News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2006 (Gelesen 15622 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Dezember 2006

brennnessel » Antwort #165 am:

Hier ist es mittlerweile ganz hell - bei -5°. Gestern waren wir bei herrlichem Sonnenschein (und ganz eigener Stimmung wegen des Tiefstandes der Wintersonne!) auf dem Hausberg von Gmunden, dem Grünberg. Wir genossen stundenlang die Sonne auf der Aussichtsterrasse des Berggasthofes - manche Leute sogar kurzärmelig! In mittlerer Höhenlage ist es viel wärmer als im Tal.LG Lisl
Dateianhänge
DSCN8474__gruenberg.jpg
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #166 am:

Lisl: die Leute die da in kurzen Ärmeln waren, das waren bestimmt Touristen aus der BRD, nicht? Bei uns fallen die auch immer auf ::) Hier hat es jetzt -7, ich will noch nicht raus...
che superdino riposi in pace!
Irisfool

Irisfool » Antwort #167 am:

Bei uns noch immer stockfinstere Nacht, aber die Muffin's sind fertig! :D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #168 am:

Nein, Günther, es waren Einheimische, die sich der langärmeligen Pullis entledigten, weil es so warm war in der Sonne! Jetzt sind hier nicht viele "Fremde", jetzt gehört die Gegend uns fast alleine ;) ! Eure Seen sind wunderschön und erinnern mich auch an die Moorseen hier am Rand der Gebirge - Relikte aus der Eiszeit......LG Lisl
berta

berta » Antwort #169 am:

lisl......ich beneide dich........wien ist zugedeckt von einer dicken, dunklen nebelschicht, es hat 8 grad und die feuchtigkeit kriecht in die knochen....... :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #170 am:

Hier ist grad Dämmerstunde nun sieht man etwas vom Wetter, grau , windig und feuchtkalt, naja kalt ::) es fühlt sich durch den Wind so an..... ::)
berta

berta » Antwort #171 am:

heidi, ich schlag vor, wir ziehn bei diesen miesen winterwetterlagen zu lisl, die freut sich sicher über uns ! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #172 am:

Ach du lieber Himmel, das gäbe dann aber ein 3 Mäderl Haus ::) ::) ;D So, ich muss nun in die böse kalte Welt hinaus, bis später....
brennnessel

brennnessel » Antwort #173 am:

;) kommt ihr zwei ;D !!!! vielleicht brauche ich eh in ein paar wochen jemand zum schneeschaufeln ;) !
Luna

Luna » Antwort #174 am:

vielleicht brauche ich eh in ein paar wochen jemand zum schneeschaufeln ;) !
... Schnee schaufeln, da hbe ich einen Trick (ich schaufle in den Monaten Mai bis ende Oktober und mein Mann die restlichen 6 Monate 8) )wir haben blauer Himmel und Sonnenschein bei 1.6 °so sah vor gut einer Stunde aus
Dateianhänge
16.12.2006.JPG
brennnessel

brennnessel » Antwort #175 am:

Guter Trick, Luna ;) ! Wie weit herunter reicht bei euch jetzt der Schnee? Haben die in den Schigebieten schon genug?
Luna

Luna » Antwort #176 am:

ab 1000 Meter reicht es zum Ski fahren, es hat zwichen 25 und 60 cm Schnee
brennnessel

brennnessel » Antwort #177 am:

Aha, da habt ihr mehr abbekommen ;) ! Hier ist es gerade in den mittleren Höhenlagen so mild, dass die da auch mit dem Beschneien Mühe haben. Soll aber auch dort oben langsam kälter werden.
Irisfool

Irisfool » Antwort #178 am:

@ beschneien? , pfui ;D. Ich empfehle "Maskenball im Hochgebirge"von Erich Kästner..... ;)
berta

berta » Antwort #179 am:

;) kommt ihr zwei ;D !!!! vielleicht brauche ich eh in ein paar wochen jemand zum schneeschaufeln ;) !
wenns wieder so leckere überbackene brötchen gibt nehm ich a bissl sklaventreiberei gern in kauf! ;D
Antworten