News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56372 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

SWeber » Antwort #165 am:

Miriam, da kenn ich mich wieder :D. Und wenn ich dann aus dem Garten zurückkomme, stelle ich fest, dass mein Bügeleisen 2 Stunden so vor sich hin heizte, der Backofen zwar entleert jedoch nicht abgeschaltet wurde, in allen Zimmern Galabeleuchtung angeschaltet ist ... und der Kaffee in der Maschine so eingedampft ist, dass ich ihn nach Herausschlagen mit dem Hammer gleich in die Instantkaffeedose abfüllen könnte ::).Ist tröstlich, dass der Aktionismus auch andernwärts herrscht :-*.LG Loli
Ja, genau! Sehr beliebt: Ich lass das Internet an, und das wird im Garten noch über die Zeit abgerechnet :PAuf Eves Website kann ich noch immer nicht bestellen, da noch immer Österreich als Land fehlt *schmoll* Aber wenigstens nimmt er Emailbestellung auch an :)
Miriam hat geschrieben:5.35- Kaffee und Zeitung, weil der liebende Ehegatte schon vorher auf war
:o :o :o
Detlev

Detlev » Antwort #166 am:

So, bei Schultheis geht jetzt wohl auch das Versenden los. Habe heuteBaron G.B. Gonella, Agatha Incarnate und Bellard bekommen ;DEtwas überrascht war ich allerdings über die Beilage im Karton. Ein Bestellzettel einer Versandapotheke :o 8) Ist das jetzt eine Rund-um-Betreuung, nach der man sich erst den Rücken kaputt macht und dann im Vorhinein schon mal die entsprechenden Salben bestellen kann ??? Oh, oh, ich wittere da eine ganz unheilige Allianz in den Zeiten der Gesundheitsreform ;DEtwas kaputte Grüße nach 7h im GartenDetlev
Dorothea

Dorothea » Antwort #167 am:

Hallo Bianca,die Mme Francois Graindorge habe ich, ein sehr hübsches Polyantharöschen. Es hat mich auf die Idee gebracht, mich ein bißchen intensiver mit den alten Polyanthas zu beschäftigen. Von Vater Rhein gibt es eine sehr lobende Beschreibung in den Rosenporträts von Anny Jacob. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Rose gesammelt?Dorothea
bianca

bianca » Antwort #168 am:

die Mme Francois Graindorge habe ich, ein sehr hübsches Polyantharöschen.
prima, ich muß gestehen, dass ich die Mme nur Aufgrund eines Fotos bestellt habe ::). Aber dann scheint es ja keine schlechte Wahl gewesen zu sein :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #169 am:

Juhu, heute kam auch endlich die erste Rosenlieferung hier an *freu, freu*. Es ist die Marie de St. Jean von Schütt, soll jetzt sogar die "Echte" sein. :D Morgen wird gebuddelt.Nun warte ich nur noch auf die Lieferungen von Schultheis, Schmid und Rosenposten...
LG Cristata
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #170 am:

...bei mir stehen (neben privaten mitbestellungen :D) nur noch die rosen von schultheis aus...und eien sendung aus der schweiz, von denen aber nur eine rose für mich ist ::) ehrlich!!!aber wenn ich jetzt mit den rosen schon ärzteadressen und apothekenheftchen geschickt bekomme, bin ich beleidigt ;) 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #171 am:

Na ja, solange keine Adressen von Psychiatern mitgeschickt werden... ;) ;D
Smile! It confuses people.
Irisfool

Irisfool » Antwort #172 am:

Das würde mich nun so garnicht wundern........ ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #173 am:

@Irisfool: Bin ganz Deiner Meinung ! ::) ;D@roro: Darf ich so neugierig sein und fragen, was und wo Du in der Schweiz bestellt hast ?!? ;) :DLGViridiflora
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #174 am:

viridiflora@ja sicher, aber ich müste meine daten noch einmal überprüfen :D es ging da um die rose anne de bretagne, die eine anne geschenkt bekommen soll, die gerne in die bretagne fährt :D die bezugsadresse war- so meine ich- in der schweiz...huber???? wie gesagt, ich müsste das nachkontrollieren datentechnisch, denn die bestellung ist schon etwas her und ich habe vorher (und seither auch nicht wieder) nie dort bestellt...und bin sowieso leicht senil in punkto daten schon :-) die jugendliche vergesslichkeit ging bei mir nahtlos in professorenhafte zertreutheit über ;)...als "meine" rose habe ich mir eine weisse th gegönnt...hm...glaube es war mount shasta??? mann, ich werde alt...irisfool, weißt du es noch? du konntest damals nicht evrstehen, warum ich "so etwas" haben wollte.. :Dhm...vielleicht brauche ich doch dies psychiaterliste ::) ;D und die apotheken zwecks massenlieferung an voltax :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #175 am:

ja, ich ahtte es richtig im kopf 8) bin erstaunt, wenn ich ehrlich bin, darüber :o ::)hier das zitat von winterliesel:"oh ganz einfach: www.rosen-huber.chViel Spaß beim Stöbern - aber nicht dass mir nachher Beschwerden kommen, weil das Angebot zu verlockend ist . " zitat ende
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #176 am:

Hihi, danke für den Surf-Tipp, roro. Aber das Huber- Sortiment habe ich schon durch. ;D Ist ja schliesslich "meine" Rosenschule :D - kaum 15 Min. entfernt. Die reiben sich jedes Mal die Hände, wenn sie mich vorfahren sehen.LG :)Viridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #177 am:

Mensch, wo bleiben nur unsere Rosen aus Lottum ::) ???*mitdenhufenscharr*Zum Glück ist es noch richtig mild.Allerdings würde ich mich nicht wundern über einen aprupten Temperatursturz.......@ roro : Die L.P. ist seit 2 Tagen im Boden, nochmals vielen Dank! :)Das zweite Röschen kommt in Kürze zu seinem endgültigen Besitzer :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #178 am:

@Scilla: Habe in Lottum angefragt: Die Rosen werden Mitte Woche verschickt. Ein Wermutstropfen: The Nun ist n i c h t lieferbar :'(@roro: N o c h halte ich sie nicht in meinen Händen, Deine Brown Velvet.Aber trotzdem schon mal vielen herzlichen Dank dafür! :-* Hoffe, sie entschliesst sich, bei mir in einem schöneren Farbton zu blühen... ;) ;DLG :)Viridiflora
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #179 am:

...mir fehlen meine lottumer rosen auch...diese bestellung hatte ich fast vergessen nämlich ::)nun jaman soll die hoffnung nicht aufgeben..bestimmt kommen sie bald, die lang ersehnten rosen-seufzoh, scilla: fein :D ich bekam einen wunderbaren brief- total hübsch und lieb :D- dessen inhalt sofort umgewandelt wurde bei meinem momentanen lieblingsfeinkostladen "le provencal"...jetzt kann die lp als pino grigio-dill-, bzw oliven- und oder thymainnudel auf den teller ;) sehr apart schmeckte auch das lavendelbrot ;D ;) so lecker können röschen sein :D
Antworten