News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2006 (Gelesen 15622 mal)
Re:Dezember 2006
Hier ist es mittlerweile ganz hell - bei -5°. Gestern waren wir bei herrlichem Sonnenschein (und ganz eigener Stimmung wegen des Tiefstandes der Wintersonne!) auf dem Hausberg von Gmunden, dem Grünberg. Wir genossen stundenlang die Sonne auf der Aussichtsterrasse des Berggasthofes - manche Leute sogar kurzärmelig! In mittlerer Höhenlage ist es viel wärmer als im Tal.LG Lisl
- superdino2
.. aus bella Italia
Lisl: die Leute die da in kurzen Ärmeln waren, das waren bestimmt Touristen aus der BRD, nicht? Bei uns fallen die auch immer auf
Hier hat es jetzt -7, ich will noch nicht raus...

che superdino riposi in pace!
Bei uns noch immer stockfinstere Nacht, aber die Muffin's sind fertig!

Nein, Günther, es waren Einheimische, die sich der langärmeligen Pullis entledigten, weil es so warm war in der Sonne! Jetzt sind hier nicht viele "Fremde", jetzt gehört die Gegend uns fast alleine
! Eure Seen sind wunderschön und erinnern mich auch an die Moorseen hier am Rand der Gebirge - Relikte aus der Eiszeit......LG Lisl

lisl......ich beneide dich........wien ist zugedeckt von einer dicken, dunklen nebelschicht, es hat 8 grad und die feuchtigkeit kriecht in die knochen....... 

Hier ist grad Dämmerstunde nun sieht man etwas vom Wetter, grau , windig und feuchtkalt, naja kalt
es fühlt sich durch den Wind so an..... 

heidi, ich schlag vor, wir ziehn bei diesen miesen winterwetterlagen zu lisl, die freut sich sicher über uns ! 

Ach du lieber Himmel, das gäbe dann aber ein 3 Mäderl Haus
So, ich muss nun in die böse kalte Welt hinaus, bis später....

... Schnee schaufeln, da hbe ich einen Trick (ich schaufle in den Monaten Mai bis ende Oktober und mein Mann die restlichen 6 Monatevielleicht brauche ich eh in ein paar wochen jemand zum schneeschaufeln!

Guter Trick, Luna
! Wie weit herunter reicht bei euch jetzt der Schnee? Haben die in den Schigebieten schon genug?

ab 1000 Meter reicht es zum Ski fahren, es hat zwichen 25 und 60 cm Schnee
Aha, da habt ihr mehr abbekommen
! Hier ist es gerade in den mittleren Höhenlagen so mild, dass die da auch mit dem Beschneien Mühe haben. Soll aber auch dort oben langsam kälter werden.

@ beschneien? , pfui
. Ich empfehle "Maskenball im Hochgebirge"von Erich Kästner..... 

wenns wieder so leckere überbackene brötchen gibt nehm ich a bissl sklaventreiberei gern in kauf!kommt ihr zwei
!!!! vielleicht brauche ich eh in ein paar wochen jemand zum schneeschaufeln
!