News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18118 mal)
Re:Rosen gegen den Novemberblues
Auch Louise Odier will vom nahenden Winter noch nichts wissen 

LG Cristata
- Nova Liz †
Die Winchster ist doch immer wieder schön anzuschaun.
:DPurple Tiger gibs in Lottum,aber ich glaube auch bei Lens.Er duftet manchmal gar nicht und manchmal mittel lieblich.

- Nova Liz †
Im Spätherbst überrascht Clb.Mme. Jules Bouché noch mit üppigen,weißlichen Blüten,die recht groß sind.Der Duft ist im Sommer sehr stark und die Rose ist hier in Zone 7 recht robust und winterhart,was ich gar nicht erwartet hätte.Die Endhöhe scheint auch moderat zu werden.Ich weiß noch nicht genau,aber vielleicht 3m?
Wirklich eine tolle Rose!
Und auch hier freistehend völlig frosthart
Aber was die Endhöhe betrifft muß ich dich leider enttäuschen: Meine war diesen Herbst (zweites Standjahr) über 4m hoch. Darum hab ich sie vom Bogen (bzw. dessen Überresten, war kein stabiles Bauwerk
) weg an die Hauswand verpflanzt. Da macht sie sich bestimmt sehr gut 

- Nova Liz †
Ich hab Hoffnung.Schließlich wird sie nicht so gut gefüttert wie bei dir.Nur Lehm 

Na gut: Ohne Mist bleibt sie wahrscheinlich wirklich brav bei drei Metern 

- Nova Liz †
Plaisanterie ist ein richtiges Farbereignis.Sie hat ganz viel von Mutabilis nur in Kleinformat,dafür aber kletternd.
- Nova Liz †
Hier hat es tagelang geschüttet.Besonders gestern war es schlimm. :oDas die letzten Rosen keine Schwimmhäute kriegen,wundert einen. ::)Jubilee Celebration sieht aus wie mit kleinen Diamanten gespickt. 

- Nova Liz †
Habe heute mit Herrn Weingart telefoniert und 2X zu dieser schönen Rose "nein" gesagtIm Spätherbst überrascht Clb.Mme. Jules Bouché noch mit üppigen,weißlichen Blüten,die recht groß sind.Der Duft ist im Sommer sehr stark und die Rose ist hier in Zone 7 recht robust und winterhart,was ich gar nicht erwartet hätte.Die Endhöhe scheint auch moderat zu werden.Ich weiß noch nicht genau,aber vielleicht 3m?

Wunderschön, die Rosen mit den Tropfen, vor allem das erste Bild.

LG Cristata
- Nova Liz †
Ach schade Loli ::)und ich hätte jetzt vermutet,dass du zweimal "ja" gesagt hättest.

Ich denke, da hat doch eindeutig dein Unterbewusstsein zugeschlagen - jetzt hast du nämlich einen Grund, Herrn Weingart morgen gleich nochmals anzurufen und noch zwei dazuzubestellenHabe heute mit Herrn Weingart telefoniert und 2X zu dieser schönen Rose "nein" gesagt. Ich könnt mich in den H... treten
. Wie kann frau nur so vertrottelt sein
.

Loli, ich bin entsetzt
. Wie konntest du da nur nein sagen