
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
@pinat: die ist so klein wie sie ausschaut!schade, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich danke euch allen für eure Antworten. Leider gehört mir diese herrliche Iris nicht. Meine Freundin hat sie von einer älteren Dame geschenkt bekommen und würde gerne wissen, um welche Sorte es sich handelt. Sie hat mich gebeten, hier ihr Foto reinzustellen. Drum kann ich leider auch nicht sagen, ob sie die Iris vor dem Fotografieren angesprüht hat. Ich glaube eher nicht. Sie verfolgt den Thread. Falls sie sich zu euren Vermutungenen geäußert hat, lasse ich es euch wissen. Vorerst vielen Dank :-*Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
denn sieh mal zu das du sie bekommst sieht ja nicht schlecht aus und anja und ich stehen glaube auf Zebrairis.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Sagt mal wo bekommt man denn noch so schöne Zebras wenn man nicht in was weiß ich wo bestellen will?Ich habe nur die Batik, ist mein absoluter Liebling, Morgen wird er wohl wieder soweit sein :-)Und dann noch Etwas:Wie lange dauert es bis Sämlinge blühen?Ich habe zwei Sämlinge aus dem letzten Jahr, sieht aber nicht so aus als ob das dieses Jahr noch mit einer Blüte klappt.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
- tiger honey
Hallo Elke,es dauert mindestens zwei bis drei Jahre, bis die Sämlinge blühen. Meine Sämlinge aus dem letzten Jahr blühen dieses Jahr auch noch nicht. Es haben auch nicht alle diesen harten Winter überlebt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. GrüßeAnja
Wahnsinn Irisfool
. Wieviele Sorten hast du eigentlich im Garten stehen?

Es sind über 300 inzwischen, aber nicht alle blühen jedes Jahr, besonders die nicht, die nötig versetzt werden müssen
. Ich brauche dringend mehr Platz.

Wow, 300 verschiedene SortenEs sind über 300 inzwischen, aber nicht alle blühen jedes Jahr, besonders die nicht, die nötig versetzt werden müssen. Ich brauche dringend mehr Platz.
![]()
![]()
![]()